Jetzt die Frage, habt ihr die Firewall eingeschaltet und die DoS Einstellung ebenfalls eingeschaltet?
Nein, die ist nur intern erreichbar bzw über VPN. Wozu also?
Jetzt die Frage, habt ihr die Firewall eingeschaltet und die DoS Einstellung ebenfalls eingeschaltet?
Nein, die ist nur intern erreichbar bzw über VPN. Wozu also?
Und, den vSwitch auf den Bond gelegt?
Hat eben nicht jeder, der ist dann froh wenn es wenigstens mit IPSec klappt
Gib es eigentlich ein FB-Modell, welches kein Wireguard kann und nicht EOL ist?
Du meinst, falls er auf Android umsteigt?
PGID=100
?? Sollte die nicht 10 sein?
Routing ... Nix Forwarding
Unter UGOS habe ich nichts gesehen, dass das Setzen zusätzlicher Routen übers Frontend ermöglicht. Bleibt also nur die Konsole.
Also sowas wie route add -net <Transportnetz> gw <IP vom Tailscale Docker>.
Überlegen, wer kennt wen im Netz. Wenn A C hinter B erreichen will, muss er B als Gateway ins Netz C nehmen. Wenn man das verstanden hat, ist es nicht schwer.
bei dem damit geworben wird, dass man Fotos zwischen Handy und NAS per App des Herstellers synchronisieren kann.
Kann man, nur nicht in der von dir erwarteten Form. Ich glaube, dazu gabs auch kein Werbeversprechen.
Denke mal in Netzwerken.
1. ist dein NAS
2. ist dein Dockernetz wenn du nicht MacVLAN benutzt
3. ist das Tailscale Transportnetz
4. das andere Dockernetz
5. das andere NAS
Wenn dein NAS das andere erreichen soll, braucht es eine Route dahin. Für Antworten braucht es die andere Seite auch.
Mit Hyper Backup auf der Synology (pull) geht es auch nicht
Also bei mir ist der andere Server die Quelle und dann ist das von der DS aus schon Pull.
Ich bekomme keine Verbindung zustande zwischen zwei physisch getrennten UGREEN NASs
Das ist IMHO der zweite Schritt. Der Erste wäre, eine Verbindung zwischen den zwei Dockerinstanzen aufzubauen. Der Zweite wäre, sich mal über Routing Gedanken zu machen.
Wenn ich auf dem Apple TV eine App starte, um eine "App" zu starten, ruft bitte meine Mutti an.
Wenn man halbwegs versteht, was man macht, sollte doch ein Blick in die Doku reichen. Nicht?
Geht nicht.
Namen und ID verrät docker ps
Eine Frage, die manchem relativ egal sein wird. Debian sei Dank ![]()
Ich dachte, man könne das NAS "ohne Probleme" mal eben einrichten und ... läuft.
Kann man.
Ich habe gelesen, das man auch dem pihole eine eigene statische ip vergeben kann.
Kann man auch. Die Suche hätte dich hierhin geführt.
Was wie angezeigt wird, stellt man IMHO im Windows-Explorer über das Menü Anzeige ein.
Wenn du gemacht hättest, was im KB beschrieben ist, würdest du auch nicht vor dem Problem stehen.
Wenn das Programm ausgeführt wird:
%appdata%\UGREEN_Nas_Pro\apps\syncSpace und öffnen Sie ihn.
%appdata% ist nicht das Verzeichnis appdata, sondern die Systemvariable mit dem Pfad dahin. Also entweder so abtippen, wie es da steht, die haben sich schon was dabei gedacht, oder den Spaß ins Adressfeld kopieren oder die Explorereinstellungen so ändern, dass due auch versteckte Ordner siehst.
Letzteres ist eine Frage der Einstellung.
Kommst du aus dem Container dahin?
cronicle streikt jedoch, sobald ich diese Zeile (Portainer) vom yaml file drin lasse:
Entweder Array oder einzeilig
Eine Frage der Einstellung.