Posts by Nesium

Hast du einen PC? Oder machst du das alles im nas nativ mit ugos?

Man könnte einen SMB share einrichten und dann einen PC / Laptop zum entpacken nutzen

Was evtl gehen könnte die Daten über eine vm zb Windows auf dem nas versuchen zu verarbeiten. Aber keine Ahnung ob das dann geht.

Das entpacken über einen PC auf einem SMB-Share würde ewig dauern, weil die Daten dann erst lokal entpackt und anschließend auf das NAS verschoben werden. Ich hab habe die komprimierten Daten allerdings schon auf dem NAS vorliegen.

Prinzipiell kann UGOS ja was ich möchte, also Daten auf dem Gerät direkt dekomprimieren. Nur sind meine Daten wohl einfach zu groß.

Jetzt habe ich endlich alle Dateien von Google Takeout heruntergeladen um festzustellen, dass die Archive zu groß sind um sie auf dem NAS entpacken zu lassen. Ich erhalte bei einigen Verzeichnissen diese Fehlermeldung "fork/exec usr/bin/7z argument list too long". Kann ich das umgehen bzw. gibt es eine andere Möglichkeit die Daten auf dem NAS zu entpacken?

Außer alles in kleiner gesplitteten Archiven herunterzuladen.

Ich habe mittlerweile auch eine Rückmeldung vom Support. Es liegt an der Art und Weise wie die Daten mit Google Drive synchronisiert werden, meine Leitung dürfte nicht der limitierende Faktor sein.

Ich versuche es jetzt über den Google Takeout. Allerdings bekomme ich die Daten gepackt und muss die dann noch entpacken und in das jeweilige Verzeichnis verschieben. Das hatte ich hier einfacher erhofft. Danke für eure Rückmeldung.

Da Sie sehr viele kleine Dateien haben, wird die Synchronisierung über die Google-Drive-API stark verlangsamt, da jede Datei einzeln verarbeitet wird. Wir empfehlen, Ihre Daten zunächst mit Google Takeout oder manuellem Download auf das NAS zu übertragen und danach die Echtzeit-Synchronisierung zu aktivieren. Auf diese Weise läuft der Vorgang deutlich schneller.

Hallo zusammen, ich möchte von Google Drive auf ein DXP2800 umziehen. Dazu nutze ich die Cloud Drive App und habe es mit Google Drive verbunden. Dann habe ich eine Bidirektionale-Echtzeit-Synchronisierung eingerichtet, was auch grundsätzlich funktioniert, aber extrem langsam ist. Pro Tag schaffe ich ca. 2-3% meiner ca. 800GB an Daten auf Google Drive.

Ist das so korrekt konfiguriert für mein Vorhaben? Gibt es eine bessere Lösung um meine Dateien initial von Drive zu Nas bekomme? Die 800GB bestehen aus sehr vielen kleinen Dateien, dass es länger dauern kann ist mir bewusst, aber so wird es ja Wochen dauern.

Danke für eure Hilfe.