Hier meine kleine "Ecke", so weit so unspektakulär:
UGREEN NASync DH4300 Plus NAS mit vier WD Red Plus NAS-Festplatte (WD80EFAX) 8TB
Links im Bildrand noch zu sehen mein alter HTPC, der langsam in Rente geschickt werden soll. Dieser diente mir lange Zeit als DVD/BluRay/Multimedia-Player, Webserver und Datenspeicher. Dafür sorgt nun das NAS – fast alle Filme sind nun transkribiert. Wenn die Speicherpreise sich irgendwann normalisiert haben, kommt dann ein Mini-Computer an seiner statt. Bis dahin stehen hier noch Laptop, MacBook und iPads rum.
Am UGOS Betriebssystem selber fehlt mir eigentlich bis dato nix. Ich habe jedoch diverse wirklich dringende Verbesserungswünsche, z. B. Auswahlmöglichkeit der Filmversion an tvOS (Theater App und Jellyfin) , iOS - File System Integration mit Apples "Dateien" App und noch ein ungelöstes Problem Startseite anderer User einrichten, App-Links fehlen