DXP4800 lief gut durch ohne Probleme
Posts by MartinP
-
-
Ok. Habe nun so herausgefunden:
Android hat kein mpeg2 codec mehr und somit ist es abhängig der Anwendung diese zu liefern, wie VLC.
Somit fügt entweder Ugreen die noch hinzu oder ich muss diese entsprechend alle mit Handbrake auf mp4 h264 oder hevc h265 umwandeln.
Warum auch immer das Problem bei Apple Geräten nicht auftritt 🤷♂️
Naja dann 😅 sehe ich den PC wohl schön arbeiten lange.
-
🙈 Hast Recht, sorry. Die von Makemkv erzeugten sind wohl mpeg2.
-
Geripped zur mkv
-
Moin zusammen,
wenn ich meine digitalisierte DVD im mkv mit der Auflösung 576p über Theater abspielen möchte, dann kommt es zur Bildung von Blöcken und ständiger Schärfe / Unschärfe Änderung.
Die Umwandlung in eine mp4 ist zwar eine Lösung, aber ich bin eher der Freund von "es muss direkt funktionieren".
Mittels VLC geht ein direktes abspielen der mkv ohne Probleme und auch mittels Apple's mobile Endgeräte ist dies kein Problem. Warum also bei der Android App?
Hatte schon jemand das selbe auf seinem Android Gerät beobachtet und eventuell eine Lösung für mich? Habe ich eine Einstellung übersehen oder ist es tatsächlich ein Problem seitens Ugreen?
Gruß
-
Ja das stört mich auch noch am meisten an der Theater app.
-
Da ich schon in unterschiedlichen Foren von Problemen mit Crucial Ram gelesen habe.
Ich hab seit knapp 1 Jahr, Crucial 32GB CT32G48C40S5 in meiner DXP2800 laufen.
Abgesehen von den Problemen mit WD Red Plus, keine Probleme mit dem Ram.Moin,
ich kann bisher bei genau dem RAM und 2x WD Red Plus (4TB) auch nur von einer guten Kombi sprechen. Hab bisher auch seit einem Jahr keinerlei Probleme.
-
Moin,
schreib den Kundensupport im chat bei so einem Fall direkt an. Dann Problem beschreiben, dass du das ersetzt haben möchtest oder die dir für den selben Betrag eine Lösung unterbreiten.
Hat oft geholfen. Da die immer so ticken. Kunde bekommt den Betrag zurück und fertig. Aber man möchte den Artikel ja trotzdem oder halt ersetzt haben.
Gruß
-
Moin,
da geht es um den Unterschied der Rechte und Möglichkeiten. Kurz gesagt, ist es mittels VM anstelle Docker Container möglich, die kompletten Adminrechte zu haben um z.B. den HACS (CommunityStore) zu nutzen oder auch Add-ins (DockerContainer) direkt in HomeAssistant zu verwenden. Dies erleichtert unter anderem einen, dass man alles in einem System hat und zudem alle Freiheiten hat HA komplett zu verwenden. Da gibt's auch auf der Website eine Übersicht

Gruß
-
Moin.
Auch von mir an alle ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch.
Hier hilft man sich gut und das UGOS wird langsam. Es geht echt gut voran.

-
Moin.
Ja das klingt auch nach einer guten Lösung🙂.
Den SLZB-06P7 kenne ich noch gar nicht. 🤔 Naja mein Sonoff mit USB läuft auch, deswegen hab ich dann nicht weiter geguckt.
Gut, aber dann läuft es ja nun bei dir.
Gruß
-
Moin Damian
Ich bin so vorgegangen (weiß es leider nicht mehr ganz zu 100%):
1.Kopie der gewünschten Proxmox VM angelegt
2. Die .qcow2 Datei mittels Sicherung erstellt
3. Mittels Zugriff auf Ordner abgelegt
4. Auf ugreen nas VM Anwendung eingerichtet
5. VM entsprechend mit gesicherter Datei erstellt und Einstellungen kontrollieren/setzen
6. Zigbee Dongle etc. zum Durchreichen anschließen
7. Unter den Einstellungen der VM kann man USB Geräte zuweisen, welche durchgereicht werden sollen (eventuell Neustart vom NAS erforderlich)
8. VM net Bridge einrichten über Netzwerkport unter Systemeinstellungen und Netzwerk (gibt's eine Anleitung)
9. VM starten und sollte wie vorher laufen. Eventuell muss in zB Home Assistant noch ein mal der Port neu zugeordnet werden
Ich hoffe das hilft dir so 😅 einiger Maßen weiter.
Gruß
-
Moin.
Ja habe zwar von Proxmox auf Ugreen gewechselt, aber mit einer .qcow2 hat es jedenfalls super geklappt. Synology sollte das ja auch bereitstellen denke ich mal.
-
Ja. Das habe ich mir auch schon mal so ungefähr unter den Verbesserungen gewünscht. Nervt schon etwas.
Auch wie werden die Platten und die CPU/GPU einbezogen. Mit Auswahl hierfür.
-
Ja, so habe ich es auch nun einfach gelöst. Einfach die .mkv erstellt und fertig.
-
Hier auch DXP4800 ohne Probleme upgedatet.

Ob der Lüfter nun langsamer drehen oder Temperatur geringer sein soll - ich hab da nun nichts von gemerkt😅🤷♂️
-
Beim gucken von Filmen über die Theater Anwendung, nervt mich folgendes sehr stark.
Der Untertitel sollte auch dauerhaft ausbleiben, wenn ich diesen deaktiviere bzw. solche Einstellung gehören meiner Meinung nach übergeordnet ins Menü.
-
Vielleicht habe nur ich das, aber mich stört es.
Bei Dateien wird mir bei einer um z.B
0:30 übertragenen Datei dann 12:30 als Uhrzeit angezeigt. Also irgendwie 12 Stunden versetzt, da tagsüber dann auch das falsch steht.
Das sollte dann auch noch mit verbessert werden, falls es nicht ne simple Lösung gibt. 😅
-
Was versteht man nun genau unter " Unterstützung für die NUT-Server Funktion hinzugefügt" ?
Der Server existierte an sich doch bereits und konnte schon mit z.B. Home Assistant genutzt werden.
-