M.w. nach funktioniert WebDAV auch unter iOS. Da ich selbst keine Apple-Geräte nutze, kann ich das allerdings nicht aus eigener Erfahrung bestätigen.
Posts by Mike0185
-
-
Bitte keine Vollzitate, das macht den Thread nur unnötig unübersichtlich!
-
Bitte keine Vollzitate, das macht den Thread nur unnötig unübersichtlich.
Ich habe meine Storage Box per WebDAV auf meinem Rechner eingebunden und kopiere bei Bedarf die wichtigsten Ordner einfach auf die SMB-Freigabe meines NAS. Das ist zwar manuell, reicht für meinen Anwendungsfall aber vollkommen aus.
Passieren kann natürlich immer etwas, ganz ausschließen lässt sich das nie. Mit Hetzner selbst habe ich allerdings in den letzten vier / fünf Jahren ausschließlich gute Erfahrungen gemacht und bisher keinerlei Probleme mit der Storage Box gehabt.
-
Ich nutze mein UGREEN NAS dafür z.B. nur indirekt. Meine VPS- und Rootserver sichern ihre Daten automatisch per rsync auf eine Hetzner Storage Box.
Die Storage Box ist auf den jeweiligen Servern als externes Laufwerk eingebunden. Die Sicherungen laufen anschließend zeitgesteuert und automatisch, sodass ich nicht jedes Mal manuell eingreifen muss.
Für mich persönlich ist die Storage Box daher die praktischere Lösung, weil sie unabhängig vom Heimanschluss und vom NAS erreichbar ist. Außerdem liegt das Backup räumlich getrennt vom eigentlichen Server und vom eigenen Netzwerk.
Die komplette Storage Box kopiere ich zusätzlich in größeren Abständen noch einmal auf mein NAS. So habe ich neben dem externen Offsite-Backup auch noch eine lokale Kopie zu Hause.
-
Ich hab den Screenshot von rhinoeby hier als Textvariante für eventuelles copy / paste:
Wir entschuldigen uns für die verspätete Antwort. Das Problem der periodischen Volllast des Lüfters und der dadurch verursachten Geräuschentwicklung aufgrund eines Fehlers bei der Berechnung der Zieldrehzahl wird in einem zukünftigen Update behoben.
Falls Sie das Problem vorab manuell beheben möchten, finden Sie hier eine temporäre Lösung:
Verbinden Sie sich per SSH mit dem Gerät und ändern Sie die entsprechende Konfiguration in der Datei /etc/default/idx6011pro.conf:
Original:
Geändert zu:
-
Herzlich willkommen in unserer Community!
-
Herzlich willkommen!

-
Oder im Onlinebereich von PledgeBox erzeugen und herunterladen.
-
-
Eigentlich war das ja der Witz: Im Text wird eine Dockingstation mit Thunderbolt, Monitoren und USB beworben, das Bild zeigt aber einen Ethernet-Switch. Da hat UGREEN wohl das falsche Produktfoto erwischt.
-
Das neue Ethernet Dock von UGREEN

This image is exclusive to our members!
Please log in or register for free to view graphics and attachments. -
Willkommen in unserer Community!

-
Danke für 11K Mitglieder!

-
Nein, benutze ich nicht.
-
Maik vielleicht erstellst du dafür besser einen neuen Thread mit einer passenden aussagekräftigen Beschreibung.
-
Mega cool!
Edit könntest du dir vorstellen unter Anleitungen - Docker ein komplettes Tutorial dazu zu erstellen? Gerne natürlich copy & paste von dem was hier schon alles zusammen getragen wurde. Die Community würde es dir danken!

-
Herzlich willkommen in unserer Community!

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Viel Erfolg mit deinem DXP2800 und beim Einstieg in die NAS-Welt.
Falls Fragen auftauchen, kannst du jederzeit ein Thema in der passenden Kategorie eröffnen. Wir helfen gerne weiter.
-
Tastaturlayout korrekt eingestellt? DE / ENG?
Passwort mal im Klartext getippt, dass es auch definitiv korrekt dort ankommt wo es hin gehört?
Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.
-
Hallo und schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast!
Mit einem RAID 5 hast du für die Verfügbarkeit schon einen guten ersten Schritt gemacht und dass ein externes Backup noch folgen soll, ist genau der richtige Ansatz. Netzwerk, Linux und NAS wirken am Anfang oft etwas erschlagend, aber hier findest du viele Leute, die dir gerne weiterhelfen. Im Blog-Bereich gibt es auch das ein oder andere Basiswissen.
Ich wünsche dir viel Spaß in unserer Communtiy!
-
Ist auf jeden Fall ein berechtigter Gedanke. Aktuell wollten wir die jeweiligen Firmware-Probleme erst einmal in einem Thread bündeln, damit nichts verloren geht und jeder einen schnellen Überblick bekommt. Wenn sich einzelne Fehler als klar reproduzierbare Bugs mehrfach herauskristallisieren, macht ein eigener Thread dafür natürlich Sinn.
Vielleicht kann auch die Community ein Auge darauf haben und mit darauf hinweisen, für wiederholte eigenständige Probleme einen separaten Thread zu eröffnen, sofern es dazu nicht bereits einen gibt.
Dass die iDX-Modelle aktuell offenbar unterschiedliche Firmware-Versionen erhalten (1.17.0.0094 statt 1.17.0.0095), ist mir ehrlich gesagt auch erst auf den zweiten Blick aufgefallen. Ich hoffe, dass bei den ARM-Modellen nicht irgendwann ebenfalls unterschiedliche Versionen verteilt werden. Sonst wird es zunehmend schwierig, die Übersicht zu behalten.
Ich ergänze den Einstiegspost deshalb regelmäßig um neue Informationen. Da Rückmeldungen oft zeitversetzt und nur nach und nach eintreffen, können auch die Aktualisierungen nur schrittweise erfolgen. Ich muss die Informationen schließlich erst einmal zusammentragen.