Posts by micha75
-
-
Hi, seit 1 Jahr nutze ich ugreen,
Habe auch Zig mal mit dem Support geschrieben.
Wurde immer nur vertröstet.
Ich hätte gerne das bei der Lüftersteuerung zwischen CPU und HDD getrennt wird.
Mein NAS steht im Wohnzimmer.
Der OEM HDD Lüfter war zu laut.
Also einen anderen rein
Soweit so gut.
Nur im normalen Modus ist die CPU Kühlung in Ordnung
Aber der HDD Lüfter ( Gehäuse) dreht zu langsam.
Erst bei vollast ist er -100 u/min am Anschlag
Also 1100 statt 1200 ( theoretisch läuft der Lüfter auch bei max nicht mit 12v .
Egal die HDD werden dann vernünftig ( meine Ansicht) gekühlt. Temp über 44° sehe ich als zuviel an bei segate Ironwolf pro wird geschrieben am besten nicht über 50°
Und an manchen Tagen steht bei hdd 2 und 3 ( Mitte) 47 oder 48 auf Dauer ...geht gar nicht
Aber die CPU ist dann bei 3000 u/min deutlich hörbar.... Das muss doch zu schaffen sein
Via Update abzuändern.
Bitte ändert das
Hier ein Foto im Ruhe Zustand unerklärlich CPU 50° mit ca 650 u/min
Gehäuse 360u/min
Viel zu wenig
-
Hi, ich nutze jetzt seit 1 Jahr die dxp4800plus.
Ein Backup zu erstellen ist schwierig wenn man kein. 2. NAS hat. Da die Datenmengen Recht groß sind.
Also Plan B.
Externes HDD Gerät gekauft bis USB c thunerbolt angeschlossen und eine manuelle Sicherung gemacht .
Problem nur Sicherungsaufgabe 1 erstellt auf z.b. Toshiba 18tb alles kopiert.
HDD ausgeworfen und zurück in den Koffer gepackt.
Nach 1 Monat erneut HDD eingesteckt/erkannt
Wollte nun ein Backup machen wo nur das geschrieben wird was sich verändert hat.
Leider weiß das System nicht mehr das die HDD mal drann war .
Sobald ich es starte fängt er an
Sicherrungsaufgabe 2
Röddelt um mir dann mitzuteilen das die angeschlossenen HDD zu klein ist.
Das ist keine gute Vorstellung von Backup
Ich kann doch nicht nochmal ein ugreen 4800 plus oder dh4300 kaufen mit wieder 4x 16tb um eine Sicherung zu erstellen.
Und eigentlich sollte dann wiederum das ganze noch ein 3. Mal gemacht werden.
Wahnsinn oder ??
-
Ich habe eine Eaton 800 seit einigen Monaten
Funktioniert super und wenn ich
Ein Backup auf ext.hdd schreibe ist das Gerät mit auch mit der Batterie verbunden.so das keine Probleme auftauchen sollte mal die Sicherung rausspringen oder ein Stromausfall.
-
Ein Backup zum PC, das macht man nicht.
Die NAS ist der zentrale Ablageort, von dort sicherst du zu einer anderen NAS, oder zur USB HDD.
Der PC ist der letzte Ort als BackupZiel, völlig ungeeignet und beinahe grob fahrlässig.
Die Größe Gefahr geht dann vom Anwender aus, er löscht es vielleicht ausversehen, oder fängt sich einen Virus / Verschlüsselung ein.
Das ist mein alter PC der wird nicht mehr verwendet. Haupt PC ist ein kleiner ITX
Der große soll nur als Datengrab dienen.
Oder soll ich einzeln HDD am Nas per USB anschließen und darauf sichern?
-
Von wo nach wo willst du denn sichern?
NAS-1 —> NAS-2 ?
Vom NAS auf einen PC
Versuch 1 Ordner im PC als Backup angelegt.
Mit webDAV angefangen.
Aber da braucht man schon ordentlich Kenntnisse.
Hab nach Anleitung Chatgpt gearbeitet.
Nur meine Server ( PC) Adresse möchte er nicht haben.
Ohne Port Abgabe kommt unvollständig
Mit Port ungültige Adresse
-
Na im Normalfall
Sollte da einfach ein Fenster auf gehen, wo man im eigenen Netzwerk nach einem entsprechenden Platz suchen kann und fertig.
Oder nicht??
-
So nun wollte ich ein Backup Versuch mit 1 Ordner testen.
Das ist ja gar nicht so einfach.....
Sync/ Backup App auf Nas öffnen
Backup Nas erstellen
Da kommt nur sync oder webDAV??
Also ehrlich komplizierter geht's wohl nicht????
Denke mal das 99% der Nutzer keine PC Profis sind ....
Das Nas ist im gleichen Netzwerk
Am selben Switch
Kann man nicht einfach sagen erstell mir vom Ordner "x " ein Backup auf ... Dann sucht man den Pfad und fertig.
Das können die von ugreen ruhig mal lesen
Noch ein Ticket erstelle ich nicht
Hab seit Februar unzählige erstellt.
Gruß Micha
-
Habe noch ein PC mit 2x 18tb brutto
Werde Mal versuchen die wichtigsten Ordner zu sichern
-
Deshalb dachte ich an ein dh4300
Das teuerste werden wieder die HDD 😄😄
Plus 1 extra zur Sicherheit
-
Na mir geht es natürlich vorwiegend um alles was ich aufgespielt habe.
Es läuft wohl auf ein 2. Nas raus
Da ich auf 4 einzelne Platten kein komplett Backup hinbekomme.
-
Welche Lösung für ein Backup des gesamten System??
Aktuell 4x16tb verbaut
20tb befüllt