Mach ich, falls es die iDX ist. Könnte ja auch nur das USB sein.
Posts by Rabbit1969
-
-
Ich habe eben auch ne Parceljet Lieferung bei DHL in der Liste gefunden, kann nicht genug grinsen heute!
-
Ich bin schon gespannt. Ich habe mir zur Überbrückung ne 2800er gekauft bin fleißig am Programmieren. Leider ist die Performance für so gerade noch ok, deshalb kann ich es kaum erwarten, meine iDX zu bekommen.
-
Ich weiß, es gibt diese Option in Fotos, jedoch hätte ich sowas gerne auf Dateiebene. Gibt es sowas fertig als Docker?
-
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass jemand die Kombination aus WLAN Stromschalter und ne USV zum "Fernbooten" nutzt.
Strom wird per WLAN ausgeschaltet -> USV meldet das der NAS -> NAS fährt sich selbst runter -> Strom wieder an -> NAS fährt wieder hoch
-
Guten Morgen zusammen,
nachdem ja das idx6011pro mit Sicherheit noch Wochen dauert bis es bei mir eintrifft, habe ich mir mal die Zeit genommen und meinen Serverschrank umgebaut. Bin nun fertig und der Platz fürs idx6011 wurde geschaffen. Jetzt fehlt nur noch das Gerät 🥲
This image is exclusive to our members!
Please log in or register for free to view graphics and attachments.Lieber früher fertig als erst Anzufangen wenn das Gerät bereits da ist

Welche Kabel hast du fürs Patchen genommen? Ubiquiti Kabel?
-
Ich bin gespannt. Lt. Kickstarter wäre es Juli bei mir gewesen. Aber mal so eine aktualisierte Liste der möglichen Liefertermine seitens UGREEN wäre schon klasse. Kann eigentlich nicht so schwierig sein. Besonders da man ja schon ne ordentliche Menge Kohle bei denen „geparkt“ hat.
-
oder
das scheint jetzt hier die Frage zu sein 😒
Das sind doch Liefertermine aus Kickstarter, oder? Oder gibt es irgendwo etwas "aktuelleres"?
-
Naja, es kommen ja jetzt neue Modelle wie die Ugreen DXP6800 Ultra, jedoch fehlen da die 64GB DDR5 (8GB verbaut, max 96GB) und andere Dinge. Preislich soll sich das doch wesentlich schwächere Teil bei 1200-1300€ einordnen. Ich würde Ruhe bewahren, es wird schon kommen.
-
Mal ganz ehrlich, KI Lokal ist gut für die DSGVO. Ansonsten funktieren die online KIs ganz gut. Zukünftig kann ich mir vorstellen, dass es mehr SLMs, also spezialisierte KIs geben wird, die mit weniger Ressourcen auskommen können.
Ich freu mich auf die Pro als schnelle NAS und wenn die KI dann noch nutzbar ist, dann ist gut, wenn nicht, dann werde ich nicht weinen.
-
Die sind ja lustig. D.h. die haben Probleme, die Geräte zu liefern. Hat hier denn schon jemand die 32gb Variante?
-
Hast du diese iDX 32GB schon und du kannst sie zurückgeben? Oder wie verstehe ich das?
-
Netzeil wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zugekauft.. und nachdem Ugreen ja meint, es sei alles so gewollt, seh ich in der Beziehung eher schwarz.
Ich auch! 😂🫣😂
-
Aber wer weiß, vielleicht bekommen die, die jetzt noch warten, eine Rev 2.0 mit besseren Netzteil Lüfter und Thunderbolt 5! 😂😂😂
-
Hi Florian,
ich will meine DXP2800 verkaufen, weil ich auf ne DXP4800 Pro wechseln will. Ich hab die DXP2800 seit Ende November 2025 im Einsatz. Sie läuft stabil und rund und macht keine Probleme.
Wenn du Interesse hast, gerne melden! 😀 Über Verfügbarkeit und Preis würden wir uns bestimmt einig.
Gruß
MichaelWas ist denn deine Preisvorstellung?
-
Ich habe mal vorsichtig angefragt und als Antwort bekommen, dass ich nicht damit rechnen kann, in den nächsten 3-4 Wochen beliefert zu werden. Vorbestellung Mitte Februar. Die wissen nicht zu 100% wann die neue Ware kommt.

-
War ja klar: Kurz nachdem ich mir mein erstes 4-Bay-NAS überhaupt gekauft habe, bringen die so ein „leistungstarkes“ 2-Bay-Modell raus. Dabei brauche ich 4-Bays überhaupt nicht. Ich wollte einfach nur mehr Leistung haben. 🤨
Ärgere dich nicht, du wirst mit der 4800 Pro sicher glücklich.
-
Siehe
UGREEN NASync DXP2800 GT — Deine eigene Cloud, zu Hause2-Bay NAS als persönliche Cloud — ohne monatliche Gebühren und ohne externe Festplatten. 4K-Plex-Streaming, Docker-Apps und 10GbE für schnelle Backups.nas-de.ugreen.comScheint aber noch nicht alles sauber eingepflegt zu sein.
This image is exclusive to our members!
Please log in or register for free to view graphics and attachments. -
Kann mich mal jemand aufschlauen? Von wann bis wann konnte man 2025 und 2026 vorordern? Da gab es doch ne Pause, oder? Ich möchte gerne meine Feb25 Order richtig einschätzen können.
VGMichael
-
… ich habe heute morgen ein „Shipping Update“ per Mail bekommen für meine iDX6011 Pro. Bei Kickstarter steht eigentlich als Lieferdatum September 26. In dem Update ist bereits ein DHL Tracking Code 🥳 …
Jetzt die Frage aller Fragen und die Antwort sollte nicht 42 sein. Wann hast du deine 30$ Order gemacht? 😁