Posts by Matze

    hey MalteJ

    also so einen Hub besitze ich nicht. Die Modellbezeichnung meiner Kamera lautet "RLC-540A"

    Ich Habe mit der Reolinkapp den Benutzer hinzugefügt

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    Anschliessend noch das Protokoll " ONVIF" aktiviert,bei mir wahr standart nur "Rtsp" an

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    Zuletzt dann auf dem Nas die Kamera in der Überwachungsapp hinzugefügt

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    Also Ip/Port(Wäre standart 8000 nicht 80!)/Benutzer.

    Die App fragt dich anschliessend noch ein paar dinge zur Speicherung und Ereignissauslösung.

    Grüsse Matze

    Das was mir nicht einfiel, und was ich eigentlich sagen wollte ist, "Zugriffszeiten" auf die Festplatten. Wenn die ebn erst anlaufen muss, sind die Recht hoch.

    Ok, eine Sache wäre da noch *murmel*

    Dein "Nas" das Zuhause? steht läuft ja auch hinter einem Router.(Fritzbox, Speedport, Weiß der Geier welcher Hersteller noch)

    Bei mir musste ich die Portfreigaben weiterleiten, This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.
    auf das "Nas"

    Standard-ports für Ftp/Ftps irgent-wo gefunden im Netz.

    Schau halt mal ob du das hast, und wenn du sie geändert hast nach "Zwölf-Zwei-und-Dreißig" sollte denke ich eine Weiterleitung vom Router auf das "Nas" erfolgen.

    Das Problem ist das die Dinger ebn wirklich erst anlaufen müssen, und die Übertragung schießt ins Leere. Die Camera´s wissen das ebn nicht

    Versuch mal Testweiße wenn die Platten sich drehn,ob dann immer noch alles 0 Byte hat*murmel*

    Ansonsten wenn die Rechte passen bin ich ,ja sollte es laufen*murmel*

    hm, hast du den einen Benutzer angelegt und sind die Rechte gesetzt zum Schreiben/Lesen? This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    Freigabe vorhanden?

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    und ist dieser Pfad in deiner Angabe auf einer SSD(besser weil keine Anlaufzeit) oder auf einer Festplatte die eventuell erst noch anlaufen muss?

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.


    Diese Textdateien sind von der Verbindungsüberprüfung ,sollten jedoch eine gewisse Grösse Haben genauso die Mp4

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.


    vermute mal Rechte

    Mfg Matze

    Hi,läuft bei mir mit "DDNS" über No-IP. Ein Pkt weiter unten unter Remotezugriff. über Den Ugreen-Link habe ich es nicht versucht

    vielleicht sollest du oben "Https" davor setzen vor "Ug.link" This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.


    Mfg Matze


    außerdem,solange dieser Pkt an ist This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    Ist es "FTPS" heißt auch ander Ports*murmel*

    Na schön da gabs ja einige Antworten und fragen. Ich versuche das mal zu beantworten, Schritt für Schritt

    MGS Nun ,da greift Mein Kamera-Festplattenrecorder aus dem Laden mit dem für ihm erstellten Nutzer auf das Nas zu und Backupt so gesehn die Daten, für den Fall das ein clever Dieb den Recorder mitgehen lässt, so habe ich ebn ein Backup bis dahin. Deshalb diese No-ip Geschichte, das läuft über SFPT. Klappt auch soweit

    offene Ports dafür sind: This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.


    Mike0185 Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal was du mich da genau fragst, als nein ich habe da nix installiert


    Protogonos Ja, ich undPutty, stehe ich ja auf kriegsfuss mit Teil, aber ich versuche das mal.

    1 Befehl: This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    2 Befehl: This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    3 Befehl: This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    Ich sehe da nix ,vermutlich hast du recht und es ist etwas das vom inneren her rührt ,also kein Angriff von außen.

    Ich belasse die 2 gesperrte User erstmal auf der Liste und behalte das weiterhin im Auge*murmel*

    Immerhin bin ich dank eurer zahlreichen Antworten wider etwas schlauer, Danke!

    Mfg Matze

    Hi,

    Ich mal wider*murmel*

    Nun was ist passiert, Ich habe einige Zeit mal nicht nach dem "Nas" gesehn und mich mit anderen Dingen beschäftigt.

    Dann Schau ich heute mal wider auf die Oberfläche und bämmm,dann dies>>> This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.


    Was ich sagen kann, da hat wohl jemand versucht von außen ein wenig zu spielen *murmel*

    Ich Habe "U-Green-Link" aktiv sowie mit Dyn-DDNS 2 weitere Anbieter verbunden.(No-ip/Duck-Dns) Ebn ein wenig damit Probiert, herumgespielt

    Wie geh ich mit so etwas um? kann ich mehr tun als Kontosperrung permant?

    und bekomm ich eventuell auch noch mehr "Info´s" zum Unberichtigten User ?

    Naja, aktuell belächle ich diese plumpen Versuche, aber was wenn´s mehr werden? Das "Nas" vom Netz nehmen, kann ja wohl nicht die Lösung sein.....


    Mfg Matze

    Ich nutze so eine Toshiba N300,allerdings in der 10 TB Variante.

    ja was soll ich sagen die Läuft, gemessene Db werte von mir selbst habe ich nicht, ich entschied mich dafür die Anti-Vibrationsclips aus dem 3 Drucker zu Installieren, seid dem ist end-gültige Ruhe*murmel*

    Insgesamt sehe ich (mal abgesehn von der "SSD" ) keine großen unterschiede im Db-Wert in dieser Top 6 Liste

    Also ja, sollte es mal "SSD" im 10-20 Tb Bereich geben und dazu noch bezahlbar, dann könnten wir alle 0 DB ^^

    Mein System ist in der Signatur ersichtlich8)

    Mfg

    Wow

    Ihr habt alle schicke Schränke und diverse "Nas-Systeme". Ihr seid sicherlich alle Tief drin in der Thematik, ob Hobby/Beruflich/Etc.

    Ich bin da weit entfernt von, dennoch darf ich sicherlich auch mein "Ugreen-Home" zeigen*murmel*

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    Steht halt einfach unterm Schreibtisch und Blinkt dreimal "Weiss";)

    Mfg

    [09:30:54] [INF] [41] Jellyfin.LiveTv.DefaultLiveTvService: Live stream 03cee877af93befd409b7eec3cd836eb consumer count is now 6

    Nun ich lese daraus,das der Stream auf Maximal 6 Nutzer Begrenzt ist,stellt sich also die Frage wieviele Endgeräte/ Nutzer waren zu dem Zeitpkt online? Eventuell hattest du ja einfach nur die max Grenze erreicht und das nicht mehr im Kopf*murmel*

    Mfg

    Yoar,ich beobachte auch schon ne ganze Weile das die externen Laufwerke nicht immer dieselbe Kennzeichnung erhalten. Gut sehn kann man das durch Plex, wenn ich dort auf @usb klicke sieht man deutlich was nen Chaos da ist,die Liste ist bereits 2 Seiten Lang*murmel*

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.
         This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    Eine feste Vergabe wäre schon was feines8)

    Mit Usb-Festplattenadapter sollten sich diese Festplatten einbinden lassen als Ext-Laufwerke. Dann ist auch ein Zugriff möglich

    Mfg


    Zu besseren Verdeutlicherung meine ich soetwas hier>>> This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.
    Dockingstation/Adapter mit seperaten Netzteil, sonst läuft so eine Festplatte nicht an über Usb*murmel*

    Hi

    Ja,wirklich helfen kann ich dir nicht, dennoch wirst du so kaum Hilfe bekommen. Zuviele Probleme in einem Themenbereich zusammengefasst, außerdem zu spärliche Info´s dazu*murmel*

    Je ein Thema(Problem), mit deutlich mehr Info´s, Screenshoot´s oder Log´s zum Fehler sind immer hilfreich.

    Das hilft sicherlich das jemand mit dem entsprechenden Fachwissen dazu dir hilft.

    Mfg