Danke für eure Hilfe!
Es hat geklappt mit dem importieren der Configs im Docker.
Danke für eure Hilfe!
Es hat geklappt mit dem importieren der Configs im Docker.
Hi, danke für deine Hilfe. Hab Ihn nun installiert. Wie komm ich nun in den ensprechenden Ordner?
Ich sehe keinen Freigebenen Ordner oder Appstore Ordner O.o
Der Befehl cd lässt die config Datei aber in dem original Ordner liegen oder?
Sorry für die erfahrenen Linux User, dass ich euch hier auf die E*** gehe!
Hi,
ich weiss es gibt schon einen ähnlichen Thread, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich brauch für so einen Kram immer ne GUI bzw. ich bin für diesen Linux Code kauderwelsch zu dumm.
Ich habe winscp installiert, allerdings sehe ich den versteckten Appstore Folder nicht.
Könnte mir bitte jemand für das Terminal (am PC über SSH) den Befehl vorkauen wie ich diese Datei von
Freigegebener Ordner/@appstore/com.ugreen.docker.jellyfin/config
und
Freigegebener Ordner/@appstore/com.ugreen.docker.jellyfin/cache
Nach /volume2/docker/jellyfin bekomme?
Sprich ich melde mich per SSH an
username@ip
passwort
sudo -i
passwort
Wie geht es hier weiter?
Falls ich es nicht hinbekomme, werde ich wohl oder übel alles über den Haufen werfen müssen..
Edit: Bevor ich in einem Forum Hilfe erfrage, versuche ich immer zuerst über Google,Foren, Youtube etc. es selbst hinzubekommen, aber ich schaff es nicht ![]()
Ich hatte bis zu einem Update (weiss nicht mehr welches) immer 260-280 MB/s Transferrate.
Ich verstehe auch nicht, wieso nach 10 GB die Transferrate einbricht obwohl 20-25 GB Ram Cache vorhanden sind.
Gute Morgen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem, wenn ich vom Windows PC auf das NAS größere Dateien kopiere, bricht die Datenrate immer nach ca. 10GB auf 150-180 MB/s ein.
Bei den Ersten 10GB habe ich konstant eine Übertragung von 280 MB/s.
Wenn ich auf die SSD's etwas größeres kopiere, habe ich für den kompletten Transfer 280 MB/s.
Die Festplatten sind nachdem die Geschwindigkeit gesunken ist nurnoch zu 60-70% ausgelastet und jede schreibt mit ca. 70-90 MB/s.
Nas: DXP 4800 Plus
Festplatten: 3x 18TB Toshiba MG09 als Raid 5, Festplatten sind zu 60% voll
SSD's: 2x 1TB WD sn850x als Raid 1
Ram: 32GB Crucial 4800 CL40
Switch: Zyxel 2.5G Unmanaged
PC: 2.5G
Hi,
ich habe seit einigen Wochen ein DXP 4800 Plus, das NAS ist an einer Eaton Ellipse ECO 650 USV angeschlossen.
Heute habe ich mal einen manuellen USV Test gemacht, und das NAS ignoriert alle eingestellten Optionen.
Folgendes habe ich getestet:
Standby - 5 Minuten
Standby - jetzt ausführen
Herunterfahren - 5 Minuten
Herunterfahren - jetzt ausführen.
Wie man noch eine benutzerdefinierte Zeit von 3 Minuten einstellen konnte, hat es sich einwandfrei in den Standby Modus versetzt! Jetzt kann man nurnoch 5 -1200 Minuten einstellen?!
Ich hoffe das wird schnellstmöglich gefixt, keinen Bock mir wegen so einem Software BUG das Raid zu zerschießen!
Das ist ein Bug. Stell rechts oben im Profil das Datumsformat auf MM.dd.yyyy ein dann funktioniert es ![]()
So hat es bei mir funktioniert.
Bei Docker mußt Du halt aufpassen, daß Du die Verzeichnise auch auf die NVMEs mappst. So gehen Deine HDDs auch zum schlafen solange Du nicht direkt darauf zugreifst, gehen sie in den Ruhemodus.
Dazu hätte ich auch eine Frage, wie mappt man denn die Media Verzeichnisse von den HDD's auf die NVME für z.b. Jellyfin/Plex? Docker sind bei mir auch auf der NVME installiert. Medien liegen halt normal auf den HDD''s in den verschiedenen Ordnern.
Meine Festplatten wachen immer wieder auf, obwohl von keinem System ein Zugriff stattfindet.
Das passiert bei mir auch, aber nur wenn man sich per Browser auf das Nas verbindet. Hab auch schon alle möglichen Browser inkl. deaktivierten AdBlocker etc...
Mit der App funktioniert es.
Hi, ich habe bei meinem dxp 4800 plus die standart HDD Test Pläne gelöscht. Könnte mir jemand nochmal die genauen Daten dieser beiden Testpläne hier reinstellen? Sind bei beiden Plänen die HDD's und NVME SSD's ausgewählt?
Danke