Thema erledigt.
Posts by jelo75
-
-
Hallo Forum,
ich möchte meine DXP2800 verkaufen. Ich werde mit dem UGOS Betriebssystem nicht richtig warm.
Ich habe das NAS im August 2025 bei Notebooksbilliger in Hannover gekauft.
Rechnung vom August 2025 liegt bei, somit gibt´s die volle Garantie. Ich werde jedoch meine persönlichen Daten auf der Rechnung schwärzen. Da auf der Rechnung die Seriennummer des NAS drauf steht, sehe ich darin kein Problem.
Geliefert wird die DXP mit Originalverpackung und sämtlichem Zubehör. Ich habe einen Tierfreien Nichtraucherhaushalt.
Da ich davon ausgehe, dass Ihr hier im Forum wisst was ich hier verkaufe, spare ich mir die weiteren Details wie technische Daten und Fotos.
Ach so, trotzdem der Vollständigkeit halber der Hinweis: NAS wird ohne Festplatten verkauft. Festplatten müssen separat erworben werden. Ich empfehle Seagate Ironwolf

Ich möchte 245,- € (Festpreis) inklusiv versicherten Versand und Sendungsverfolgung innerhalb Deutschland, Bezahlung über Paypal Freunde,
- oder 250 € (Festpreis) inklusiv versicherten Versand und Sendungsverfolgung innerhalb Deutschland, Bezahlung über Paypal Waren/ Dienstleistungen
- oder Abholung in Braunschweig an, für 240€ (Festpreis) in BAR.
Ich denke das ist fair für alle Beteiligten. Verhandeln möchte ich nicht! Entsprechende Anfragen werde ich nicht beantworten!
Ich hoffe dass die DXP2800 ein neues, schönes zu Hause bekommt.
Auf gehts… LG Jens
Da Privatverkauf gilt: Das System wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.
-
igomyway Genau das eben nicht

DS 225 = Festplattenzwang (nur Synology eigene Festplatten), das ist ja einer der Gründe warum die so einen Shit-Storm ernten.
DS224 = ohne Festplattenbindung
-
Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall auf das Thema gestossen und dadurch habe ich ein Blick in mein Protokoll geworfen.
Siehe da, Fehler ist auch bei mir vorhanden. Beide Platten sind betroffen
.Ich habe zwei mal WD60EFPX. Warum werde ich nicht über kritische Warnungen benachrichtigt? Geht irgendwie gar nicht.
Auch auf die Gefahr hin, dass mich einige für verrückt erklären werden…
Da ich mir die UGREEN DXP2800 eher aus Interesse gekauft habe und ich mit dem UGOS nicht ganz grün werde, überlege ich ernsthaft meine Syno DS218+ weiter zu nutzen und die DXP abzustossen. Die beiden 6TB WDs passen da nämlich auch hervorragend rein

Gibt es ein TUT wie ich das Ding zurück setzen kann?
-
Sitze auch gerade an dem Thema Hetzner + WebDav.
Kann man bei der Übertragung per WebDAV einstellen, dass die Daten vor dem Senden verschlüsselt werden?
Wenn nicht, ist das in diesem Zuge mein Wunsch/ Verbesserungsvorschlag.
-
Ich wünsche mir folgende Funktion(en) für die Fotos-App:
- Suchfunktion(!)
- Hinzufügen von Stichwörtern zu meinen Bildern.
-
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch! Ich dachte dass ich genau das mit diesem Post ("Sync & Backup - Dateien und Verzeichnisse spiegeln"), der im Bereich "UGOS Pro - Ideen & Verbesserungsvorschläge" angelegt ist, gemacht habe?
-
Genau so ist es!!! Danke eineb
Mir fehlt an der einen oder anderen Stelle das Fachvokabular... ich brauche offensichtlich eine Sync on Demand Funktion, genau wie der Kollege der den Thread gestartet hat, und bekunde nochmal mein ausdrückliches Interesse daran!

-
Du hättest gern eine Sync on Demand Funktion. 😊
Genau so ist es

-
Ich würde ja jetzt mit "Nextcloud" antworten, aber dann schieße ich wieder mit Spatzen auf Kanone.oder so ähnlich.

Wie gesagt, ich bin kein IT'ler. Der Grund warum ich ein Upgrade von einem Synology DS218+ auf eine UGREEN gemacht habe ist die bessere HW und vor allem die Möglichkeit meine Fotos besser zu verwalten, da das ganze KI Zeug bereits implementiert ist/ wird.
Mir war klar, dass das Betriebssystem permanent geupdatet wird und neue Funktionen hinzukommen bzw. die Systeme nicht 1:1 gleich sind. Leider war genau diese Funktion, die mir ein damaliger Kollege gezeigt hat, der Grund mir überhaupt ein NAS zuzulegen. Deswegen vermisse ich dieses Feature so sehr, weil meine Familie und ich mit mehreren Endgeräten arbeiten, die unterschiedlich große Festplatten verbaut haben.Aktuell habe ich keine Lust/ keine Zeit um mir das Wissen anzueignen, z.B. per Docker eine Nextcloud installation anzutun. Das ist wirklich mit Kanonen auf Spatzen schießen... Trotzdem Danke ich mscbs für den Vorschlag.
-
Egal auf welchem Client dann eine der Dateien geändert wird, wird sie auf allen mit eingeschlossenen Clients ebenfalls geändert. Sprich jeder Client hat immer den gleichen Stand.
Das funktioniert bei meiner UGREEN auch. Meine Kritik bzw. mein Wunsch/ Verbesserungsvorschlag an UGREEN ist es, eine Funktion zu implementieren die die Datei nur bei Bedarf lokal speichert. ala Synology

So verstehe ich diesen Thread auch, Verbesserungsvorschläge zu sammeln, die zentral an UGREEN übermittelt werden.
Falls jemand eine andere Idee bzw. ein Workauround kennt um dieses Problem zu lösen... Ich bin offen für Vorschläge.
-
Sorry, genau das meine ich. Bin kein IT'ler
Bei Synology fühlt sich das am ehesten wie ein "One Drive" an. Die Dateien werden zwar angezeigt, jedoch erst bei Bedarf auf dem Endgerät gespeichert. Das hat den Vorteil, dass ich z.B. auf einem MacBook mit kleiner HDD/SSD Speicher spare, mir trotzdem die Datei bei Bedarf runterladen kann. Ebenso ist es möglich den Speicherplatz wieder freizugeben. Das bedeutet, ich habe die Datei noch auf dem NAS und kann sie jederzeit wieder runterladen.
Siehe hierzu: https://kb.synology.com/de-de/DSM/tuto…_On-demand_Sync -
Ich möchte gerne Dateien / Verzeichnisse "Spiegeln" ala Synology um Speicherplatz auf dem lokalen Gerät zu sparen.
-
Daraus entnehme ich, dass "spiegeln" im Augenblick nicht funktioniert. Aus meiner Sicht ein sinnvolles Update für das NAS!
Ich habe das Thema auf die Wunschliste gepackt ...
ThreadSync & Backup - Dateien und Verzeichnisse spiegeln
Ich möchte gerne Dateien / Verzeichnisse "Spiegeln" ala Synology um Speicherplatz auf dem lokalen Gerät zu sparen.jelo75August 30, 2025 at 9:10 AM -
Hallo zusammen, an diesem Problem hänge ich auch gerade. Mir fehlt die Möglichkeit ein Verzeichnis zu spiegeln, anstatt mit dem Sync & Backup komplett zu syncronisieren und den Speicherplatz auf meinem Gerät zu blockieren. Kann mir jemand sagen wie die Funktion heißt, bzw. wie ich das bewerkstelligen kann?
LG Jens