NVME WD Blue läuft auf meiner 2800 ohne Probleme, auch die Toshibas HDWG480
Posts by AirArt
-
-
Nach dem Update auf macOS 26.0.1 und UGOS auf 1.9.0.0075 klappt das Backup auf beiden macbooks ohne Probleme.
-
Bis auf verschlüsseltes RAID kann doch UGOS den Rest schon ganz gut.
-
Virenscanner?
Hat die 2800 den nicht oder bin ich zu blindaltdoof? -
-
Ich wollte mich mit meiner UGREEN Kennung einloggen, das steht falsche Region?
Das habe ich vor kurzen noch können, und in der DXP sind ja die gleichen Daten hinterlegt .
Langsam wird’s komisch / interessant.
Hatte ich auch, musste mich über WireGuard mit dem Heimnetz verbinden, dann ging die Anmeldung durch (bin gerade im Ausland).
-
Ticket bei UGREEN schon erstellt?
Jepp, soeben.
-
Ich reihe mich hier mal ein. Kein NVME Cache, original RAM, kein UPS.
This image is exclusive to our members!
Please log in or register for free to view graphics and attachments. -
Nur mal kurz zur Klarstellung, das ganze läuft nur in der lokalen Netz ohne Portweiterleitung? Ich habe eine TLD, läuft auch alles mit dem Lets Encrypt cert über npm, aber ich will meine Container teilweise von außen erreichen, aber es geht nur mit dem geöffneten 443 port (alles wird auf https weitergeleitet)
-
Vodafone Station - DNS Server ändern und Port Forwarding nutzenHallo, Ich möchte gerne auf der Vodafone Station 6 den DNS-Server ändern sowie Port Forwarding aktivieren. Letztes hat zumindest schon einmal funktioniert,…forum.vodafone.de
Ich glaube nicht dass es sich was geändert hat.
-
Ich habe meine 2800 ein Paar Monate mit dem ARC Loader auf DSM gefahren, letztendlich aber auf UGOS gewechselt. Der neuere Kernel, vernünftige Lüfterkontrolle und für meine Bedürfnisse reichen die Standard Tools + Docker aus.
-
-
Is there any chance you have deactivated your eMMC in BIOS?
-
I had the same trouble before, the eMMC wasn't visible in BIOS initially, and with the first ISO the support provided I ran on the same error.
Opened a ticket and first the support asked me to collect further logs using http://<nas_ip_address>:9999/ugreen/v1/upgrader/debug/logOnce I gave them the logs they updated the ISO, which has fixed my installation.
-
Ne, mit den Backups ist schon alles in Ordnung.
Wenn ich wieder da bin mach ich mal 'nen Reset bei der DXP.
-
Hast du das Macbook mal testweise per LAN-Kabel im Netzwerk eingebunden?
Gerade probiert, das gleiche Ergebnis.
Meine SMB Settings sind genau so gesetzt.
Gut dass ich morgen für 20 Tage weg von Zuhause bin und mir nicht mehr den Kopf zerbrechen muss warum mein MBA nicht backupen will

-
AirArt Hattest du das mal für ein neues Backup probiert?
Jepp, soeben. Klappt weder mit einen anderen Zielordner, noch mit dem anderen Zielordner UND einem anderen 'tm1' Benutzer.
-
Irgendwelche erweiterten Einstellungen für Samba geändert? Die Defaults sind für TM korrekt. Ein Trick ist noch, die TM Share nicht anzeigen zu lassen.
Ne, alles default values, auch die Shares ohne permissions werden nicht angezeigt.
-
Habe ich das richtig verstanden? Du hast zwei Accounts, einen für normale Shares und einen exklusiv für die TM? Können beide Accounts die TM Share sehen? Haben ev. sogar beide Lesezugriff? Dies wär schon mal ein no-go.
Nein, der normale User hat keine Rechte an 'timemachine' Ordner, und der 'tm' User hat rw nur auf 'timemachine'
This image is exclusive to our members!
Please log in or register for free to view graphics and attachments.Das steht bei mir im Log. Wie gesagt, einrichten und verbinden klappt alles, nur sichern nicht.
-
Das gleiche Problem ohne Verschlüsselung: Volume nicht verfügbar.
Ich habe gerade meine Schlüsselbundverwaltung mal aufgeräumt.
Hab ich gerade auch versucht. Musste das Verschlüsselungspasswort auch neu eingeben, kann auch die 'alten' TimeMachine backups browsen. Neue Sicherungen will der einfach nicht