Festplattenmigration bei Hardwaretausch?!?

• Hallo zusammen,

nachdem ich ja jetzt nach ein paar Runden mit dem UGREEN Support Team ein neues DXP2800 zugesandt bekomme >> Port ist vermutlich defekt - siehe auch wer möchte unter

Chrispy19
    29. März 2025 um 22:07

habe ich noch folgende Frage:

Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dem migrieren von Platten in neue Hardware? Ich meine schön und gut, wenn ich die Einstellungen sichern und wieder aufspielen kann von DXP2800 auf DXP2800 aber wie verhält es sich mit den Platten? Ich hab die beiden als RAID1 laufen. Klar kann ich eine rausnehmen in das neue NAS einbauen, formatieren und dann die Daten vom alten DXP auf das neue DXP per Netzwerk kopieren. Würde ich vermutlich so machen, wenn ich nicht nur 100MBit auf dem Port vom alten NAS hätte. 8o

Alles vorab auf externe Platte kopieren wollte ich mir eigentlich ersparen. Ich kann mich nicht erinnern bei der initialen Einrichtung irgendwas gesehen zu haben mit Platten aus altem UGREEN NAS zu migrieren gesehen zu haben. Gibt es ja zum Beispiel bei anderen Herstellern. Da wird der Wechsel von Model A auf Model B einem dann etwas einfacher gemacht. Hier ist es ja jetzt der Wechsel von A zu A. :D

In der Knowledge Base auch nichts passendes gefunden. Vielleicht gibt es ja schon Wissen dazu.

There is no place like 127.0.0.1

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!