iphone oder android?
Posts by tl002ns
-
-
dann vergleich as mal mit dem Original. Bei ist das Original ca. 60 MB groß, daas übertragene 4 MB.
-
Nein, Photosync kann das auch nicht.
-
Hallo zusammen,
vom iphone aufgenomme Fotos im RAW Format werden nicht auf die NAS übertragen. Lediglich ein kleine jpg Datei wird synchronisiert. Hat jemand eine sinnvolle und kostenlose Lösung?
Schöne Grüße
Thomas
-
sorry, dass ich so blöd nachgefragt habe. Aber Crop heißt normalerweise "zuschneiden" - man kennt das vom Crop-Faktor bei Digitalkameras. Deshalb kam ich nicht drauf - will ja drehen und nicht zuschneiden. Zu dem: wieso brauch ich ein Programm dazu - macht doch mein Mac mit Bordmitteln. Ich hab jetzt alle Bilder die falsch waren damit gedreht - ohne Qualitätsverlust

Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass das Ugreen NAS lediglich mein Archiv zum Speichern und Ansehen ist. Dachte nur, wenn schon gewisse Funktionen "scheinbar" eingebaut sind, könnten sie ja vielleicht funktionieren

-
was bedeutet convert mit crop?
-
Exakt, ich hab da eine andere Ansicht. Nichts anderes hab ich ausdücken wollen, das es da auch andere Meinungen gibt.
Das kann ich nach dem Posting #4 nicht nachvollziehen, ist aber auch egal. Ich hab ja noch eine mögliche Lösung hinzugefügt.
welche Lösung hast Du gefunden, wenn ich fragen darf
-
Kommando zurück - ich hab eine Erklärung. Auf dem iphone werden größere Bilder angezeigt, weil dort alle Daten des Sensors abgespeichert werden. Da ich 16:9 Format eingestellt habe, werden für den Export nur diese "bearbeiteten" Bilder übertragen. Damit sind die Bilder kleiner, weil ja Pixel abgeschnitten werden. Das ist allerdings fein für mich - wenn ich die wirklich Originalen haben wollte, müsste ich sie ja noch nachbearbeiten. Also läuft gut mit ugreen Photos.
-
Hi,
ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe festgestellt, dass in der Foto-Sicherung nur die niedrige Qualität gesichert wird. Ich hab das iphone auf Fotos optimieren gestellt, da ich in der Cloud mehr Fotos habe, als aufs iphone passen. Jetzt wollte ich die Fotos auf die NAS bringen, stell aber fest, dass die Fotos in der niedrigeren Quali übertragen werden (also kein Download von der icloud). kann das jemand bestätigen oder mir sagen, was ich falsch mache.
-
Ich bin hier weder auf Synology, qnap, ugreen oder anderes festgelegt. das Problem in meinem Fall ist halt,dass ich eine spezielle Lösung für mein Problem suche. ich dachte ein NAS könnte mir da weiterhelfen. Aber ich muss feststellen, dass es für mein Thema bessere und günstigere Lösungen gibt - da alles immer mit Kompromissen verbunden ist.
Dachte auch, dass ich hier mehr Hilfe bekomme. Aber scheinbar ist das Forum zu dünn aufgestellt - soll jetzt keine Geringschätzung sein. Ich hab gute Lösungen in anderen Foren bekommen. Danke jedenfalls für den Versuch. -
So war es gar nicht gemeint. Nachbessern hat ja auch was mit ddn HW und SW Anbietern zu tun. Wie man lesen kann, ist die SW von Ugreen nicht auf dem Niveau von Synology und wird ständig nachebessert. Das gleich gilt für Immich Docker-App - noch nicht ausgereift und wird nachjustiert. Das ist nicht sehr professionell.
-
Mit der Verantwortung hab kein Problem. Ich will die komfortabelste Lösung in der Nutzung. Bastellösung mag ich gern, muss halt nur für alle smooth funktionieren. Wenn ich ständig nachbessern muss damit es irgendwie läuft, zahl ich lieber das Geld an apple und MS. Cloudlösungen haben dann doch ihre Berechtigung. Meine Daten hab ich sowieso als Backup bei mir (offline) - dafür brauch ich kein NAS.
-
Hallo Zusammen,
Ich bin komplett neu hier, da ich überlege eine NAS anzuschaffen (im Moment ein 4800 Plus). Ich habe aber Zweifel, ob das was ich mir vorstelle machbar bzw. performant genug ist.Meine Frau und ich haben ein icloud Abo und würden das gerne durch ein NAS ablösen. Wir nutzen die icloud hauptsächlich für Fotos und Videos. Das man dafür die NAS gut nutzen kann, ist mir schon klar. Allerdings finden wir klasse, dass wir jederzeit und überall auf die icloud zugreifen können und Fotos und Videos mit einer kleinen Verzögerung auf dem Iphone bzw. ipad zu sehen sind. mir gehts um die Verzögerung (derzeit startet ein 2 min Video mit 0,5 GB in 10 sekunden). Wenn ich bei einem NAS minutenlang warten muss, bis das Video läuft, bin ich eher bereit icloud weiterzunutzen.
Zu unserer Heimumgebung: wir haben eine 100/36 Mbit Leitung (ich vermute,dass ist der Flaschenhals).1 Gb LAN.
Schöne Grüße und schonmal danke im vorausThomas