Posts by HarryF

Hallo.

Danke mal für das bisherige Feedback.

Bei der bisherigen Verwendung von Sync ist mir allerdings weiter aufgefallen, dass diese Synchronisation schon recht lange dauert. In der Ugreen App und der Doku wird da von einer "Echtzeitsynchronisation" gesprochen. Das würde ich zunächst mal nicht bestätigen wollen. Bei mir dauert das meist so 1h bis die Dateien automatisch synchronisiert werden. Also Echtzeit ist das dann laaaange nicht. In einem Netzwerk, in dem verschiedene Personen von ihren PCs aus in kürzerer Zeit auf dieselbe Datei zugreifen wollen / müssen und man einen Workflow abbilden möchte, ist das meiner Ansicht nach nicht zu gebrauchen. Wie sind da eure Erfahrungen?

Danke für deine Antwort. Die Sache mit dem Verzeichnis habe ich schon im Fokus. Allerdings habe ich bereits über FileZilla auf meinem PC sowie auch über das Plugin der Website zu einem andern Webserver problemlos eine FTP-Verbindung aufbauen können. Am Plugin kann es also nicht liegen, und Standard-FTP-Server-Verbindung geht auch - nur eben nicht zum NAS.

Ich habe zu diesem Problem bereits auch Kontakt mit dem Support aufgenommen. Sie haben mein Log-File ausgewertet und sagen es liegt an einer fehlenden Portweiterleitung der passiven FTP-Ports bei meiner Fritzbox (6690 Cable). Ich habe da tatsächlich keine spezielle Freigabe für das NAS eingerichtet. Aber wenn dies das Problem wäre, dann wären doch meine beiden anderen versuche des Verbindungsaufbaus, wie vorher beschrieben, auch gescheitert. Das Teil ist ja von extern erreichbar. Oder sehe ich da etwas falsch; bin halt kein Netzwerk-Nerd?

Hallo Leute,

ich habe gerade versucht, das Backup-Plugin innerhalb meiner Wordpress-Installation auf dem Web-Hosting (Hostinger) mit dem Ugreen NAS DXP2800 zu verbinden. Diese Verbindung klappt leider nicht.

Im Wordpress ist das Duplicator Pro-Plugin installiert; dies ist eine Erweiterung für Backups und Migration von Wordpress-Webseiten. Vielleicht kennt das hier jemand... ist halt etwas speziell :) Das Plugin macht automatisiert Backups und speichert diese dann über eine FTP-Verbindung auf einem externen Rechner. Hier funktioniert es nun nicht, wobei sich das NAS ganz einfach über mein PC oder Handy mittels FileZilla verbinden läßt (Test). Möglicherweise hab ich den Zielspeicherordner falsch angegeben, also in nichtzulässiger Form. Habe hierbei die Form /volume1/test gewählt. Falsch? Woran kann es nun liegen, hat einer eine Idee?

Ich hab das NAS an der FritzBox 6990 Cable angeschlossen, und eine Portfreigabe eingerichtet. Das Teil funktioniert sonst einwandfrei. Nur dieses Plugin gibt eine Fehlermeldung aus, dass sie Verbindung zum NAS scheitert und das Speicherverzeichnis nicht angelegt werden kann (siehe Fehlerprotokoll anbei). Gescheiterte Anmeldeversuche werden im NAS-Protokoll leider nicht angezeigt. Hab ich was falsch gemacht oder konfiguriert? :/ Falls mehr Fehler- oder Konfig-Info benötigt wird, kann ich das gerne geben.

Vorab schon mal Danke für Feedback. :)

Hallo Leute.

Ich bin Newbie hier mit meinem brandneuen DXP2800. So weit, so gut - alles läuft eigentlich ordentlich im Basic-Modus (keine besonderen Features aktiv). Aber ich habe nun eine Synchronisationsaufgabe erstellt zu meinem PC - es soll ein Ordner auf der Festplatte synchronisiert werden und das läuft auch. Nun habe ich später, nachdem die Sync schon lief, den Namen des Ordners auf der Festplatte geändert. Klar, dass es dann bei der nächsten Sync eine Fehlermeldung gibt... und die gab es dann auch.

Leider musste ich dann aber feststellen, dass sich die Sync-Aufgabe nachträglich nicht mehr bearbeiten und der Speicherpfad (Quelle) sich nicht anpassen lässt. :( Generell kann man dann mit diesem Fehler gar nichts mehr an der Sync-Aufgabe ändern, nur diese komplett löschen und neu anlegen. Auch bei fehlerfreiem Sync-Ablauf kann man den Dateipfad nicht ändern. Das finde ich suboptimal. Ich hätte angenommen, dass man den Job nachträglich bearbeiten und anpassen kann (Standard bei allen guten Backup-Lösungen). Sollte hier auch so sein.

Kennt jemand dazu eine Lösung, oder gibt es keine aktuell und UGREEN müsste das in der Software ändern? Ich meine diese Änderung wäre dann schon angebracht.