Er kann den Healthcheck nicht einfach entfernen/auskommentieren. Also nicht nur.... Bei ihm ist das als Bedingung für seinen Paperless Container eingetragen. Dann müsste er das auch entfernen.
Oh du hast Recht, dass hatte ich übersehen
Ich weiß nicht ob man die ganzen healthchecks braucht. Ich habe noch eine sehr alte Version des Compose Files wo es das alles noch nicht gab. Läuft auch so. Hat wahrscheinlich irgendwelche Vorteile wenn es korrekt läuft mit den Checks.
Was mir noch bei deiner docker-compose.yml aufgefallen ist:
PAPERLESS_URL: https://xxx.synology.me
PAPERLESS_CSRF_TRUSTED_ORIGINS: https://xxx.synology.me
Hast du deinen Domaindienst noch laufen oder wie klappt das mit der URL? (Ernstgemeinte Frage ich habe bisher sowas noch nicht hinbekommen und rufe stumpf über die IP Adresse den Dienst auf)
Ich kann sehr empfehlen der PaperlessNGX Anleitung zu folgen. Ich kann aber ja nochmal kurz zusammenfassen wie ich den PaperlessNXG Service nach den DB Problemen umgezogen habe:
1. Auf dem neuen NAS die Verzeichnisse gelöscht, welche ich aus dem Backup schon wiederhergestellt hatte, was aber ja aufgrund der Dateirechte der Postgres DB nicht recht geklappt hatte. (Wahrscheinlich mit mehr Wissen hätte man es noch hinbekommen können, aber das war mir leider nicht möglich)
2. Auf dem alten NAS Paperless starten docker compose up -d
3. Backup erstellen docker exec paperlessngx document_exporter ../export
4. Backup per rsync, scp oder sonst wie zum neuen NAS schicken. (Ich habe ein Tar Archiv aus dem ./export/ Ordner gemacht und das manuell rübergeschoben weil mein Zielverzeichnis nur mit sudo beschreibbar war.)
5. Nun sollte dort die docker-compose.yml und der Ordner ./export dort liegen. Wenn man das compose File auch gelöscht hat muss man es dort wieder hin machen.
6. Den Stack einmal starten docker compose up -d . Ich habe hier das -d weggelassen um zu sehen ob die Container auch korrekt hochfahren und initialisieren. Aber noch nicht auf der Paperless Webseite irgendwas eintragen oder Anmeldeversuche machen. Die DB muss frisch bleiben.
7. Backup importieren docker exec paperlessngx document_importer ../export und warten bis der Import durchgelaufen ist.
8. Webseite aufrufen. (Es sollte jetzt kein Dialog für den Adminuser mehr kommen)
9. Mit den alten Logindaten einloggen und freuen (hoffentlich 
Du musst wohl statt paperlessngx -> PaperlessNGX in den Befehlen schreiben weil dein Containername so definiert ist.
container_name: PaperlessNGX
Um die Sache mit dem Healthcheck zu beheben musst du entweder:
1. Den Healthcheck auskommentieren und die Abhängigkeit der DB vom Healthcheck auch auskommentieren:
# healthcheck:
# test: ["CMD", "pg_isready", "-q", "-d", "paperless", "-U", "paperlessuser"]
# timeout: 45s
# interval: 10s
# retries: 10
Und unten:
depends_on:
db:
# condition: service_healthy
redis:
condition: service_healthy
tika:
condition: service_started
gotenberg:
condition: service_started
Nicht alles von den Abhängigkeiten sondern nur die condition: service_healthy
2. Oder aber du änderst den healthcheck:
healthcheck:
test: ["CMD", "pg_isready", "-q", "-d", "paperless", "-U", "paperless"]
timeout: 45s
interval: 10s
retries: 10
-U gibt den User an und da du bei environment: gesagt hast:
... muss dein User mit dem der Healthcheck gemacht wird auch paperless heißen.
Und wenn du sagst das da keine Dokumente sind dann konnte er die DB nicht richtig lesen oder die ist leer wie
@GreenHorn86 gesagt hat.
Edit: ich sehe grade deltapapa hat ein schönes Video zur Erklärung gepostet da war mein Text noch nicht fertig. Mach das doch mal.