Cloud Sync unter docker vdsm kann keine WebDAV Verbindung zu UgreenNAS aufbauen

• Habe versucht mit der Synology Cloud Sync App unter dem Docker Conainer "vdsm" eine WebDAV-Verbindung zum UgreenNAS herzustellen. Leider kommt jedes Mal die Meldung "Autorisierung fehlgeschlagen". Was mache ich falsch?

Habe sowohl unter vdsm als auch unter dem UgreenNAS WebDAV aktiviert (entsprechender Dateidienst bei UgreenNAS bzw. WebDAV-Server bei Synology).
    Habe ebenfalls den Port 5008 für WebDAV (HTTPS) in der Fritzbox für das UgreenNAS per Portweiterleitung freigegeben.
    Weiterhin habe ich den Port 5006 für WebDAV (HTTPS) in der Fritzbox für das Synology vdsm per Portweiterleitung freigegeben.

Hinweis:
    "Remote-Verbindung" in der Synology File Station über WebDAV (HTTPS) funktioniert und kann eingerichtet werden.
    "Remote-Ordner bereitstellen" in der Synology File Station als "Freigegebener CIFS-Ordner" funktioniert und kann eingerichtet werden.

Mein NAS

Ugreen DXP6800 Pro | 64GB RAM Kingston FURY Impact DDR5-RAM, 4800 MHz | 4x 4TB WD Red SA500 SATA SSD | 2x 4TB Kingston DC600M SATA SSD

Einmal editiert, zuletzt von Kosmo (7. April 2025 um 20:29)

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!