Posts by alsterakademie

Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe von meinem Anbieter (Wilhelm.tel) eine FRITZ!Box 7530 erhalten, die bis zu 1 Gbit/s unterstützt.
    Lohnt es sich, bei einem 1200 AX zu bleiben, oder sollte man lieber etwas mehr für ein 2400- oder 2700-Modell ausgeben?

Aber alsterakademiehat ja scheinbar kein LAN am Aufstellort seiner DXP. Also braucht er erstmal was, was ihm seine DXP performant per WLAN ins LAN bringt. Wie dann die Clients darauf zugreifen ist nochmal ne ganz andere Geschichte.

Danke. Ich kann doch am Aufstellort mein NAS per LAN an den WLAN-Repeater anschließen, oder liege ich da falsch?
    Der Repeater selbst verbindet sich per WLAN mit meinem Router (FRITZ!Box 7530), und mein DXP verbinde ich per LAN-Kabel mit dem Repeater.

Fritz WLAN Repeater 1200AX oder größer , der holt dir das WLAN in deine „Abstellkammer“ und hat einen LAN Port, woran die die DXP anschließen kannst.

Das wäre so die einfachste Lösung

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Würdest Du 1200AX oder 2400 empfehlen?

Ich meine mal gelesen zu haben, ich denke das war hier im Forum, daß es mit einem W-Lan USB Stick funktionieren würde. Evtl. wäre ja das dann eine Alternative.

Danke

Hallo liebes Community‑Team,

ich nutze das UGREEN DXP‑4800 Plus und würde mein NAS gerne über WLAN betreiben, da am neuen Standort kein LAN‑Anschluss vorhanden ist.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das DXP‑4800 Plus mit einem WLAN‑Modul auszustatten oder anderweitig kabellos ans Netz zu bringen? Oder: Welche praktikablen Alternativen würden sich empfehlen?

Über eure Rückmeldungen freue ich mich bereits im Voraus.

Hallo liebe Community,

ich habe zwei Fragen und freue mich über eure Unterstützung:

1. Gibt es eine Möglichkeit, dass im App Center installierte Apps nur für den Admin sichtbar sind und nicht für alle Benutzer?
      Beispiel: Ich habe Sync & Backup als Admin installiert. Auch die anderen Benutzer ohne Adminrechte sehen jedoch diese App.
    2. Im App Cloud Drives kann ich nur bestimmte Cloud-Dienste auswählen. Dropbox finde ich dort leider nicht.
      Gibt es eine Möglichkeit, eine Verbindung zwischen Dropbox und dem NAS herzustellen?

Vielen Dank im Voraus!

Vielen Dank für Deine Antwort.

Kannst du mir bitte sagen, wie ich einen freigegebenen Ordner, den ich unter dem Admin-Konto für alle Benutzer eingerichtet habe, wieder löschen kann?

Im Bereich „Freigegebene Ordner“ finde ich keine Option zum Löschen.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Kannst du mir bitte sagen, wie ich einen freigegebenen Ordner, den ich unter dem Admin-Konto für alle Benutzer eingerichtet habe, wieder löschen kann?

Im Bereich „Freigegebene Ordner“ finde ich keine Option zum Löschen.

Ich habe es gefunden,

Hallo liebe Community,

ich habe neben dem Admin-Konto einen normalen Benutzer angelegt. Das Homeverzeichnis dieses Benutzers erreiche ich unter Windows über \\IP-Adresse\, wenn ich mich dort mit demselben Benutzernamen und Passwort anmelde, die auch auf dem NAS hinterlegt sind.

Der Benutzerordner wird jedoch immer als \\IP-Adresse\personal_folder angezeigt.
    Von meinem alten QNAP-NAS kenne ich es so, dass der Benutzerordner direkt den Namen des Benutzers hatte.

Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Lässt sich der Ordnername personal_folder irgendwo umbenennen? Unter Windows geht das nicht, und auch in der NAS-Oberfläche finde ich als Admin keine entsprechende Option.
    2. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich beim Zugriff über \\IP-Adresse direkt in meinem personal_folder lande, anstatt zuerst die Übersicht der Freigaben angezeigt zu bekommen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Hallo liebes Community-Team,

ich habe einen UGREEN DXP 4800 Plus und derzeit nur eine Festplatte installiert. Ich möchte den Speicherpool jetzt zunächst mit dieser einen Festplatte einrichten.

Meine Frage: Kann ich später eine zweite Festplatte einbauen und dann ein RAID erstellen (z. B. RAID 1), ohne den bestehenden Speicherpool komplett neu anlegen zu müssen?

Ich wäre sehr dankbar für eure Tipps oder Erfahrungsberichte dazu!

Vielen Dank im Voraus.