Da dürfte wohl kein MTA installiert sein, das dürfte das Problem sein.
MTA?
Da dürfte wohl kein MTA installiert sein, das dürfte das Problem sein.
MTA?
Hallo zusammen,
gibt es bei einer DXP2800 die Möglichkeit einzustellen, dass man bei Fehlern, Updates, ... eine E-Mail Benachrichtigung bekommt?
Ich konne leider keine Option dazu finden.
Vielen Dank.
Terminal-Multiplexer
Andersrum, für die Synology gibt es tmux.
Per SSH auf die DS, tmux starten, dort das rsync-Script und die SSH-Session beenden. Am nächsten Tag wieder auf die DS, mit tmux die Session aufrufeb und schauen, ob es fertig ist.
rsync -a --exclude
Dankeschön.
Das funktioniert einwandfrei.
Wie sollte er?
Entweder sich trauen screen oder tmux zu installieren oder einen Raspi als Jumpserver verwenden. Ich habs über Remote-Ordner und rsync gemacht. Da hatte ich ein Logfile.
Was sind screen oder tmux, wenn ich fragen darf?
Du hast also den Ordner der Synology in der Ugreen eingebunden und dan über rsync kopiert? Wie hast du dann rsync gestartet?
Daran hab ich noch garnicht gedacht. Dankeschön.
Ich hatte ursprünglich an rsync im SSH-Terminal gedacht. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob der Kopiervorgang weitergeführt wird, sobald ich den PC runterfahre und somit das Terminal beende.
Hallo zusammen,
ich habe mir eine DXP2800 angeschafft und nun steh ich vor der Frage, wie ich meine Daten von meiner Synology DS218play am besten auf die DXP2800 transferiere.
Da es sich um mehrere TB handelt, soll der ganze Transfer direkt von NAS zu NAS ohne Beteiligung eines PCs funktionieren.
Wie habt ihr das bei euch gemacht?