Hallo. Ich habe jetzt mit der neuen Version der Überwachungs App ein seltsames Problem. Ich habe 4 Reolink Kameras. Bei 3 werden Ereignisse korrekt angezeigt und gespeichert. Bei einer Kamera wird nichts erkannt....
Posts by Maik
-
-
Huhu Maik,
du hast nichts falsch eingestellt. Die Überwachungs-App ist aktuell leider noch sehr rudimentär und vom Funktionsumfang noch nicht mit Lösungen wie der Synology Surveillance Station vergleichbar.
Ich durfte die App bereits die letzten Wochen vorab testen und muss ehrlich sagen, dass ich mir hier zum Start auch deutlich mehr erhofft hatte. Gerade Funktionen wie Vor- und Nachlaufzeit bei Ereignisaufnahmen, feinere Einstellungen für Bewegungserkennung oder ein besseres Aufnahme-Management gehören für mich eigentlich zu den grundlegenden Funktionen einer Überwachungslösung.
Aktuell wirkt es noch eher wie eine erste Basisversion. Die App nimmt zwar auf und erfüllt die "Grundfunktion", aber viele Komfortfunktionen, die man von etablierten Systemen kennt, fehlen momentan noch.
Ich hoffe, dass UGREEN hier zeitnah nachlegt und die App weiter ausbaut. Potenzial ist vorhanden, aber aktuell ist noch Luft nach oben.

Hallo. Danke für die Info. Ich werde dann erstmal die App deaktivieren. So ist sie für mich noch absolut nicht brauchbar. Schade....
-
Hallo. Gestern habe ich die neue Überwachungsapp installiert. Allerdings gibt es nirgendwo eine Möglicheit z.B. eine Vor bzw. Nachlaufzeit bei Ereignissen einzustellen. Ebenso verstehe ich nicht die gespeicherten Aufnahmen. Diese sind Teilweise mehrere Minuten lang, obwoh kein Ereignis passiert. Vor Synology kenne ich das so, das wirklich nur das Ereignis gespeichert wird incl. Vor bzw Nachlaufzeit. Kommt da noch was von der App? Oder habe ich irgentwas falsch eingestellt?
Gruß
-
Ich habe es auch getestet an der iPhone App, 3 verschiedene User
Admin, SuperUser, NormalerUser, jeder sieht das was er sehen darf, funktioniert einwandfrei.
Hallo. Die freigegebenen Ordner für die Backup Funktion?
-
Grundsätzlich reicht diese Berechtigung für den Zugriff auf den Ordner. Hast Du schon versucht ob in einen Unterordner des betroffenen Freigegebenen Ordner funktioniert?
Ich habe in der App nur mit einem nicht Admin Acount gewechselt, kein Abmelden etc. nur gewechselt funktioniert alles bei mir.
In diesem Fall jedenfalls nicht notwendig. Habe auch keinerlei Gruppenrechte vergeben.
Maik Wie schauen den bei Dir diese Einstellungen aus ? siehe Screenshot so funktioniert es bei mir und der User hat in den Ordnerberechtigungen für den Freigegebenen Ordner Lese/Schreibberechtigung aktiviert.
Hallo. Welchen Screenshot meinst du?
Nach der Neuinstallation der App auf dem Smartphone funktioniert es immer noch nicht.
Ich habe am Computer in meinem Admin Account in Bereich Dateien/Freigegebene Ordner unter dem Menüpunkt den entsprechenden Ordner angewählt und dann mit der rechten Maus Taste im Menüpunkt "Eigenschaften" unter Berechtigung für den Standardbenutzer Schreib/Leseberechtigung erteilt.
Wie gesagt, in der Smartphone App von dem Standardbenutzer finde ich bei der Zuweisung des Sicherungsziel nicht den freigegebenen Ordner sondern nur die Persönlichen Ordner
Der Test von einem Freigegebenen Hauptordner funktioniert ebenfalls nicht.
Gruß
-
Hallo. Man kann mittlerweile ja über die Smartphone App auch Ordner sichern. Bei den Smartphones wo ich als Administrator angemeldet bin, kann ich auch entsprechent überall in den Freigegebenen Ordner sichern. Doch wenn ich bei einem anderen Smartphone mich als Benutzer einlogge und einen Freigegebenen Ordner für diesen Benutzer als Ziel einstellen möchte, funktioniert das nicht. Der Freigegebene Ordner wird nicht in der Smartphone App angezeigt. Mach ich da etwas falsch? die dem Freigegebenen Zielordner habe ich auch für diesen Benutzer Schreib/Leseberechtigung erteilt.
Gruß
-
Leider wieder kein Easy NVR dabei...
-
Hallo. Hat einer von euch mal die App Dateiversionen ausprobiert?
Leider funktioniert nun das Wiederherstellen von Dateien nicht mehr. Wenn ich ein Datum anspringe kommt INVALID DATE.
Also kein Tag kann ausgewählt werden obwohl an diesen Tagen Änderungen gemacht worden sind. Es wird ja auch in der Übersicht angezeigt, das dort Dateiänderungen sind.....
-
Ich komme von einem Synology NAS. Ich meine nur, die letzten Monate hatte Ugreen echt viel gemacht. Leider ist jetzt aktuell ein bißchen die Handbremse bei denen angezogen. Bin ja super mit Ugreen zufrieden. Aber wichtige Punkte, wie z.B. externes Backup sollte doch in der Priorität schnell umgesetzt werden.
-
Das stimmt. Man wartet nun knapp 1.5 Monate auf ein Update und eigentlich ist nicht viel passiert...
-
Danke, werde ich mich mal schlau machen.
-
Ich wünsche mir das Ugreen bald eine Art Surveilance Station wie bei es auf meiner Synology ist, programmiert.