...das würde Sinn machen. Aber warum gibt es das bei Raid 1 nicht. Anscheinend nur bei Raid 5 / 6...?
Posts by zander-m
-
-
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
habe heute einmal (Ich bin noch Neu mit Ugreen) ein Systembackup zurückgespielt.
Zuvor habe ich das Volume 1 (2x NVME im Raid1) auf dem die Apps installiert "waren" gelöscht!Vor dem zurückspielen habe ich das Volume 1 neu aufgebaut.
Aber auch nachdem ich die Konfigurationssicherung zurückgespielt habe ist von den Apps nichts zu sehen...???
Was kann ich falsch gemacht haben? Oder ist diese Backupfunktion nur ein Fake?
-
Hallo zusammen,
habe heute den Punkt "Datenverarbeitung" gefunden, den ich bisher übersehen und auch noch nicht konfiguriert habe.
Kann mir jemand erklären wozu das gut ist, und wie ich das optimal einstelle?
Habe derzeit zwei 500GB NVME im Raid 1 (Wovon jetzt schon eine defekt ist - KingSpec von Amazon) und drei 4TB Seagate Ironwolf im Raid5.
Im "Gesundheitsplan" habe ich die S.M.A.R.T Tests schon eingerichtet.... aber "Datenverarbeitung sagt mir erst mal nichts.
-
Hallo zusammen, ...
Ich habe in Docker eine virtuelle DSM-Instanz (vDSM) eingerichtet.
=> direkt auf dem Ugreen System?? Hast du damit nicht auch alle Bilder (Nach dem Abgleich der Ordner) doppelt auf deiner DXP NAS? -
Ja, ich glaube auch das Synology da noch Lichtjahre Vorsprung hat.
Hoffe doch das auch Ugreen langsam aber sicher hier Fortschritte zeigt.
-
OK, habe ich gefunden und installiert.
Leider habe ich wieder das Problem das nur der Admin Ordner (die eigenen persönlichen und Freigegebene) freigegeben kann.
Bei mir hat der Admin aber keine Daten, und ich als normaler Nutzer kann meine Photo Ordner nicht über DLNA freigeben...
-
Danke, aber was ist das DLNA Paket? Muss ich das auf der NAS oder dem TV installieren?
-
Hallo zusammen, leider habe ich auch hierzu nichts gefunden....
Ich möchte mir gerne Bilder auf dem TV anschauen. Dazu habe ich die Ugreen NAS Software auf dem Fernseher installiert.
Leider sehe ich hier nur meine Handyvideos, für mich völlig unübersichtlich angeordnet, aber keine Bilder.
Geht das irgendwie?
-
Hallo zusammen, konnte bisher leider nichts zu diesem Thema finden.
Ich würde gerne sehen wer gerade online, bzw. mit dem System verbunden ist.
Gerne auch als Protokoll wer wann was gemacht hat. (Hochgeladen, Backup, etc...)Gibt es da etwas was ich bis jetzt übersehen habe?
(Anhand meines Status könnt ihr erkennen das ich noch Anfänger bin...) -
-
-
-
-
-
Hallo, bekomme als normaler Benutzer die Fehlermeldung: Kein modell-trainingspaket erkannt sobald ich versuche das "Benutzerdefiniertes lernen" zu starten.
=> Administrator kontaktieren, um [Modell-Trainingspaket] unter [Einstellungen - Intelligente Einstellungen] herunterzuladen und die Mediathek zu aktivieren.
Leider verstehe ich das nicht, bzw. weiß nicht was ich als Admin wo herunterladen muss...
Kann mir jemand eine Anleitung dazu verlinken oder helfen?