Welchen RAM Speicher würdet ihr empfehlen. Muss man den 8 GB entfernen oder kann man zusätzlich einen dazu setzen? LG
Posts by ChristianKuehn
-
-
OK SUPER. Danke. Ist es denn so dass eine Erweiterung des RAM Speichers eine Beschleinigung der Datenfreigabe (zB Abspielen von Videos etc) bringt?
LG
Christian -
Ok. Wie kann ich die netzwerkgeschwindigleit zwischen nas und PC testen um herauszufinden ob ich ...nur... 1 GBit LAN habe?. Lg
-
Ich habe 2 4TB HDD s verbaut. Ich kann ja nun noch eine oder zwei SSD s einbauen. Muss ich 2 oder reicht eine.
Was bewirken die beiden SSD s denn überhaupt. Ich weiß bin absoluter Einsteiger.
Kann ich dadurch die Geschwindigkeit des Systems steigern. So zb das abspielen von Videos etc.
Lg
Christian
-
Ok muss ich es also über den Reiter freigegebene Ordnerverwaltung bearbeiten und löschen und nicht direkt über die Kacheln..?Danke
-
Die Kacheln oben sind nicht anklickbar.
-
Oder kann das daran liegen dass der die Platten noch spiegelt?
-
Habe nur einen Nutzer. Das bin ich. Wo kann ich das noch einsehen? LG
-
Hallo,
ich kann freigegebene Ordner im Moment weder umbenennen noch löschen oder ausschneiden etc.
Woran kann das liegen?Erstellen neuer Ordner geht aber diese kann ich nicht wie oben beschrieben bearbeiten, umbenennen, löschen etc..
Kann auch keine Netzwerklaufwerke zu diesen Ordnern verbinden..
Die erstellten Netzwerklaufwerke werden auch nicht mehr im Netzwerk angezeigt...
LG
Christian -
-
Denke ja dann mal dass das fertig ist. LG
-
Wie gesagt kommt eh in den Keller. Da sieht und hört man dann nichts mehr. Wollte nur mal nachfragen. LG
-
Seagate Ironwolf 4 TB 2x
Kann das Rattern der Platten auch davon kommen, dass die aktuell spiegeln
Updates wurden automatisch installiert.
LG und Danke
-
Hallo,
habe gestern mein NAS eingerichtet. Festplatten rattern ganz schön. Kopiere aber auch im Moment viele Daten. Gerät kommt in den Keller in den Netzwerkschrank, von daher nicht schlimm. Wie sieht es bei euch damit aus?
Kann ich zudem irgendwo sehen ob das System schon mit der Basisinstallation abgeschlossen hat.
Zudem wollte ich fragen was "Miniaturansicht wird erstellt" bedeutet? Dauert sehr lange Danke
LG Christian
-
-
Super. Habe die App installiert.
Kurze Frage dazu noch:
Bei der SMB Einrichtung muss ich den Server angeben. Ist das die IP der NAS wenn ich im gleichen WLAN bin?
LG
-
Hab mir die App mal geladen als Testversion. Anfängerfrage: Kann ich da dann irgendwo das NAS Laufwerk als Ziel angeben? Sorry, aber bin da eher Laie. LG
-
-
Ok erstmal Danke.
Geht das Sichern von Fotos direkt in die freigegebenen Ordner garnicht?
LG
-
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zur Synchronisation von Bildern vom Handy.
Variante1: Automatische Synchronisation aller Bilder in einen persönlichen Ordner. Funktioniert. Allerdings kann ich die Persönlichen Ordner ja nicht im Netzwerk freigeben. Ich will aber einfachheitshalber über ein Netzlaufwerk auf dem Desktop direkt auf meine Bilder zugreifen. Das geht aber nur über freigegebene Ordner. In die kann ich aber automatisch keine Bilder speichern. Oder?
Variante 2: ÜBer Fotos übers Handy Bilder speichern. Die landen dann aber im Fotos App bzw auch im persönlichen Ordner. Hier kann ich auch keinen freigegebenen Ordner auswählen. Zugreifen kann ich dann immer nur über die Ugreen Oberfläche oder???
Was ich dann natürlich machen kann ist das ganze dann immer wieder in den freigegebenen Ordner..LG
Christian