Beiträge von +4930

Nee, leider nicht meine Synologys laufen weiter vor sich hin und ich habe die UGREEN Verpackung noch nicht mal aufgemacht.

Ich habe bisher keine konkrette Erfolgsmeldung zur dxp2800 gefuden. Die Erfolgsmeldungen betraffen immer die größeren Modelle.

Ich will unbedingt Synology Drive weiter betreiben. Das ist sozusagen die Killerapplikation für mich.

Außerdem will ich das WOL mit DSM auf der UGREEN funktioniert.

Als ich die UGREEN bestellte hoffte ich das DSM so gut wie auf Terramaster funktioniert (siehe 4PDA). Ich wünschte ich hätte mich für eine Terramaster entscheiden.

Ich hoffe ja immer noch, denn die Hardware der DXP2800 ist toll....

Hallo Mike,

ich danke Dir für die Tipps! Soweit hatte ich das auch schon verstanden. Mein Plan war die DXP2800 mit 2 SSD und 2 HD, beide RAID 1, laufen zu lassen und einen USB Stick als Bootmedium zu verwenden. Und natürlich die interne Disk im BIOS zu deaktivieren...Grau ist alle Theorie...ich suche nach Informationen von jemandem bei dem es tatsächlich läuft. Am besten stabil und energiesparend...

Hallo Zusammen, ich habe im Rahmen des Kickstarter Events eine DXP 2800 gekauft. Auch in der Hoffnung dasuf DSM zu installieren. Ich dachte es wird da bestimmt Anleitungen geben. So wie für DSM on Terramaster im Forum 4PDA. Bis heute habe ich aber leider keine einfache Anleitung gefunden und das UGREEN NAS ist immer noch im Karton. Natürlich gibt es auch andere tolle NAS/Server-Software aber ich brauche Synology Drive.

Habt Ihr schon eine Anleitung gefunden? Oder läuft das bereits bei euch? Läüft es bei Euch mit WOL und Deep Idle?