Posts by STEFChef72

Dank Dir KW, aber irgendwie ganz kurios. Als ich heut Abend nochmal in die Ordner reingegangen bin, war alles wieder normal. Von den thumb Dateien keine Spur mehr, und ich schwöre, ich hab nix gemacht, wirklich gar nichts. Keine Ahnung, was das gestern war. Aber Deinen Tipp notierte ich mir auf jeden Fall für's (hoffentlich nicht) nächste Mal.

Tschuldigung, hab mich doch zu früh gefreut; diese lästigen Dinger sind zu Teil immer noch drin. In manchen Ordnern ja in anderen nicht. Kann absolut auch keine Regel erkennen, warum das bei den einen ist und bei anderen nicht. Auch die Einstellung auf dem Screenshot hilft nicht weiter...nervt total...jemand noch einen Tipp?

Guten Morgen, ich habe eine ganze Menge Musik auf mein NAS kopiert (MP3, FLAC, WAV + jeweilige Plattencover). Jetzt habe ich mich gewundert, warum auf meiner NAS vie mehr Dateien angezeigt werden, als auf meinem Ursprungslaufwerk. Ein Blick in die einzenlen Ordner, hat mir dann fast die Sprache verschlagen. Überall ist jetzt eine sogenannte thumb-Datei mit in die Ordner hereingezaubert worden. Ich hab echt keine Ahnung, woher die kommen; aber vor allem, wie werde ich diesen Quatsch wieder los? Ich will die Dinger nicht, die irritieren mich nur, weil ich jetzt nicht mehr 100% prüfen kann, ob die Dateimengen übereinstimmen mit dem Ursprungsgerät; und: schließlich habe ich die bislang auch nicht benötigt auf meinem Hauptrechner oder anderen Geräten. Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus

Foobar2000 Mobile genau richtig.

Android

iOS/iPadOS

PS: und wer bitte hat den ganzen "Schrott" zurückgeschickt? Wegen einer Audio App?

Danke für den Tipp mit Foobar2000. Der klappt insofern perfekt, dass ich

1. damit auf's NAS zugreifen kann und

2. der Player nicht bei der Titelreihenfolge rumspinnt

3. pausenlose Übergänge liefert, wenn Songs auf einem Album ineinander über gehen.

Insofern alles top!

ABER:

was mir jetzt einfach noch fehlt ist, dass ich das Teil auch außerhalb von lokalen Netzwerken verwenden, d.h. von unterwegs aus, streamen kann.

Wäre das noch erfüllt, wäre alles perfekt. Aber geht das, wenn ja, wie?

Dann wäre mir der Schrottplayer von U-Green ziemlich Latte...

Danke übrigens an alle (!) bis jetzt, die mir versucht haben zu helfen👍

Meine Alben wurden alle mit db Poweramp getaggt. Und laufen überall 1A in einer Reihenfolge (z.B. Poweramp/VLC/Windows Media Player). Und zusätzlich besitze ich noch Downloads von Bandcamp, die bereits getagt sind...

Nur hier mit diesem Player gibt es komischerweise Probleme. Die Titel werden hier teilweise auch überhaupt nicht mit Nummern und Titel angezeigt, wie bei den anderen Playern, sondern nur die Titel.

Mittlerweile habe ich einen Trick gefunden, um die Lieder in die richtige Reihenfolge zu bekommen: Ich gehe bei einem der Titel eines Albums rechts auf die 3 Punkte, wähle dann Album aus und dann klappt es.

ABER, was ist das für ein unausgereifter Schrott, bei dem man nur mit irgendwelchen kuriosen Tricks zum Ziel kommt?

Das das Problem ist nicht bei jedem Album, aber, wenn es vorkommt, dann ist einfach keine Regel darin zu erkennen, was das Problem verursachen könnte, denn die Sachen sind definitiv richtig getagt.

Ich bin jedenfalls bis jetzt voll enttäuscht von meiner neuen Anschaffung

Auch, die total spärlichen Einstellmöglichkeiten im Player sind echt Murks und auch keine flüssigen Übergänge zwischen den Tracks, wenn diese in manchen Fällen ohne Pause ineinander übergehen, klappt nicht.

Ich suche also weiter nach einer Alternative, also einen Player, mit dem ich direkt(!) und ohne irgendwelche Umwege (irgendwelche Clouds oder zusätzliche Anbieter) auf die NAS zugreifen und (auch) mobil streamen kann.

Hat jemand eine Ahnung, ob es so was gibt?

Ansonsten, glaub ich, mache ich es wie einer der Kommentatoren oben und schicke den ganzen Mist zurück.

Gruß & Dank für weitere Tipps

Hallo, bin völlig neu im Thema, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls ich irgendwie im falschen Forum (Thema) gelandet sein sollte.

Ich habe mir die 2 Bay NAS hauptsächlich zugelegt, um Musik zu streamen. Und jetzt muss ich feststellen, daß der in der als App dazugehörige Musilplayer völliger Schrott ist. Ich habe bisher immer Poweramp als Musikplayer verwendet und nie Probleme gehabt. Aber diese APP hier wirft mir alle Titel völlig durcheinender pro Album, mal mehr mal weniger. Egal, ob nach nach Künstler oder oder Titel sortieren, irgendwas ist meistens im Gegensatz zum Ursprungsalbum anders sortiert.

Hat jemand eine Ahnung, ob man die APP irgendwie so einstellen kann, dass alles in normaler Reihenfolge abgespielt wird.

Oder gibt es evt. alternative Musikplayer, die kompatibel sind für mobiles Streaming?

Ps: was mir an dem Player noch auf den Sack geht, ist das Gendersprech "Künstler:innen". Da vergeht einem allein schon deswegen die Lust, diesen Player zu nutzen, aber das nur am Rande.

Kann jemand helfen? Danke und Gruß