Posts by Christoph83
-
-
-
-
hat sich erledigt.
Bei cloudflare habe ich in das feld für die Service URL http:// vorangestellt.
Dies ist nicht erlaubt. -
Danke.
Hab ich nur hier falsch geschrieben.Bei cloudflare ist es richtig eingetragen.
Habs oben korrigiert. -
Hallo zusammen.
ich hake hier mal ein.
Ich hab mir den Docker container für Cloudflare erstellt und der connector wird auch als verbunden angezeigt.
möchte ich nun den Service hinzufügen, dann heißt es nur, „Service-URL ist Ungültig“.
Die Service URL ist ja die ip mit portangabe von z.B. paperless
Muss ich den cloudflare connector noch in ein anderes Netzwerk verbinden?
Danke! -
Hallo zusammen,
bei meiner DXP 4800+ hatte ich gerade wieder eine degradierung des Volume 1 (4 Festplatten in Raid 6)Alle Festplatten wurden als i.O. dargestellt.
Nach einem Neustart läuft wieder alles.
Kann man irgendwo nachvollziehen, wodurch die Degradierung ausgelöst wurde?
Danke!
Gruß Christoph -
Das ist nicht das Thema, dass ich ursprünglich angefragt hatte: ich BIN auf der Web-Oberfläache oder der App: die HDDs schlafen. Ich öffne fie FOTO-App - und die HDDs laufen an, obwohl dort nix liegt, was irgendwie mit Foto's zu tun hat...
Hast du die Apps auf den HDD installiert oder auf einem separaten Volume?
-
11. USB-Konfiguration erstellen
Schreibe in die Konsole:
sudo nano usb.xmlFüge den folgenden Text ein und passe die Vendor- und Product-ID an:
Code <hostdev mode='subsystem' type='usb' managed='yes'> <source> <vendor id='0x10c4' /> <product id='0xea60' /> </source> </hostdev>Wie muss die usb.xml aussehen, wenn ich 2 USB geräte einbinden muss?
1x Sonoff
1x eq3 Rasperrymatic stick…
Danke -
ich bekomme folgenden fehler:
Failed to edit container portainer. Error: UpdateContainer fail container name 'portainer': target volume mntPath /var/run/docker.sock not Foundkann mir damit jemand helfen?
-
-
Also bei mir war es ein RAID 5 mit HDD Mischung aus 2x Seagate 4 TB und 1x WD 2 TB.
„Gestorben“ ist eine von den neuen Seagate.
Nach einem Neustart des DXP 4800 Plus hat sich das RAID eigenständig repariert.
Grüße Christoph -
Mittlerweile sind es „nur“ noch 390h 🫣🫣
-
Hallo zusammen,
nach dem Schreck, dass nach dem Update der RAID Verbund „defekt“ war, dachte ich, ich mach die Kiste voll und steck eine 4te Platte ein.
Zum Volume hinzugefügt und jetzt,…Nahezu 100% Auslastung vom RAM (8 GB), ungefähr 35 Tage Rekonstruktionszeit (ca. 500GB im RAID 5) und nichts geht mehr ( VM etc)
Die Platte kann ich nicht deaktivieren, da eine Aufgabe ausgeführt wird…
Was kann ich tun?

-
Das ist wirklich hart das bei dir die Daten weg sind.. Ich konnte das RAID mittlerweile retten indem ich die "ausgefallene" SSD neu formatiert habe und dann per "reparieren" das RAID wiederherstellen konnte. Auch wenn es bei mir jetzt gut gegangen ist bin ich jetzt sehr verunsichert. Bei mir liegen dort wichtige Daten und mein Backupkonzept ist darauf ausgelegt das das RAID Managment funktioniert. Ich kann bei anderen Sachen wie ein verbuggtes Sync & Backup etc. hinwegsehen aber der RAID Controller muss funktionieren. Werde jetzt die NAS aus meinem Backupkonzept entfernen und auf ein neues Update warten.
Was ich noch sagen will: So ein Fehler im OS ist extrem kritisch und muss so schnell wie möglich seitens Ugreen behoben werden. Normalerweise bin ich bei Bugs entspannt aber das ist ein echtes no-go für mich.
PS: Für mich ist ein neues OS installieren kein valider Workaround. Wir zahlen für dieses essenzielle Kernfeature. Falls sich hier der Fehler nach den nächsten Updates wiederholt geht meine NAS zurück.. auch wenn ich von der Hardware mehr als überzeugt bin.
Hallo ScottX,
bei mir ist seit heute auch das Volume 1 Degradiert, da die Festplatte 2 angeblich ausgefallen ist.
wie konntest du die Platte formatieren?
mein System lässt irgendwie gar nichts zu.Danke!
-
Hallo zusammen,
vielleicht eine Blöde frage, aber wenn ich jetzt nur eine NVME einbaue und ein Volume für Docker etc. daraus mache, kann ich später eine zweite NVME einbauen und diese als Raid 1 benutzen oder muss ich die Daten dann erst auf ein anderes Volume schieben, Raidverbund erstellen, und dann wieder umziehen?
Danke!