Ich hab einen älteren PC im Desktop Gehäsue mit nervigem Lüfter etc. Den ich aber nur für Office Anwnedungen nutze.
Daher wäre meine Frage, kann ich den migrieren und wenn ja worauf ist zu achten?
Das NAS ist das 8800Plus mit 8GB Ram und noch 2 freien Laufwerks- und NVME Slots
Der PC hat eine i7-3770 CPU mit 16GB Ram und läuft mit Win10 Home.
Zusätzlich eingebaut ist eine AMD Radeon RX550 2G mit PCI Express 3.0 X16 Grafikkarte um meinen UHD Monitor und einen Zweitmonitor zu betreiben.
Vom NAS könnte ich 6 der 10 Kerne für die Win10 VM bereit stellen - Leistungsmäßig sollte das der i7-3770 ebenbürtig sein.
Dann müsste ich auf 32Gb RAM aufrüsten und könnte 24GB dem Win10 System zuweisen.
Derzeit ist im PC nur eine 120GB SATA SSD drin, da könnte ich auf RAID1 NVME wechseln, 256GB sind eh nicht mehr teuer.
Die alte 120er SSD kann dann ins NAS als Laufwerk D:
Frage wäre aber, unterstützt das NAS die AMD Radeon Karte denn ich brauche 2 Monitore?
Und läuft Win10 Home? Die Lizenz würde ich nämlich gern übernehmen.
Da ich Keyboard und Maus mittels SYNERGY App mit dem iMac share brauche ich keine extra USB Anschlüsse.
Wie kann ich dem NAS eine Verbdindung mittels WLAN beibringen, sollte mal die Ethernet Verbindung ausfallen - denn dann müsste ich auf Starlink ausweichen, das wäre aber per WLAN
Worauf wäre noch zu achten?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!