Posts by NooNiEn

Update von mir. Ich hab mir nun doch nicht die Eaton 5E900 gekauft, sondern nach einiger Recherche etwas mehr ausgegeben, um mir die Cyberpower CP900EPFCLCD zugelegt. Entscheidend war für mich am Ende die echte Sinuswelle, was es im Zusammenhang mit PFC Netzteilen sicherer macht und zudem der sehr geringe eigene Strombedarf.

Von der Leistung ist sie sehr hoch angesetzt, (evtl schon zu hoch) Line-interactive USV, das gefällt mir sehr gut, was mir da nicht gefällt ist, daß sie nur 2 Steckdosen hat, wenig Platz für Periferie, Router, Switch ext. HDDs, 2 NAS (Backup NAS)

Da ist auf jeden Fall eine Verteilerdose gefragt. Aufpassen, dass da dann nicht zuvil im Verhältnisse zur Hausbsicherung der Steckdose gezogen wird, oder die Dose der USV überlastet wird.

Insgesammt gefällt sie mir recht gut, in meinen Augen ein gutes Preis Leistungsverhältnis

Schau Dir mal noch die Eaton Ellipse Reihe von Eaton an.

Hier im Forum gibt es auch noch einen Thread von Forenuser verwendeten USVs

Danke für die Einschätzung. Ich würde eigentlich sonst nur noch den Router dran schließen. Andere Geräte machen aus meiner Sicht wenig Sinn bei einem Stromausfall.

Hehe, du liegst richtig. LL&P 🖖

Was haltet ihr von der APC Back UPS BX – BX750MI-GR? Ist ein wenig günstiger und die Marke ist ja bekannt für Qualität. USB ist auch dabei.

Ja, da war auf jeden Fall auch ein engeren Wahl und ich denke damit kann man auch nicht viel falsch machen. Aber insgesamt fand ich das Eaton Gerät etwas ansprechender.

Hallo zusammen, ich hab im Rahmen der Kickstarterkampagne ein iDX6011 Pro ergattert, das im Juli geliefert werden soll. Derzeit habe ich eine DXP 4800 Plus, die an der Ugreen US3000 USV hängt. Mit der neuen NAS ist die leider nicht kompatibel und wohl auch nicht leistungsstark genug. Daher bin ich jetzt am suchen, welche USV die beste Wahl wäre. Mein Favorit ist derzeit die Eaton 5E900UD. Ist die auch aus eurer Sicht geeignet oder habt ihr gute Alternativvorschläge in der ähnlichen Preisklasse?

Grüße

NooN
    Überprüfe mal bitte die Zeitpläne, die du ggf. in der App "Sync & Backup angesetzt hast. Wenn du unter der Funktion "Sichern & Wiederherstellen Funktion Sync auf ein anderes NAS verwendest, dann führt das zu langer Rödelei auf allen Festplatten, da er die Dateiunterschiede abgleicht. Das Log deutet zumindestn für mich darauf hin. Ich habe (bei mir) auch den Eindruch, dass er bei jedem Anstoss den kompletten Dateibestand überprüft und nicht nur die Dateien, die geändert und/oder hinzugefügt werden.

Nein, dort ist nichts eingestellt. So sieht das aus: IMG_1078.mov

Hi, ich habe das gleiche Problem, die Festplatten rödeln seit zwei Tagen und um die Uhr. Es ist ein permanenter Lese/Schreibzugriff mit ca. 12-14 MB/s. Im Taskmanager lässt sich dazu nichts Auffälliges finden, der SMART Check ist es auch nicht. Hat jemand schon eine Erklärung gefunden?

Derzeitiges Setup: DXP 4800 Plus mit 4x10 TB WD Red Plus HDDs und 2x WD Red SSDs. Wird demnächst ersetzt durch IDx6011 Pro.

Was mir hauptsächlich noch fehlt sind weitere Sicherheitsfunktionen neben dem Virenscanner, wie zum Beispiel eine Portüberwachung. Zudem hoffe ich auf die Möglichkeit zur Laufwerks-Verschlüsselung und ich würde mich über mehr native App Unterstüzung freuen.