Posts by gillem

Ich warte sowieso nur noch die 4-5 Tage ( dann warens gesamt 35 Tage die das DXP im Dauerbetrieb mit 90% CPU Last für die Plex Indizierung gebraucht hat ) dann wird das DXP abgeklemmt und eingelagert....... Hab nen weiteren Mac Mini M4 ( der auch nur unwesentlich teurer ist , 30 Euro teurer um genau zu sein bei zichfacher Leistung , Wo das DXP jetzt 35 Tage dann für gebraucht hat, hat der Mac in 4,5 Tagen geschafft ) . Als NAS, Plex-Backup, Timemachine-Backup eingerichtet.... läuft alles flüssiger und vor Allem zuverlässig.

Nein eben die Sicherung zwiuschen zwei Speicherpools erhält nicht die original Ordnerstruktur sondern fügt Übewrordner hinzu wie im ersten Post dieses Beitrags zu lesen.

Aber nach über 30 Jahren Computer hat es sich hier gezeigt das ein zusätzliches internes Backup auf einem Gerät zwischen zwei Laufwerken schon viel helfen kann.

Und wenn dein Haus abbrennt sind deine Backups auch weg. Aber wenn das Problem des Themas behandelt wird statt Gott und die Welt hilft es mehr.

Weil mit Sync kann man keine externe HDD anwählen als Ziel und mnit Backup wird ja die Ordnerstruktur nicht beibehalten. Wenn ein Backup Program ein Backup macht sollte schon die Ordnerstruktur erhalten bleiben und nicht zich Oberordner zugefügt werden.

Muss ich halt den idiotischen Umweg gehen Vom Mac aus per CCC ein richtiges Sync von einem Netzwerklaufwerk ( auf dem NAS ) auf ein Netzwerklaufwerk auf dem gleichen NAS zu machen statt direkt intern mit einer angeblichen Sync/Backup App.

Wie bekommt man Sync/Backup dazu das auf dem Ziel eine wirkliche Kopie der Quelle erstelltr wird ?

Dieses Backup:

Führet jedenfalls nicht zu:

Quelle/Unterordner -> Ziel/Unterordner von Quelle

sondern zu:

Freigegebener Ordner/Timemachine/Unterordner -> Freigegebener Ordner/Timemachine (Backup)/Name des Backupplans/Timemachine/Unterordner

Was für ein Sync/Backup völliger Unsinn ist.

Lustig wirds übrigends wenn man zwei USV per USB anschliesst ( wollte schauen ob ich im UGOS die zweite USV vom Akkustand her angezeigt bekomme ).

Damit kommt das DXP4800 nämlich dann durcheinander :

Unter Einstellungen / USV bekomme ich die US3000 angezeigt vom Akkustand her und Namen ( die ACP USV wird

nicht getrennt angezeigt )

Unter Einstellungen / Info wird namentlich die ACP angezeigt aber dazu der Akkustand der US3000.

Zwei USV kapiert das UGOS also nicht, sondern kommt durcheinander.

Wolllte eigentlich nur (wegen des kürzer möglichen USB Kabel und weil ACP keine Mac OS Software anbietet ) die ACP per USB mit am DXP haben um den Zustand angezeigt zu bekommen. Also US3000 als USV für das DXP und die ACP USV eben nur die Werte angezeigt bekommen ohne sonstigen Einfluss auf die DXP.

Wenn die DXP2800 wirklich 40 Watt im Leerlauf gebraucht hätte, hätte ich sie gleich entsorgt :D. Hier ist auch biher nix am Bios gemacht was den Verbrauch beeinflussen könnte. An 40 Watt komme ich nur mit 100% CPU Auslastung mal kurz. Die 4 HDD im Ruhezustand da Plex hier auf den beiden 4tb NVME ( Samsung 990 EVO Plus , NVME mit geringen Verbrauch und geringer Wärmeentwicklung ) arbeitet :

Optisch hast Du völlig recht. Aber ich habe sie Senkrecht aufgestellt und sie steht ziemlich versteckt, zwischen Drucker und DXP. Da hatte sie grad im Spalt noch Platz.

Allerdings bei genauem Überlegen scheint es wirklich der Ernst von Ugreen zu sein das das mit dem Aufkleber die Rückseite ist und die Seite mit den Kabeln vorne ist und man dementsprechend die Kabel um 180° abknicken muss um sie nach Hinten zum NAS zu führen. Denn anders ist nicht zu erklären das der Schalter und Statusanzeige LED auf der Kabelseite ist und man so:

Die Statusanzeige ( Modus ) nicht sehen kann noch an den Bedienungstaster kommt. Also wenn man richtig nachdenkt eine weitere Fehlkonstruktion da man es wohl so hinstellen soll ( +USB Kabel + Netzteilkabel ) und die drei Kabel entsprechend abknicken muß und dabei dann der Stromanschlusskabel erst recht zu kurz wäre:

Also Taster und Status LED ist bei der Fehlkonstruktion eindeutig auf der falschen Geräteseite. Denn es

ist keine reine PowerLED sondern eine Statusanzeige und deswegen sollte man sie sehen können:

Der Akku wird auch nicht lange halten da das US3000 im Batteriekillermode läuft..... statt sagen wir mal erst ab 70% nach zu laden und dann bis max 85% geladen wird, wird bei 95% immer wieder nachgeladen bis dann wieder 100% so das er dauernd nachläd und dann immer bis 100% also ein Lithium Batterie Killermode.