NAS bleibt nicht im Ruhezustand

• Hallo zusammen, ich bin ein unerfahrener Neuling hier. Ich habe eine DXP4800 mit 4 HDDs und nutze diese aktuell ausschließlich zum Upload von Fotos der Handies meiner Familie. Das wird sich zukünftig noch ändern, aber aktuell ist die NAS jungfräulich mit lediglich Fotos drauf. Die Indexierung und Gesichtererkennung ist komplett abgeschlossen, sodaß es seitens der NAS nichts zu tun gibt.

In der NAS ist die Energieverwaltung auf Energiesparend eingestellt, der Ruhezustand der HDDs aktiv und WOL deaktiviert. Es gibt keine aktiven Apps, die von mir gestartet wurden und es greift nichts esternes auf die NAS zu.

Dennoch, siehe angehängtes Bild, verläßt meine NAS jedesmal kurz nach dem Erreichen des Ruheszustandes diesen wieder und der Energieverbrauch steigt von 15W auf 37W. Auch wenn ich die NAS neu starte und ohne darauf zuzugreifen so belasse wie sie ist, ergibt es das gleiche Bild.

Kann mir jemand weiterhelfen die Ursache zu finden? Es scheint ein Muster im Stundenrythmus zu geben...

Dankeschön!

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!