Auch die Etrhernet-Adapter von Ubiquiti funzen sauber mit Ugreen.
Perfekt, bin gerade erst auf Unifi umgestiegen, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Auch die Etrhernet-Adapter von Ubiquiti funzen sauber mit Ugreen.
Perfekt, bin gerade erst auf Unifi umgestiegen, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
ich würde meiner DXP2800 gerne 10gig spendieren, falls jemand einen funktionierenden Adapter kennt….
So schnell keine mehr, denn die haben doch heute angekündigt, dass erstmal keine Vorbestellungen mehr möglich sind 🙈
Notebooksbilliger, die hatten ne zeitlang auch super Preise für Seagate Ironwolf 8 TB und meine 6800 Pro war da auch im Vergleich etwas günstiger
Grad nochmal nachgeschaut, hab im August sogar auch nur 157€ gezahlt 😂🙈
Genau das Kit hab ich Im Sommer für knapp 230€ gekauft. Crazy
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das FA bei mir noch nie nachgefragt hat wieso ich mechanische Tastaturen für die Arbeit benötige. Im übrigen haben die da auch nur einen sehr eingeschränkten Spielraum. Wenn du sie tatsächlich für die Arbeit nutzt, kannst du sie auch entsprechend angeben.
… also es ist wohl eine Beschränkung von WebDAV, beim Sync über SMB setzt er das Änderungsdatum nicht auf das Übertragungsdatum und belässt es bei den Originaldaten. Dann sync ich halt über SMB
Danke dir. Ok ich hab in der Zwischenzeit nochmal etwas tiefer geforscht. Gesetzt werden Änderungszeit und Erstellungszeit auf das Uploaddatum. Die Aufnahmezeit bleibt tatsächlich erhalten. Ich habe das aber nicht gesehen, da sich die Bilder auf dem NAS nicht nach Aufnahmezeit sortieren lassen. Das ist ja tatsächlich ziemlich dumm, denn dann sehe ich die Fotos im Ordner nicht in der „richtigen“ Reihenfolge der Aufnahme, sondern in der Reihenfolge des Uploads. Das ist unschön. Vermutlich könnte man nachträglich mit einem Skript die Erstellungszeit auf die Aufnahmezeit ändern, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Please log in or register for free to view graphics and attachments.
Da die Ugreen App bei Foto Sync im Hintergrund den Akku des Iphones meiner Frau derart schnell leer zieht, dass man dabei zugucken kann, wurde mir seitens meiner besseren Hälfte nahegelegt, dass Problem schnellstmöglich zu lösen
Da hier und in einigen anderen Threads immer wieder PhotoSync empfohlen wird, wollte ich mir das mal anschauen. Hab es auch über WebDAV ohne Probleme hinbekommen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Aufnahmedatum auf dem NAS dann dem Übertragungsdatum entspricht. Das macht dann natürlich keinen Sinn, ich will ja auch nach bestimmten Daten suchen können letztendlich. Ist es eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe oder mit der App tatsächlich so oder ggf. eine WebDAV-Beschränkung?
Danke euch
Und wo bekommt man die?
sich eine Storage-Box bei Hetzner zu mieten.
die werden die Preise auch entsprechend anziehen. So wie es aussieht, werden die Preise auf nicht absehbare Zeit so bleiben. Daher ist vllt genau das Gegenteil der die Empfehlung. Normale User brauchen nicht unbedingt mehr RAM oder noch ne NVME dazu, daher dürfte der Normalo mit einer halbwegs gut bestückten DXP2800/4800 für die nächsten Jahre versorgt sein. Um den Bogen daher zu dem Thread zurück zu schlagen: Ich sage Festplatten (+ NAS) jetzt kaufen und die nächsten Jahre nicht mehr drüber nachdenken müssen. Ich werde mir auch zeitnah noch 2 20 TB Ironwolf holen und dann hab ich erstmal Ruhe und die können mit den Preisen machen was sie wollen. Dabei drücke ich mir selbst die Daumen, dass keine Platten ausfallen ![]()
Es ist unwahrscheinlich, dass das absehbar wieder wesentlich günstiger wird. Eher wird es schlimmer
Du kannst dich von allen Geräten mit dem selben Acc anmelden, ein Zugang ist nicht an ein Endgerät gebunden.
Und wie hast du es dann gelöst?🙈🫣
Können die VMs darauf zugreifen oder wie ist dein usecse?
Welches eGPU Kit hast du? Ich will perspektivisch meine 4090 da auch drann klemmen, wenn ich mir mal ne 5090 hole.
Tommes alles klar, danke dir für die ausführliche Antwort! Ich werd mich da mal noch bissl schlau machen.
ihr solltet das alle auf dem offizielen Forum melden und/oder dem Support, damit das da auch wirklich ankommt.
So wie du, Mike0185, würde ich es auch gerne machen, hatte aber noch nicht wirlich Zeit mich da reinzufuchsen. Welches Modem nutzt du?
Passt zwar nicht ganz hierhin, aber ich bin kein Freund davon, in meinem Netzwerk ein Gerät als „Exposed Host“ zu deklarieren.
ich bin noch sehr neu in dem Thema, daher gerne erläutern wieso und es dürfte ja schon für einige hier interessant sein, da Fritzbox -> UniFi vermutlich öfter vorkommt. Es wurde zumindest in einigen Tutorials (u.a. von Jan Pörtner auf YT) empfohlen, da Fritzbox kein IP Passthrough mehr unterstützt bei den meisten Modellen. Ich habe es so verstanden, dass durch EH die Fritzbox einfach den gesamten Traffic an das UCG weiterleitet, das UCG übernimmt dann mit seiner Firewall, ist das falsch? Ich bin doch dann nicht schlechter gestellt, als wenn das UCG „direkt“ am Internet hängt, oder? Da ich aber ganz neu bei dem Thema bin, kann das auch alles sehr falsch gedacht sein!