Bei mir läuft die Kiste schon lange produktiv. Meine ältere DS hab ich direkt verkauft und die andere geht morgen auch weg.
Denke es kommt auch immer drauf an was man für Anforderungen hat. Das die Hardware besser ist, ist bekannt. Wer jetzt unbedingt ein Backup, vom Backup, des Backup eines Backups automatisiert haben muss, muss eben noch was warten, bei Synology bleiben, oder es händig machen, obwohl das mittlerweile übrigens über Webdav einwandfrei funktioniert (für mein empfinden).
Ich selbst mach mein Backups, die dann bei einem Freund (der eine Synology hat) liegen. Geregelt über mit Sync & Backup über Webdav. Umgekehrt genauso, geregelt über HyperBackup und Webdav. Gibt für alles eine Lösung
Für mich macht Ugreen einen super Job, hat die Szene was aufgemischt und gezeigt das man in solche Kisten auch potentere Hardware verbauen kann. Update-Politik ist derzeit mehr als nur gut. Und das man mit "einem" Update nicht alle zufrieden stellen kann ist auch klar.
Immer dran denken, eure Probleme, sind nicht umbedingt die der anderen. Eure Priorität ist nicht die der "meisten" Consumer. Also etwas Gedult mitbringen, oder eben Qnap oder Synology nehmen. Es soll sogar leute die geben die 2,5g Lan für völlig übertrieben halten. Sagt das mal den Leuten hier im Forum, die ihr 10g Lan ausgiebig nutzen 