Posts by quiet86

Ich denke ich habe jetzt auch so ein Problem gestern gekommen Update ist aber schon Länger am Laufen einer ne Idee?

This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

Mir würde eine Erreichbarkeit im Heimnetz erst mal reichen, wobei der externe Zugriff die Möglichkeiten natürlich ein wenig erweitern würde. Eigner Password Manager wäre z.B. schön.

Ich habe das alles am laufen aber dann eben über einen VPN mit SSL Zertifikaten ein Tutorial findest du in meiner Signatur.

Hallo,

ich habe jetzt so einiges auf meiner NAS (DH4300 Plus) jetzt alles mögliche via Portainer installiert, ob Immich, Paperless, Mailarchiver, Nextcloud oder Wordpress alles läuft (halbwegs), doch immer öfter stoße ich auf das Problem das https notwendig ist. Jetzt meine Frage, reicht es wenn ich in der Systemsteuerung => Portaleinrichtung einfach die automatische Weiterleitung aktiviere? Ich habe auch NGNIX am laufen und kann so auf meine Nas über meine Domain zugreifen.

Also die Frage reicht der Haken? Oder muss man noch in allen möglichen Einstellungen etwas ändern. Ich möchte mir keinen Ärger einhandeln nur weil ich mal eben einen Haken setze daher die Frage.

Und bitte alle Antworten in einfachen Deutsch/Englisch aber nicht in Developersprache - ich bin absoluter Neuling in dem Thema und bin selbst überrascht was ich mit Hilfe von AI und YouTube ans laufen bekommen habe - verstanden habe ich aber sogst wie nichts davon.

Willst du den Dienst von aussen erreichbar haben wie in Benares fall oder möchtest du nur Intern Erreichbarkeit ohne von aussen Offen zu sein?

Sehr schön geschrieben. Es ist in der tat so :)

Hast du eine Anlaufstelle mit der man beginnen kann? Videos, Anleitungen, Bücher die fundamentales Wissen weitergeben?

Zur Einordnung, damit Verstanden wird, was ich mit meinem NAS gerne machen möchte:

Das NAS über eine Domain erreichbar machen, mit weiteren sub. Domains für WEBGUI Zugänge.
    1-2 Gameserver und Voiceserver installieren.
    Und natürlich den Zugriff auf meine Daten vom NAS aus Verwalten. (Was ja funktioniert)

Dabei könnte ich dir weiterhelfen allerdings verstehe ich Richtig das du auch die Game/Voiceserver Online erreichbar machen möchtest?

Wenn du das vor hast brauchst du eine Stabile Firewall ich würde da nicht unbedingt meine daten mit auf der NAS haben wollen.

Zu der Domain brauchst du einen Proxy Manager den Rest machst du mit dem Hetzner Robot und dem Manager auf der NAS. Wenn du darüber Informationen möchtest kann ich dir da gerne Weiterhelfen.

Grüße quiet

Ich sag ja, nur schwarz/weiß.

Wenn ich am meinem Bildschirm-Schreibtisch Zuhause sitze und habe mehrere IP-Kameras die über HTTP und nicht über UID angesprochen werden muss ich doch wohl für jede Kamera einen Port freigeben um die einzeln ansprechen zu können.

Du musst ihnen einen Port zuweisen aber bestimmt keinen Freigeben aber ich denke wir weichen hier mittlerweile stark vom Kern Thema des Threads ab und sollten evtl. einen sepperaten Problem Thread erstellen.

Hallo Ugreen Community 🙃,

Hiermit möchte ich euch meine kleine Technik ecke vorstellen es ist nicht die schönste aber es ist meine Technik ecke :)

Zu meiner Hardware:

NAS DXP2800 2x WD Red SN700 SSD 1TB / 2x Seagate IronWolf 4TB
    Fritzbox 7590

Meine PC Hardware:

Mainboard: Asus TUF Gaming B650 Plus
    CPU: AMD Ryzen 7500x
    Grafikkarte: Asus Dual RTX 3070
    Arbeitsspeicher: CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB
    M2 SSD: Kingston NV3 1TB / Crucial P3 Plus 1TB
    Kühler: Be quiet Dark Rock Elite
    Gehäuse Be quiet Pure Base 500DX
    Microphone: HyperX QuadCast
    Kopfhörer: HyperX Cloud Alpha
    Tastatur: HyperX Alloy Origins
    Maus: Logitech G502

nun zum Kernthema :) was ich mir Persönlich für Verbesserungen wünsche würde:

Eine IP Kamera Überwachung Funktion. Um meine Kameras schön über die NAS zu sichern und zu überwachen.
    Eine Kalenderfunktion um synchron mit allen Familienmitgliedern zu sein.
    Was mir auch sehr gefallen würde, wenn die Handy App automatisch beim Erkennen des Wlans anfangen würde die Backups hochzuladen ohne die App speziell öffnen zu müssen.
    Das wären so die wichtigsten Funktionen, die ich mir noch wünschen würde von Ugreen.

Ich wünsche allen einen schönes Sonntag und viel Glück beim Gewinnspiel.

Grüße quiet86