Posts by Sherrif

ok, war der Meinung "Active Backup for Business" läuft erst ab DSM7, meine Synology DS213+ hat nur DSM6.2.4.

Habe auf Synology Archive Download ABB für DSM6 gefunden. Muß mich noch schlau machen welche Version ich da nehmen muß um es dann über die manuelle Installation im Paketzentrum hochzuladen. Zugegeben habe es so noch nicht gemacht.

Sehe gerade das es sich im link um den "ActiveBackupBusinessAgent" handelt und nicht um ABB, muß weiter suchen auf der Synology Seite.

Korrekt, vdsm ist im Docker installiert und es ist kein McVlan eingerichtet.

Sinngemäß habe ich mir bezüglich deiner Antwort auch so was ähnliches gedacht, daß eine Verbindung der VM im Docker zu den freigegebenen Ordner fehlen würde. Leider fehlt mir da noch ein wenig das Verständnis um zu wissen was technisch überhaupt möglich ist.

Grüße Peter

Hallo zusammen,

ich möchte mit Synology Hyper Backup ein Backup meiner UGreen DXP2800 auf einem externen NAS Synology 213+ machen.

Ausgangslage UGreen DXP2800:

Portainer ist installiert, läuft.

VDSM 7.2 ist installiert, läuft.

UGreen NAS und Synology NAS befinden sich im gleichen Heim-Netzwerk.

Wenn ich im VDSM7.2 das Hyper Backup öffne, kann ich meine freigegebenen Ordner der DXP2800 nicht sehen, und somit kein Backup ausführen.

Was muß ich machen damit ich meine freigegebenen Ordner sehen kann?

Hintergrund: leider gibt es von UGreen noch keinen Backup Explorer so wie bei Synology, damit ist man auf die HW von UGreen angewiesen.

Duplicati ist ebenfalls im Portainer installiert, damit kann ich problemlos meine freigegebenen Ordner sichern.

Die Installation von Portainer, VDSM u. Duplicati habe ich dank der TUTs in diesem Forum geschafft, herzlichen Dank dafür.

Allerdings fehlt mir noch einiges an Wisssen bezüglich Linux und Docker, das noch erarbeitet werden muß.

Anbei die yaml-Datei: virtual-dsm

Grüße Peter