Posts by goofy84

Hallo, kann mir jemand nochmals behilflich sein bei der Sortierung für Steuerbelege in paperless? Ich würde gerne eine Ordnerstruktur über Speicherpfade in der Art gestalten, dass die Steuerbelege chronologisch sortiert werden, d.h. ich benötige eine Reihenfolge der Belege und zwar nicht nach Scandatum sondern nach Datum auf dem Beleg. Vorstellung wäre als Ordnerstruktur: Firma/Steuerbeleg Bank/Januar

Im Prinzip möchte mein Steuerberater die Sortierung nach Datum der Belege in Bank und Barbelege und die entsprechenden Kontoauszüge dahinter. Hat jemand mal so etwas realisiert. Ich bin aber auch für andere Vorschläge offen :)

Hallo,

folgendes wird ausgeworfen:

uid=1000
    gid=10

so wurde es zumindest unter ssh ausgeworfen

kann mir hier jemand helfen, ich bekomme diese Fehlermeldung wenn ich docker ps eingebe:

Code
    goofy84@DXP2800-33CE:/volume1/docker/paperless$ docker ps
    permission denied while trying to connect to the Docker daemon socket at unix:///var/run/docker.sock: Get "http://%2fvar%2frun%2fdocker.sock/v1.45/containers/json": dial unix /var/run/docker.sock: connect: permission denied
    goofy84@DXP2800-33CE:/volume1/docker/paperless$

Danke

Hallo nebelwaende.de
    bez. deines Threads [TuT] WireGuard-Client auf einem Ugreen NAS per SSH installieren - Sonstige - UGREEN.FORUM - DACH Community...

könntest du auch erklären wie das mit Surfshark funktioniert? Ich habe generelle Verständnisprobleme. Mein Surfshark läuft per App auf einem Laptop und ich verbinde oder kappe den VPN je nach Bedürfnis. Wie kann ich dies mit dem Ugreen Nas bewerkstelligen, was primär mein Downloadsklave ist. Weiterhin wird das NAS um 23 Uhr ausgeschaltet und schaltet sich wieder um 7:00 an.

Danke

Danke für die Ausführung, nur bislang ist mir noch kein tutorial untergekommen, wie man eine yaml Datei gescheit für Anfänger und Noobs aufbaut.

Gleiches Problem besteht doch bei Home Assistant, da wird immer viel rumerzählt wie einfach es sei, doch man geht immer von Vorkenntnissen aus und bei den kleinsten Problemen steht man wie der Ochs vorm Berg. Siehe hier Uhrzeit ändern !!!

würde ich ja gerne, leider müsste ich dann den kompletten Lyrion Music Server neu aufsetzen und darauf habe ich wenig Lust, da das Teil 1000 Plugins hat und ich auch große Schwierigkeiten hatte meine Music-Ordner auf den Server zu mappen, hat mich einen ganzen Tag gekostet. Ist meiner Meinung nach alles nicht ganz so logisch aufgebaut.

Mit docker habe ich auch nur rudimentäre Grundkenntnisse, finde ich auch alles ziemlich schräg, dass man im Nachgang die Uhrzeit nicht richtig setzen kann wenn das Image installiert wurde, sind wir in den Anfangszeiten der EDV in den 70zigern? Kein Vorwurf, aber ist doch Scheiße

Hallo,

wenn ich nach einer gewissen Zeit auf meine freigegebenen Ordner zugreifen möchte, sehe ich nur den personal_folder im Ugreen auf diesen kann ich dann auch nicht mehr zugreifen. Die freigegebenen Ordner Docker und Downloads erscheinen gar nicht mehr. Weiß jemand Rat? Ich verfüge über 2 Speicherpools 1. SSDs für docker und Systemsachen 2. HDDs für Downloads. Ich muss das Ugreen 2800 erst runterfahren und dann wieder hochfahren damit ich Zugriff erhalte.

Danke

goofy

hallo,

kann mir mal jemand kurz helfen? Ich versuche gerade einen lyrion music server -docker container- von einem qnap auf mein neues ugreen nas zu importieren. Auf dem ugreen ist sowohl docker als auch portainer installiert.

In der Container Station des qnap habe ich eine tar.gz Datei erstellt und auf meinem Laptop gespeichert. Wie bekomme ich jetzt diese tar.gz Datei in portainer oder docker importiert? Ich hatte gerne alle Einstellungen vom ursprünglichen docker image übernommen...

Danke

goofy