Geotagging unvollständig

• Ich weiß, dass Immich die bessere Alternative sein dürfte, dennoch habe ich Fotos mal testweise meine Bibliothek durchforsten lassen: Gesichtserkennung funktioniert eigentlich rech gut,; leider funktioniert das Geotagging nur sehr bruchstückhaft, bei mir hängt`s scheinbar vom Aufnahmegerät ab: Bilder vom neueren Iphone 13 werden ausgewertet und auch grafisch auf der Karte dargestellt, Bilder vom Vorgänger Iphone 12 dagegen nicht ... warum auch immer. Koordinaten sind auch da in den EXIF-Daten vorhanden, werdern aber scheinbar ignoriert....

EDIT: ich muss mich korrigieren, das unterschiedliche Verhalten hat NICHTS mit dem Aufnahmegerät zu tun, alle Fotos wurden mit dem gleichen Gerät mit Geodaten aufgenommen. Dennoch zeigt Fotos lediglich Bilder bis 2024 hinaus auf der Karte an, frühere sind nicht berücksichtigt ... ein Bug??

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!