Sorry, aber wäre es möglich normal wie die restlichen User zu schreiben ?
Das ist kein Code das dieser besonders gekennzeichnet werden muss.
Sorry, aber wäre es möglich normal wie die restlichen User zu schreiben ?
Das ist kein Code das dieser besonders gekennzeichnet werden muss.
Hey, super DANKE.
EDIT: Komisch diese Firmware ist nur halb so groß wie die letzten immer...
EDIT 2: Mittels VPN nach Asien funktioniert der Download problemlos mit annähernd max. Geschwindigkeit.
Aktuell ist es mir nicht möglich eine Software oder die Firmware Datei direkt von der UGREEN Webseite zu laden - Downloadgeschwindigkeit 30 KB/s Tendenz fallend.
EDIT: Kennt jemand alternativen zu nas-de.ugreen.com ?
Bei mir auch nicht...
Auch wenn hier schon einiges dazu gesagt wurde, kann ich nur von mir aus sprechen und ich hab genau ein RAID 1 mit 2x 256GB NVME drin für die ganzen UGREEN Apps, Docker und VM. Dabei hab ich aktuell ganze 30% belegt.
Ich bin aber auch nicht der Hardcore User der jeden Tag an einer anderen VM oder im Docker rumspielt.
Die eigentlichen Daten liegen bei mir dann wiederum auf einem RAID 1 mit normalen Seagate Ironwolf Platten.
Und ja mir die NVMEs mit 256 GB aus, heißt für mich bei meinem nutzen wäre alle größeren NVMEs reine Geldverschwendung.
Schon mal einen guten Rutsch @all ins neue Jahr 2026…
Naja war doch schon mal ein guter Test wie lange die USV im Falle eines Falles überhaupt überbrücken kann.
@all Wünsche euch schon mal ein frohes Fest und schöne Tage mit den liebsten. 🎄🥒 🎁
EDIT: hab leider gerade erst gesehen das es hier sogar ein extra Weihnachtsthema gibt
, aber ich denke es passt auch gut hier in die Quasselecke rein.
Zum Thema verschlüsselte Daten durch UGREEN Sync & Backup.
Das einzige was man braucht ist „Restic“ für das jeweilige Betriebssystem auf einem Rechner und z.b. den „Restic Browser“ wenn man eine GUI nutzen möchte.
Zusätzlich muss man noch wissen dass das Password zur Verschlüsselung des Backups „ugreen“ lautet.
Damit kommt man an alle Daten des Backups ran.
Die ATEN kann man auch per Tastenkombinationen umschalten, heißt man muss nicht unbedingt direkt am Gerät umschalten.
Schau dir mal den ATEN CS1942DP als 2-Port oder den ATEN CS1944DP als 4-Port (falls du Reserve haben möchtest) an .
Allerdings mach der nur Displayport, aber ich kann sagen das wir die KVMs von ATEN schon jahrelang ohne Probleme im Einsatz haben (beruflich).
Wie Kanecaine schon gesagt hat, über Kameras, ich hatte oben aus Versehen nur die Videotürklingel geschrieben, ich meinte allgemein die Innenkameras von Eufy.
Schau dir mal die Eufy Videotürklingel an, die haben auch eine Bewegungserkennung.
Diese kannst du auf Personen trainieren also auf die Gesichtserkennung und das ganze dann in Home Assistant einbinden.
Nochmal wenn man sich davor informiert, dann weiß man das UGREEN komplett neu in den NAS Markt gestartet ist.
Schon allein aus diesem Grund würde bzw. hab ich mich ausführlich damit beschäftigt was das Teil alles kann und was es nicht kann.
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, wenn man sich davor nicht informiert - ist es meiner Meinung nach auch fehl am Platz sich über Funktionen die es bei UGREEN nicht gibt aufzuregen. Von uns wurde doch keiner gezwungen ein NAS von UGREEN zu kaufen, außerdem gibt es auch viele Mitbewerber auf dem Markt. Das hat auch nichts mit verteidigen von UGREEN zu tun, sondern einfach mit der zunehmenden - leider traurigen - Mentalität alles gleich zu verteufeln und die Fehler machen ja nur andere… Tip meinerseits wenn man mit dem Gerät oder der Firma nicht zufrieden ist, warum dann nicht verkaufen und zu einem anderen Hersteller wechseln.
Zum Thema Push Nachrichten - die kann man doch in der UGREEN App einstellen.
Mal eine Grundlegende Frage ohne UGREEN jetzt verteidigen zu wollen.
Hat UGREEN beim UGOS oder den NAS Systemen jemals damit geworben oder als Feature aufgezählt das dieses eine Email Notification haben ?
Wenn JA dann verstehe ich den ganzen Frust.
Wenn NEIN dann haben die auch nichts falsch gemacht und man hat sich vor dem Kauf einfach nicht richtig informiert.
Danke eineb stimmt, jetzt wo du es sagst ich hab damals bei der App Installation das ja alles freigegeben, hab jetzt auch extra nochmals nachgesehen.
Da ich bis jetzt noch keine Probleme hatte, hab ich natürlich auch da noch keine Benachrichtigung erhalten und es schon wieder vergessen.
Das ist völlig normal „das wenn“ defekte Auftreten - dann relativ früh.
Das andere ist dies mit der Benachrichtigung, hier könnte man mal einen Weiterentwichklungsvorschlag an UGREEN senden - unter anderem könnte je integriert werden das bei einem Problem die UGREEN Handyapp eine Pushnachricht bekommt. Aber auch eine Warnemail wäre nicht schlecht.
Ja genau das beschreibt ja die Verteilung.
Die Ausfallwahrscheinlichkeit ist zu Beginn und am Ende der ausgelegten Lebensdauer ziemlich hoch und im Bereich dazwischen sinkt diese massiv ab.
Warum wird sich hier immer soviel aufgeregt ? Sowas kann doch einfach vorkommen.
Die Lebensdauer technischer Produkte kann in drei Phasen eingeteilt werden.
Stichwort „Badewannenkurve“ wer es nicht kennt bitte einfach googeln.
Meiner Meinung nach ist die 7690 nicht empfehlenswert wenn man von er 7590 kommt.
Dann lieber gleich auf die 5690 Pro, rein schon mal aus Zukunft Sicherheit falls irgendwann doch Glasfaser ins Haus kommt und auch wegen WIFI 7 mit zusätzlichem 6Ghz Band.