DXP4800PLUS alles ohne Probleme durchgelaufen;
Posts by hgh
-
-
Bei mir läuft es mit einem Raspi und UGREEN problemlos mit SMB und ohne die Neuanmeldungen. NFS habe ich probiert, bin nach allerdings nur kurzen Versuchen gescheitert.
-
Spannenderweise muss ich mich bei der Verbindung über smb immer wieder neu anmelden. Trotz des Hakens Verbindung merken vergisst Kodi immer das ich schon mal angemeldet war.... Kennt Ihr das auch?
Nein
auf welchem Gerät läuft denn dein Kodi? TV? Raspi? PC? ...
-
Jetzt dachte ich, dass man im Windows 11 - Explorer (Dateimanager) über die Eigenschaften, Vorgängerversionen die einzelnen Snapshot sieht.
Woher soll Windows wissen, dass du im NAS einen Snapshot machst?
Wenn du in Windows den Dateiversionsverlauf meinst, kannst du dort einstellen, wo die Versionen gespeichert werden sollen.
-
Bei mir:
- Netzteil ohne NAS 0W,
- mit eingestecktem ausgeschaltetem NAS 2,7W.
- NAS im Hochlauf 50-55W
-
was meinst du mit DVD digitalisiert? (Die Daten sind ja schon digital!)
Hast du ein Image gemacht, oder geripped?
-
Einen der Masten (ist doch so das man drei davon braucht, um eine Zelle abzubilden)...
Ein Mast ist genug für Datenübertragung! 3 bräuchtest du für Triangulation (Ortsbestimmung)
-
mein alter Netgear Readynas läuft gut als Backup für mein Ugreen NAS

-
kommt bei mir auch immer, wird aber weggeklickt, da ich die (Windows)App nur als Admin benutze.
Automatisch wird bei mir der normale Benutzer gestartet. Hab ich über Browseranmeldung http://dxp4800plus:9999 mit markiertem "angemeldet bleiben" gemacht. somit funktioniert sync/backup
-
Ich habe nicht wirklich was zu verbergen

Du brauchst keine Passwörter

-
Muss ich das ganze händisch über den PC machen? Gibt es da keine einfachere Möglichkeit?
Ich wüßte nichts einfacheres

-
Wo ist das Problem? Du hast Zugrif auf dein Hidrive und dein NAS. Kannst du nicht einfach deine Daten kopieren?
-
ist ja hier OT aber die Fehlfunktionen der Fritzboxen würde mich auch interessieren (mit Quellen) zumal @ds109 sie ja gar nicht benutzt.
-
so wie ich das verstehe (mit chatgpt recherchiert), baut der jdownloader vom NAS eine persistente Verbindung zu einem Server auf, die dann bestehen bleibt. Dein Handy von irgendwo verbindet sich dann über den myjdownloader Account mit dem Server, der dann als Relay fungiert und die Nachrichten an deinen Jdownloader NAS weiterleitet. Also nix alle Tore offen - das wäre ja wirklich grausam!!!
-
Ich weiß ja nicht wie Apple das macht
, aber bei Android gibt es eine WireGuard App. da aktivierst du die und wenn du auf der Fritzbox dein Iphone freigegeben hast wird alles gut. Schau mal bei fritz.com , das wird das gut erklärt. -
Wobei ich immer wieder Probleme habe, dass die DXP bei den DLNA-Clients überhaupt auftaucht.
Bei meinem 10 Jahre alten Samsung hat es auch schon mal so lange gedauert, dass ich die Geduld verloren habe
und die DXP neu gestartet habe, danach war sie sofort sichtbar. -
mmaark Kein Stress! mein alter Samsung sieht nach DLNA Aktivierung und Freigabe des Verzeichnisses auf dem NAS sofort den NAS als Medienquelle. Da braucht ich keine weitere App.
Fernbedienung entweder "Source" oder "SmartHub"
-
Mike0185 Bitte laßt euch nicht ärgern und löscht diese Zeitgenossen!
-
Ist die Dauer des Raid5-Builds bei 4x8TB mit 7200 U/min normal?
Ja, bei mir hat das auch so lange gedauert

-
Ich hatte das Problem dass sich meine 2 x Seagate (Raid-Verbund) Ironwolf Festplatten als gebraucht erwiesen hatten, somit war ich gezwungen die Daten vom Volume1 auf ein zweites Volume zu verschieben. Bis auf die Apps konnte ich alle Daten problemlos verschieben.
Hast du die Platten als neu gekauft? Wenn ja, willst du uns sagen, bei welchem Händler?