Posts by mjth.ffb

Servus beinand,
    und sorry für die späte Rückmeldung. War gestern auf Tollwood in München u.a. mit einem irren Konzert von Anastacia. Wow!

FredvomJupiter

Kein Problem. Passiert mir auch. Blitzidee und 5 min später doch nicht so gut.. :whistling:

Tommes

Zuerst mal danke. Ich denke mal bei dem eingestellten Preis (ist ja doch ein Batzen Geld) kann man mal auch was für den evtl. Käufer tun wenn`s von der Entfernung im Rahmen bleibt.
    Vielleicht springt ja auch ein Kaffee mit Kuchen dabei raus.;)
    Zu Deiner Frage: Natürlich bin ich weiter an einem NAS interessiert, aber wenn dann zukünftig nur als Datengrab. Vielleicht ne DS2300 oder so. Ich werde wenn`s so weit ist bei Ugreen bleiben.
    Mein Hobby, ich fotografiere sehr gerne (Natur, Landschaft, Makro etc.), kam auch wegen meines Spieltriebs an der DXP in letzter Zeit viel zu kurz. Die Anwendungen dafür (gute Software für Entwicklung und Bildverwaltung) laufen auf meinem Laptop, natürlich mit sicherer Backup Strategie. Und das reicht mir vollkommen.

Ich werde die DXP jetzt mal ne Woche hier stehen lassen. Hab auch in meinem Bekanntenkreis eine Info hinterlassen. Da gibt`s viele Spielkinder :)

Schönes Wochenende Euch allen

Mikey

Liebe Forengemeinde,

nach langem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, meine DXP 2800 inkl. NVME , HDD`s und aufgerüstetem RAM zu verkaufen. Ich nutze das Gerät kaum, und nur zum Rumstehen, Verstauben und ab und an mal ein paar Daten rüberschieben ist das Ding zu übertrieben.

Folgende Bestückung ist aktuell:

1 Stück Ugreen DXP 2800 Bundle von notebooksbilliger.de

2 Stück Seagate IronWolf je 8TB, 5400U/m Bundle von notebooksbilliger.de

1 Stück Samsung 990 PRO 2TB notebooksbilliger.de

1 Stück RAM Riegel 16GB speicher.de

Alles gekauft Ende November 2025. Originalverpackungen sowie alle Rechnungen vorhanden. Der Original 8GB RAM Riegel ist natürlich auch noch da. Der Preis für alles war damals ca. € 1330.-

Abgeben würde ich, nur im Komplettpaket, für € 750.-

Bei Interesse werde ich die Festplatten und die NVME ausbauen und einmal mit „diskpart clean all“ löschen. Die DXP natürlich auch auf Werkseinstellungen.

Ein Haken dabei: Auf Grund leider sehr schlechter Erfahrungen mit Kleinanzeigen & Co möchte ich das Zeug nicht verschicken. Will heißen Barzahlung bei Abholung. Ich bin auch bereit, im Radius von 50 km (München West, FFB) zu liefern. Für Käufer und Verkäufer meiner Meinung nach ein sicheres und faires Vorgehen.

Dies ist ein Privatverkauf. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Sachmängelhaftung. Keine Rücknahme.

Du hast es mittels yaml installiert. Wie gesagt, das html im Pfad kenn ich nicht. Ich hab`s schon immer via Docker APP erstellt und da kommen die DOCKERverzeichnisse wie in #2 schon beschrieben. Probiers halt nochmal mit deiner yaml und geänderten Dockerverzeichnissen. Also nicht html sondern baikal

Mehr kann ich auch nicht sagen. Nach Erstellen des Containers und Erstkonfigurtaion sollten schon Daten in den gemapppten Verzeichnissen sein. In Specific z.B. ein Unterordner db und darin die eigentliche sqlite Datenbank

das Image ckulka/baikal nicht mehr gepflegt wird?...

schaut so aus. Aber ich kann wie gesagt mit diesem Image den Container einwandfrei anlegen. Zu dem Problem vom TE weiß ich auch nix mehr. Immer schwierig wenn ,man da nicht vor sich auf dem Bildschirm sieht.

mrstefan : zu der Frage in #4 startet bzw. läuft der Container denn oder stoppt er gleich wieder oder was?

Hi,

Hab`s gerade nochmal bei mir ausprobiert. Funzt einwandfrei.

Was Du noch nachgucken könntest wären die Benutzerrechte:

This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

Mehr weiß ich auch nicht. Vielleicht gucken dann mal die Experten hier nach.

Als Letztes: Läuft das Erstellen des Containers durch und startet der Container auch? Oder bricht das Ganze schon beim Erstellen ab?

War DIES schon bekannt? Völlig neu für mich. Schon jemand ausprobiert?

Auch die Docker APP erfuhr deswegen ein Update

eineb

sicher arbeiten zumindest hier die meisten mit Passwort Managern. Ich selbst hab auch keine Passwörter im Browser (hier FF). Wollte einfach nur einen Wink geben.

Was mich wurmt das sowas überhaupt noch passiert und dann diese überhebliche Stellungnahme von MS, wohlgemerkt NACH dem Hinweis des Entdeckers. Wenn das so richtig die Runde macht bin ich gespannt, ob das immer noch "so gewollt" ist. 🤨Es scheint halt so, das das Interesse von MS am privaten Kunden immer weniger wird. Geld wird bei denen schon lange mit anderen Sachen gemacht.

Mein Drang zu wechseln wird immer größer. Leider hab ich noch sehr gute Software bzgl. Fotografie, die nur auf Windows läuft.