Beiträge von rocky98
-
-
Hallo,
Die Platten sind mit ext4 formatiert. -
Hallo,
hat schon jemand versucht per NFS auf die exteren Festplatten zuzugreifen?
Ich kann die Berechtigung nicht einstellen und somit kann ich z.b. auf /mnt/@usb/sdd2/Medien nicht zugreifen.
Gibt es hierfür eine Lösung?
-
Vielleicht bin ich auch zu Undedulig
. Warten wir wir mal. Ich melde mich später nochmal.
-
Wie kann ich z.b. die Datenmengen anzeigen? Mir fehlt da das Knowhow.
-
Im Moment läuft die Dockersicherung von der NVME. Mal sehen ob das durchläuft. Ich melde mich
Update:
scheint nicht durchgelaufen zu sein. Leider wird im Log nichts protokolliert. rsync läuft nicht mehr.
Code
Alles anzeigen------------------------------------------------------------ autostart für externe Datenträger - Skript Version 0.1-000 - Disk: sde - Device: /dev/sde2 - Mountpoint: /mnt/@usb/sde2 - Auszuführendes autostart Skript: /mnt/@usb/sde2/autostart.sh ------------------------------------------------------------ # 2025-04-11 08:15:15 Starte synchrone rsync Datensicherung auf einen externen Datenträger... - Das Programm [ ionice ] optimiert die Lese- und Schreibgeschwindigkeit des rsync-Prozesses um die Verfügbarkeit des Systems während der Datensicherung zu gewährleisten! # 2025-04-11 08:15:15 Schreibe rsync-Protokoll... - Quellverzeichnis: /volume2/docker_ssd - Zielverzeichnis: /mnt/@usb/sde2/Backup DXP2800/docker_ssd
Update2: Kann das sein das ionice -c 3 das Problem ist? Bei mir läuft auf der NVME ein influxdb die permanent schreibt.
-
Eingerichtet. Und was soll ich sagen, läuft einfach. Danke für die Scripte.
Kann ich auch ein ganzes Volumen sichern, oder muss ich jeden Ordner angeben?
-
Bei mir laufen auch alle Apps incl. Docker auf der NVME.
-
ScottX
Vorsicht beim Austausch der angeblich "defefekten" Festplatte!
Ich hatte das gestern Abend gemacht, aber die neue Festplatte konnte dem Volume aus unerfindlichen Gründen NICHT hinzugefügt werden. Stattdessen hat sich der Zustand des Speicherpools von "Degradiert" auf "Gefährlich" geändert und das Raid 1 ist jetzt laut System komplett hinüber. Beide Festplatten werden nun als "ungenutzte Festplatte" angezeigt, der Zustand beider Festplatten ist "Normal", Smartwerte okay.
Im Log alles nur wischiwaschi und nichts brauchbares. Sehr sehr ärgerlich und mit analytischer Logik nicht nachvollziehbar.
Aktuell scheint es sich um zwei Einzelfälle zu handeln, daher würde ich erstmal davon absehen und abwarten, ob noch mehr Mitglieder auf solche Mysterien stoßen.
VG WilliBei mir sind die SSDs ok. Keine Fehler.
Bei mir gehen nur die HDDs nicht in den Sleep Modus. Vorher gingen diese nach 20min in Standby. Also da läuft irgendwas was den Zugriff auf die Platten verursacht. Ich konnte bisher noch nicht herausfiden wer da Schuld ist.
Update:
Nach einem Reboot hat's dann wieder funktioniert. Support hat hier geholfen. Waren ziemlich auf zack.
-
DXP2800 aktualisiert. Läuft ohne Probleme.
-
Hallo,
ich habe lt Anleitung den Nginx Proxy Manager installiert (Danke für die Anleitung
). Soweit läuft auch alles.
Hat schon jemand versucht den Nginx mit CrowdSec abzusichern?
Grüße
Rocky98
-
Hallo,
danke für die Anleitung. Eine kleine Ergänzung. Das Web-Interface (nicht /admin) funktioniert nur korrekt wenn eine SSL Verbindung besteht.