Diesen Monat kein Update?
Wäre sonst schon da, fällt wohl aus, sind wohl zu sehr mit dem Lunch der neuen NAS beschäftigt.
Diesen Monat kein Update?
Wäre sonst schon da, fällt wohl aus, sind wohl zu sehr mit dem Lunch der neuen NAS beschäftigt.
Bevor ich in neue Hardware investiere, erwarte ich das mir UGOS Pro mehr als die Grundfunktionen zur verfügung stellt, und ein vernünftiges Backup System Integriert.
DXP2800 update ohne Probleme.
Hast du mal eine weile gewartet, bei mir dauert es fast eine Minute bis ich mich Anmelden/Einloggen darf.....![]()
Allen aus dem Forum einen Guten Rutsch ins Jahr 2026…..
Wünsche dem Forum auch besinnliche Weihnachten.
Stimmt, hätte das Bild besser betrachten sollen. Klingt für mich so, als wenn im UGOS Pro System selber was kaputtgegangen ist. Das war erst nach dem Update so?
Ist das SMB Protokoll noch aktiv? Also in UGOS Pro und Windows?
wsdd2 wird benötigt, damit Windows das NAS über diesen Dienst finden kann.
Kann nur dazu sagen, bei mir ist es nicht angehakt.
Verstehe ich das richtig, dass du das Netzlaufwerk nicht über die IP verbinden kannst?
Das geht bei mir und meiner DXP2800 ohne Probleme per IP auch ohne das Anhaken von wsdd2 und UPnP.
Gruß Micha
Sehr ärgerlich, was sind denn für Festplatten drin?
Meine DXP2600 läuft aktuell auch mit einem 16GB Crucial, von der Kompatibilitätsliste..
Auf das......![]()
Ich habe für mein Crucial DDR5 RAM 16GB 4800MHz SODIMM 98€ vor einem Monat gezahlt, jetzt wären es 136€.
Meine 8TB Ironwolf haben 180€ das Stück gekostet, trotzdem viel finde ich.
Ich kann Dich beruhigen, zb. bei Synology sieht das ganze in Sachen Update viel schlimmer aus. Nach dem letzten Update hat es so manchem die kompletten inhalte der NVMEs zerlegt.
Meiner Einschätzung nach arbeitet Synology zur Zeit, nachdem sich sich bereits ein Ei in Sachen nur Synology HDDs können verwendet werden gelegt hatten, massiv daran, daß keine Fremd NVMEs verwendet werden indem sie das bisher genutzte Script welches die Nutzung ermöglicht hat , Unterbinden wollen. Für unwissende, die original NVMEs von Synology kosten bis zum 10-fachen anderer NVMEs.
Meine beiden DXP laufen bisher brav und ohne Tadel.
Beunruhigt bin ich nicht.....
Überlege sogar mir eine DXP 4800 Pro zu kaufen oder die Plus.
Wenn die das wirklich mit den NVMEs machen, schießen die sich wieder ins Knie......![]()
Dito. Deshalb war ich auch bereit, zügig von Syno zu wechseln, die modernere Hardware zu kaufen und mit wenig Aufwand meine Anforderung zu erfüllen.
PS: ich bin aber auch nicht die Zielgruppe "Medien-Cloud & Co."
Meine Ambition war die bessere Hardware, die Medienfunktionen und HDMI brauche ich nicht, Streame direkt auf den Player vom TV per DLNA oder SMB. Hoffe natürlich das UGOS sich schneller entwickelt.
Klingt für mich Software technisch wenig Vertrauenserweckend. Ich brauche allerdings aktuell nur die Grundfunktionen vom NAS, wird sich aber in der Zukunft noch ändern. Notfalls wird gewechselt.