Hallo.
Der USB-Stick (WIFI+BT) UGREEN AX900 USB Dongle funktioniert wieder und wird erkannt an der DXP4800plus .
Nur Bluetooth (BT) geht nicht....noch immer nicht.
Hallo.
Der USB-Stick (WIFI+BT) UGREEN AX900 USB Dongle funktioniert wieder und wird erkannt an der DXP4800plus .
Nur Bluetooth (BT) geht nicht....noch immer nicht.
Bei mir hat es ganz normal funktioniert, wenn ich auf "manuell aktualisieren" klicke.
Es ging ein Fenster auf und ich konnte die BIN-datei der Firmware auswählen.
Eventuell mal einen anderen Browser probieren oder über die Ugreen NAS Windows App.
Auch wenn es nicht so aussieht...man kann auf "manuell installieren" klicken.
Dann kommt die Frage nach der BIN-Datei.
Bei mir hat es vor 5 Tagen funktioniert.
Die USV hat jetzt version 3.3...
UPDATE:
Seit dem Update auf Version 1.12.0.0095 wird der USB-Stick (WIFI+BT) UGREEN AX900 USB Dongle nicht mehr erkannt. ![]()
Schade.
axlschulz du hast den Witz nicht verstanden.
Stimmt.
Ist ja hier auch nicht die Witzeecke, sondern der Bereich für konstruktive Vorschläge.
Da fehlen mir noch die Mac-User und vor allem die Linuxer mit ihren sicher 2 Dutzend Desktop Environments. Soll sich ja keiner benachteiligt fühlen.
Gute Idee.
Hast Du die Spezifikationen, was wie eingestellt werden muss, damit das funktioniert?
Mac: ..............
Linux: ................
Windows: siehe oben. Papierkorb-Order (#recycle) - korrektes Symbol unter Windows anzeigen
Papierkorb-Order (#recycle) - korrektes Symbol unter Windows anzeigen
Dem Ordner #recycle sowie der Datei 'desktop.ini', innerhalb des Ordners, fehlen Attribute damit Windows das Verzeichnis-Icon korrekt darstellt.
Der Ordner #recycle muss das Attribut 'system' erhalten.
Die Datei desktop.ini muss die Attribute 'system' + 'hidden' erhalten, damit keine Änderungen am Ordnersymbol passieren können.
vorher:

nachher:

Hallo zusammen,
ich habe soeben Paperless-ngx (+Tika + Gothenberg) per Docker + Compose.yaml zum laufen bekommen.
Natürlich habe ich die docker-compose.yaml nach eigenen Bedürfnissen konfiguriert.
Nun habe verschiedene Dateien in den Consume-Ordner gepackt - einzeln, nacheinander.
Im PL-Dashboard wird mir jedoch jedes Mal angezeigt, dass PL die gleichen Datei zwei Mal verarbeiten möchte.
Das zweite Mal schlägt fehlt, da die Datei schon verarbeitet wurde,
a) Kennt jemand das Verhalten und weiß wie man das abschalten bzw. lösen kann?
b) Weiß jemand was PL da beim zweiten Mal versucht?
c) Welche Angaben/Infos braucht ihr evtl. noch um besser helfen zu können?
Idee/Vorschlag/Wunsch:
Ziel: Implementierung der Treiber und nutzbare Funktionen in die grafische Oberfläche von UGOS der UGREEN eignen BT-/WIFI-Adapter (bspw. UGREEN AX900 2in1)
Nutzen: a) alternative Netzwerkverbindung (Ausfallschutz/Ersatz) b) Bluetoothanbindung: bspw. für die Music-App als Ausgabegerät
Display More[459951.629219] usb 3-2: new full-speed USB device number 2 using xhci_hcd
[459951.896614] usb 3-2: New USB device found, idVendor=0a12, idProduct=0001, bcdDevice=88.91
[459951.896646] usb 3-2: New USB device strings: Mfr=0, Product=2, SerialNumber=0
[459951.896656] usb 3-2: Product: CSR8510 A10
[459951.999456] Bluetooth: Core ver 2.22
[459951.999502] NET: Registered PF_BLUETOOTH protocol family
[459951.999506] Bluetooth: HCI device
and connection manager initialized
[459951.999513] Bluetooth: HCI socket
layer initialized
[459951.999516] Bluetooth: L2CAP socket layer initialized
[459951.999522] Bluetooth: SCO socket
layer initialized
[459952.004832] usbcore: registered new interface driver btusb
[459952.005999] Bluetooth: hci0: CSR:
Setting up dongle with HCI ver=6 rev=22bb
[459952.006014] Bluetooth: hci0: LMP ver=6 subver=22bb; manufacturer=10Treiber sind vorhanden, die Bluetooth-Tools bluez nicht. Kann per apt nachinstalliert werden.
Danke.
..nur stellt sich dann die Frage, wie sich das ganze dann im Web-Interface / GUI von UGOS darstellt bzw. darstellen lässt.
Also zu "USB wireless adapter" schon (sehe ich jetzt grad):
Hierfür könnte evtl. der Treiber fehlen.
Funktionieren denn andere Bluetooth-Sticks /-dongle?
Welche Bluetooth-Sticks können empfohlen werden?
Liebe Community,
aktuell interessiert mich, wie oder ob ich die DXP4800 plus mit Bluetooth ausstatten kann.
Szenario: Musik an Bluetooth-Geräte streamen/übertragen z.B. Soundbar.
WLAN: als Ersatzverbindung oder um an kabellosen Orten die Daten auch in Netz zu bringen.
Aus Neugierde habe ich den UGREEN AX900 USB Dongle mit Wifi6 und Bluetooth 5.4 bestellt. Meine Vermutung: gleicher Hersteller, muss gehen.
Das WLAN funktioniert auch und wird unter den Netzwerkverbindungen angezeigt.
Leider finde ich nicht den Ort oder die Einstellungen für die Bluetooth-Funktion.
Könnt ihr helfen?