Gleichea Problem auch bei mir. 😟
Ist mir auch schon aufgefallen, scheint wohl nicht zu Funktionieren. 😢
Am besten mal ein Ticket aufmachen.
Gleichea Problem auch bei mir. 😟
Ist mir auch schon aufgefallen, scheint wohl nicht zu Funktionieren. 😢
Am besten mal ein Ticket aufmachen.
QuoteWas zum Teufel soll eigentlich dieser wsdd2-Dienst sein? Das ist eine ernst gemeinte Frage!
Funktion: Ermöglicht Windows-Clients (wie Windows 10/11), Freigaben von Linux-Servern im Netzwerkbrowser zu sehen, als wären es Windows-Freigaben
Auf der NAS unter Systemsteuerung :
Dateidienste:
1. SMB-Dienst aktivieren und Arbeitsgruppenname eingeben.
2. Erweitert > wsdd2-Dienst und UPnp-Dienst aktivieren .
Nö, der App.
Muss man aber auch dafür nicht nehmen.
Was sollte man den alternativ benutzen ?
Das ist eines der größten Schwachpunkte der Urgreen NAS. 😒
Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, dass dieser Service Automatisch im Hintergrund läuft, so wie bei Synology.
Ich habe das schon als Verbesserung Vorschlag eingereicht. Ruhig nochmal einreichen, mehr hilft mehr.
HauptStrasseEins MediathekView
Danke für die Info.
Habe mal versucht ein Docker image ans Laufen zu bringen hat aber nicht funktioniert.
Gibt es dazu eine Docker-Compose Anleitung. Oder ein yaml code.
Hallo;
Ich habe ein ähnliches Problem.
Bei mir werden die Videos der Reolink Kameras auf FritzNas erfolgreich gespeichert.
Die FritzNas ist auf der Urgreen als Netzlaufwerk angemeldet.
Und ich kann auch von der DXP auf die FritzNas Kamera Ordner zugreifen
/mnt/@remote/cifs/cifs:uid=1003,host=192.168.2.xxx,port=0,url=FritzBoxNAS/FritzNas2TB/Kameras
Wenn ich mich auf die DXP2800 per SSH anmelde, funktioniert dieser Befehl einwandfrei:
find /mnt/@remote/cifs/cifs:uid=1003,host=192.168.2.xxx,port=0,url=FritzBoxNAS/FritzNas2TB/Kameras -mtime +30 -print
Der gleiche Befehl in Cronicle erzeugt diesen Fehler:
Error: Script exited with code: 1: find: mnt/@remote/cifs/cifs:uid=1003,host=192.168.2.251,port=0,url=FritzBoxNAS/FritzNas2TB/Kameras: No such file or directory
Ich Denke das Cronicle keinen Zugriff auf das Netzlaufwerk hat.
Muss man das Netzlaufwerk noch in der Compose Konfig Datei als Volume deklarieren?
Oder gibt es einen anderen weg?
Ich habe es mal so versucht, funktioniert aber nicht.
Sync&Backup arbeitet ja leider nur wenn man sich in der NAS Client Software angemeldet hat.
Bei Ausgeschalteter NAS ist eine Anmeldung naturgemäß nicht möglich.
Wenn die NAS Eingeschaltet wird, und man sich nicht extra wieder anmeldet. funktioniert Sync&Backup immer noch nicht.![]()
Es sollte so sein, das Sync&Backup vollkommen unabhängig von der Anmeldung im NAS Client laufen sollte.![]()
Alternativ könnte man auch die Anmeldung am NAS Client im Hintergrund ausführen, sobald die NAS hochgefahren ist.
Hallo.
Meine DXP2800 läuft nur in der Zeit von 16:00 bis 23:00. So weit so gut.
Wenn ich aber außerhalb diese Zeitfensters einen Rechner neu starte, wird dieses Anmeldefenster angezeigt.![]()
Please log in or register for free to view graphics and attachments.
Ich will mich aber zu diesem Zeitpunkt gar nicht anmelden.
Natürlich kann man den autostart abschalten. Aber dann läuft Sync und Backup nicht mehr im Hintergrund.
Und Ich müsste mich Manuel Anmelden was natürlich auch nicht schön ist.
Gibt es eine Möglichkeit Sync & Backup als Windows Dienst einzurichten so das es unabhängig vom der Nas Anmeldung läuft. So wie es auch bei Synology ist.![]()
bs00038bu Danke. Interessanter Hinweis. ![]()
Noch nie von gehört. Ich werde mir das mal in den nächsten Tagen anschauen.![]()
Was fehlt ist ein richtiges Backup ganzer PCs. ![]()
Das ist eigentlich auch für mich der größte Nachteil der Ugreen NAS.
Also, Sicherung ganzer Festplatten Partitionen, und mit Wiederherstellung komplett oder einzelner Dateien heraus.
Ähnlich wie Synology Aktive Backup for Business.
Die Lösung war die Richtige Portnummer 443 einzugeben. ![]()
Ich verstehe ja unter eine IP-Adresse ja keine URL. Lasse mal das Protokoll oben weg
Irgendeine Adresse muss es ja geben. Und eine direkte IP-Adresse gibt es ja nicht.
Funktioniert unter UGOS genauso.
Im Dateimanager als Netzlaufwerk mit dem Protokoll deiner Wahl. WebDav oder SFTP. Dein Link signalisiert WebDav.
Welche Versuche du unternommen hast, soll man raten?
Dort findest du auch keinen Assistenten für 1und1.
So habe ich ausprobiert:
WebDav Dienst ist aktiviert.
Ich bekomme aber nur diese Fehlermeldung
Unter Windows kann man den 1und1 Cloud Speicher als Netzwerkordner mit "https://sd2dav.1und1.de/" einbinden.
Wie kann man das auf der DXP2800 einstellen.
Alle meine Versuche sind bisher fehlgeschlagen. ![]()
Auch mit der Cloud Drives app geht es nicht.
*kw* Danke für die Hilfestellung.
Ich werde mit das TUT mal anschauen.
Mit einer vernünftigen Lösung ist wohl nicht zu Rechnen.
Hallo;
Ich habe eine ganze Reihe von unterschiedlichen Sync Aufgaben auf verschiedenen PCs erstellt. Da steck einiges an Aufwand hinter bis alles so funktioniert wie gewünscht.
Deshalb würde ich die Aufgaben Liste gerne Sichern. Da sie bei einer neuen Installation der Sync&Backup App verloren gehen.
Gibt es eine art Config Datei die diese ganzen Regeln beinhaltet. Damit man diese Datei sichern kann.