Posts by swoops
-
-
-
der support hat per remote einiges reparieren müssen, sie meinten ein bug und damit war es erledigt.
update ist aufgespielt.
-
Ich weiss, dass ich drauf klicken kann, es geht dennoch kein Neues Fenster auf, es erscheint ein weisser Kreis mit Balken.
Habe schon die USB Kable gewechselt und an dem liegt es scheinbar auch nicht.

Kabel gewechselt, Ports gewechselt, ausgeschaltet und in unterschiedlicher Reihenfolge eingeschaltet. Interessanterweise übernimmt die USV, wenn der Strom von der Steckdose weg ist, also funktionstüchtig ist sie, wie sie sein soll.

-
nun ein paar Wochen später habe ich es mal wieder kontrolliert, ob ich ein Update aufspielen kann. Dasproblem besteht leider weiterhin, gibt es eine Möglichkeit es per Terminal aufzuspielen?
Ich kann nichts auswählen (siehe Bild) und ja, die Anleitung hatte ich damals gelesen und schon probiert und es wollte damals auch nicht.
Ich habe eine 2800 mit der Firmware 1.12.1.0002
Danke für eure Hilfe, den Support hatte ich damals auch angeschrieben nach dem Austausch der Protokoll Datei und ein zwei Posts, schlief der Support leider ein.
-
Wenn natürlich garnichts mehr geht ist eine Empfehlung zu geben immer kritisch, vorallem wenn etwas wärend einem Firmwareupdate nicht ganz sauber läuft.
Ich würde für mich dann doch zur Entscheidung kommen, die DXP über den Ein/Aus Schalter abzuschalten, wenn garnichts geht bleibt nur der Stecker übrig.
Dann neu starten und mal schauen was passiert 🤷♂️ Aktuell keine schöne Situation.
Recht hast du, habe nun nachdem auch der Ausschalter nicht wollte, den Stecker gezogen und nach 10 sek wieder eingesteckt, nur gestartet, nur die USV bleibt ein Anzeigerätsel, Backup mit Sync&Backup bleibt auch als noch hängen und läuft nicht sauber durch. Ich hoffe noch auf Starter-Fehler...
Grüße und danke für die Tips
-
-
-
-
Hallo,
bin relativ neu auf UGREEN, es wird jedoch besser und besser.
Eine Frage zu Duplicati: ich habe das Programm per Portainer erstellt und die ersten beiden Sicherungen erstellt, es werden in Duplicati jedoch nur ca 500GB gesichert, das NAS ist mit ca 3,8TB gefüllt.
Erste Sicherung Volume 1 -> Ordner von Duplicati erstellt BackUpVol1 <<- hier passt die Größe auch nicht nur 3GB sind alle Programme, Docker .... Quelle, 2GB -> Ziel 1,68GB
Zweite Sicherung Volume 2 -> Ordner Duplicati -> BackUpVol2 ; Duplicati gibt als Quelle 425 GB an Ziel 377??
Was muss ich noch sichern, dass meine persönlichen Ordner gesichert werden?
Gibt es auch eine Einstellung, die die UGREEN als ganzes sichert? SO recht wohl ist es mir bei den Größen nicht. Wenn das Backup auf der Externen Sicherung läuft versuche ich auf meine alte Synology per WebDAV zu sichern...
Danke für all eure Hilfe!
Frohe Weihnachten!
-
-
bin als root angemeldet, soweit war ich schon und hatte ich weggelassen ('tschuldige)
root@DXP2800-7A78:~#
dann den Befehl upsc ups0 | grep outlet.id
und die Antwort: Error: Connection failure: Connection refused
-
Ich habe das Synchronisieren von Daten (alle Arten von Files, pdf, jpg, doc, pages ....) mit dem Programm Devonthink gelöst. Sieht gut aus und hat schon mit der Synology sehr gut harmoniert. Ich weiss, es kostet Geld, aber für mich aus Laie ist es einfach zu realisieren und die Programmoberfläche ist leicht zu bedienen. Funktioniert mit meinem MacBook, iPhone und iPad ... auch meine Familie kann in Datenbanken speichern und ist auf allen Geräten uptodate.
-
So, sehr ernüchternde Antwort von Support:
Hallo, vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte folgen Sie den untenstehenden Schritten, um die Firmware der US3000 manuell zu aktualisieren:
1. Verbinden Sie zuerst die USV mit dem Client.
2. Melden Sie sich per SSH am NAS an und führen Sie folgenden Befehl aus, um die aktuelle Firmware-Version der USV zu überprüfen:
upsc ups0 | grep outlet.idbei mir sagt das Terminal nach. "upsc ups0 | grep outlet.id" bereits Connection refused

Sorry bin ziemlich neu in Sachen Terminal und Docker und VM etc habe alle Beiträge gelesen, werde trotzdem nicht schlau. Verbindung per SSH ist geschafft von meinem MacBook auf die UGREEN der nächste Befehl wird verweigert s.o.
File ist bereits im ROOT Ordner kopiert...
-
-
-
Das Update lief auf meiner DXP2800 auch problemlos durch, ich nutze dazu auch noch eine Ugreen USV (US3000), meine Frage diesbezüglich, wird hier die Firmware mit dem Update auch automatisch aktualisiert oder muss man das immer manuell machen?
Momentan ist noch die Version 3.2 installiert, habe schon gelesen das es die Version 3.3 gibt.
Danke und Gruß
HarryDas Update auf den Deutschen Seiten soll am 10.12. laut Support kommen.
-
Am 10. Dezember soll die Firmware auch auf den deutschen Seiten zum Download bereitstehen. Soweit die Antwort vom Support. Das soll dann eventuell auch das Problem bei mir lösen mit der Batterieanzeige und der Anzeige, welche Software drauf ist. Ich bin gespannt. Neun Tage kann ich noch warten. Ist ja kürzer als die Zeit bis Weihnachten

-
Glückwunsch, komme nicht mal so weit …

-
Nein hast Du bisher nicht geantwortet ob nach Anleitung vorgegangen bist, wenn doch lass mich sehen wo das konkret passiert ist.
Ich versuche es mal Step by Step.
NAS starten

Kontrollcenter -> Hardware&Energie -> USV
Keine Anzeige des Akkuzustandes, keine Anzeige der verbleibenden Zeit -> KeineAnzeige der Firmware BILD
Firmware 3.3.1.2. runtergeladen vom Link siehe weiter oben (Danke dafür)
Manuel installieren geklickt -> Firmware ausgewählt und auf installieren geklickt.
Danach kommt die Meldung: Firmware hochladen fehlgeschlagen.
den Rest der Anleitung eineb habe ich mir dann erspart.