Posts by morle66

Hi zusammen!

Ich setze mich gerade (mal wieder) mit der Music-App auseinander und finden (mal wieder) den Fehler nicht:

Ich habe einige Hörbücher. Die Music-App liest aus irgendwelchen Gründen die Reihenfolge der Titel nicht korrekt, spielt also beispielsweise Titel 3 an zehnter Stelle usw.

Alle meine Dateien haben den Namens-Aufbau "Titelnummer - Name - Autor". Alle ID-Tags der MP3s sind sauber gepflegt und sind alle in gleicher Schreibweise.

Ich weiß nicht, woher der Player seine Infos über die Abspielreihenfolge zieht, aber er dürfte da keine Fehler machen.

Zudem macht der Player das nicht bei nur einem Hörbuch bzw. Ordner, sondern durchweg bei ALLEN.

Habt ihr das zufällig auch und wisst ihr, wie man das bereinigt? Playlist-Erstellung im Player möchte ich vermeiden, das ist unheimlich zeitaufwändig bei der Datenmenge.

Hi!

Lieben Dank für eure Rückmeldungen. Bei mir sind es diverse Videoformate und -Container, bunt gemischt. Ich kann kaum eingrenzen wann es auftrat oder nicht. Versucht habe ich Plex und Theater, in beiden war es dasselbe Ergebnis. Die Ruckler waren ein regelmäßiges "Stocken" im Bildauflauf, etwa: braucht man 24 Bilder/Sek für ein flüssig bewegtes Bild, war alle 3 Sekunden ein Standbild dabei. Es war absolut regelmäßig und kontinuierlich, was es umso störender machte.

Weg ging es komischerweise als ich meinen SSD-Cache deaktiviert habe. Scheinbar hatte es damit irgendwas zu tun. Sofern ihr also auch so einen Fehler habt und einen SSD-Cache laufen habt, schaltet den mal aus.

Liebe Grüße,

Moritz

Hi zusammen,

bin Neuling bei uGreen und versuche gerade meine ersten Schritte darin.

Habe ein DX4800 Plus mit 3 x 16TB im Raid 5 im GBit-Netzwerk laufen. Die Performance passt absolut. Einzig die Theater-App klemmt etwas...

Kann es sein, dass das Bild bei eigentlich jeder Videodatei leicht ruckelt, wenn sie über den TV-Client am TV abgerufen wird? Leistungsseitig kann das weder beim TV noch bei der NAS sein. Geht es euch auch so?

Und: Gibt es eine Möglichkeit, die Metadaten der Videodateien von Hand zuzuordnen, also analog zu Plex & Co.?

Viele Grüße,

Moritz

Hi!

Das geht dann wohl nur via externem Gerät welches eine passende App installieren kann. Am günstigesten dürfte ein FiteStick sein. Darauf dann einfach die uGreen Theater App installieren (Anleitungen dafür gibt es im Netz) und loslegen :)

Grüße,

Moritz