Es scheint alles zu funktionieren, Docker, VMs & das NAS selber sind problemlos zu erreichen
Posts by KippA
-
-
Stimmt, ich hab ja 3,5 er HDDs , habs korrigiert 😉
-
Hmm, bei mir sind es 60 Watt, auch 4x 3,5 HDD & 1x NvME...
Ein paar Docker & 2 VMs, CPU bei 17%...Muss mal ein anderes Messgerät versuchen... 😉
-
Das geht auch per SSH-Befehl:
systemctl reboot --firmware-setup
-
Ein bisschen kenn ich mich aus, hat ja jetzt auch funktioniert 😉
Aber diese Sache mit den Netzwerkbrücken & Co ist, für mich, doch schon ein bisschen "Tricky"...
Letztendlich hat es ja auch mit ein bisschen überlegen besser geklappt als mit "ausprobieren" 😉😇 -
Ich hab's jetzt einfach mal ausprobiert:
die Virtuellen Maschinen erstmal auf "nicht automatisch starten" gestellt
In der FritzBox die alte MAC-Adresse auf eine neue IP gesetzt und das NAS neu gestartet -> neue IP funktioniert
Die neue MAC-Adresse auf die alte IP gesetzt -> Ist bereits in Verwendung...
NAS mehrfach neu gestartet -> IP immer noch in Verwendung
FritzBox neu gestartet -> IP ist freigegeben
Die neu vergebene IP-Adresse auf die alte IP geändert, Reboot vom NASNAS ist wieder auf der "alten" IP erreichbar, VMs gestartet -> nicht erreichbar
Also mit den Netzwerkeinstellungen (Bridge & Co) "herumgespielt bis alles wieder erreichbar warBesten Dank für die "Entscheidungshilfe" 😉👍👍
-
Hallo,
ich habe mein NAS beim einrichten einfach per Lan1 mit meinem Netzwerk verbunden.Kann ich nun, ohne großen Aufwand, von Lan1 auf Lan2 umswitchen ohne großartig etwas umkonfigurieren zu müssen?
"Merkt" das NAS daß der andere Port benutzt wird und es läuft alles weiter wie gewohnt (Ich fürchte nicht, deshalb hab ich das noch nciht auspribiert 😇)Gruß
Andreas -
Ich bin etwas überrascht. Ich dachte laut Ugreen Webseite das DH2300 hätte 4GB LPDDR4X Ram. Ich hatte hier ja gelesen es wären bei dem Angebot von MM 8GB.
Nun lese ich bei MM etwas von 8GB LPDDR5X und Netzwerk 1x 2.5GbE. Kann das jemand bestätigen oder bis auf die 8GB ist es ein Fehler der KI Marketing Abteilung?
Schau mal hier (Post #28)
PostRE: DH2300 8GB RAM bei Media Markt ?
Frage: Laut Homepage von Mediamarkt hat die 8GB-Version einen 2,5 Gbit Anschluss. Kann das jemand von den Käufern schon bestätigen?TalionMay 14, 2026 at 3:00 PM -
Hmm, wieviel kosten denn Momentag 8GB Speicher?
Wenn man das Geld noch von den 151€ abzieht... 🤔🤔😉
-
Kann man bei der USV nicht einstellen das sie als Nut Server funktioniert? 🤔
-
-
Vielleicht wird nur gelesen?
Dann sollte ja eine Platte "reichen"...
-
Moinsen,
gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit, die GPU von einem DXP4800+ für Immich zu nutzen?
Ach ja, schöne Pfingsten 😉 -
Darf ich fragen warum du es nicht als "Wunsch" bei Ugreen einreichst (wenn du es möchtest)?
-
Dann reich das doch mal als "Feature Request" ein 😉
-
Nein, ich kann die Icons nicht "frei" ausrichten.
Das einzige was geht, ist die Reihenfolge zu verändern, mehr nicht... -
Hmm,
wie ist die Art des "Problems"?
Sollen die am Raster ausgerichtet werden?
Werden die am Raster ausgerichtet und sollen es nicht?Ich versteh die "Frage" nicht, sorry 🤔🤔
-
Das Ugreen schon mal neu gebootet?
-
OCR kenn ich jetzt nur bei PDF-Dateien...
Aber das ist ja auch die Frage, wie "weit" das NAS in meine Dokumente "schauen soll"...
-
Wie soll das denn gehen bei z.B. Excel- oder Word-Dateien?