Bei mir läuft auf der VM mit WIN11 meine Videoüberwachung NX Witness.
Posts by famjak
-
-
Ich hatte früher auch Unitymedia über Fernsehkabel. Download war Ok, aber der Upload war Grottenschlecht (starke Schwankungen). Unsere Stadtwerke haben dann auch unseren Stadtteil mit GF ausgebaut. Seit ca 4,5 Jahren habe ich eine 400/200 Leitung die stabil und zuverlässig funktioniert. Ich kann da euren Unmut über die jahrelange Verzögerung absolut nachvollziehen.😤
-
Ich hatte meine auch über MM mit 8 GB bekommen. Sie hat aber nur 1GB LAN.
-
Lieben Dank für eure Infos.
Damit konnte ich meine Paperless Instanz ohne Verlust wieder reparieren.
-
Denver
Der 6 Millionen Dollar Mann
-
Hallo zusammen,
Ich überlege unsere Türsprechanlage zu modernisieren. Wir haben ein Doppelhaus mit 2Familien und einem Hoftor. Das bedeutet wir brauchen einmal eine Station für beide an dem Tor und jeweils eine an den beiden Hauseingangstüren sowie natürlich jeweils eine Innenstation. Wir haben kein Netzwerkkabel Anliegen, sondern wie früher üblich ein mehradriges „Telefonkabel“. Die neue Anlage sollte natürlich auch bei Abwesenheit übers Handy funktionieren (Bild und Ton). Idealerweise sollte das System sich auch in Home Assistant einbinden lassen. Kann mir jemand ein System oder Hersteller empfehlen?
LG famjak
-
-
Da ich komplett Ugreen NAS frei bin, kann ich es leider nicht selber ausprobieren.
Ich verstehe deine Aussage nicht ????
Deine Hardware:
• DXP4800 PLUS | 2x 8GB RAM | 4x 4TB WD Red HDD | 2x 1 TB NVME SSD
-
Na ja, nur was Ugreen betrifft?
Oft gibt es aber gerade Probleme im Zusammenhang mit den Geräten drumherum (Switch, Router, Kamera u.a.)
-
Auch ich hatte vorher diverse NAS von Synology. Und auch dort wurde im Forum jedesmal nach einem Update von diversen Fehlern berichtet. Das ist mit Sicherheit nicht nur ein Problem von Ugreen. Mein 4800+ hat jedes Update ohne erkennbare Probleme überstanden. Ich denke das gerade hier im Forum viele Nutzer ihre diversen Anwendungen und spezielle Konfigurationen haben, und es vermutlich deswegen nach Updates auch immer wieder Aussagen zu negativen Erfahrungen gibt.
Dieses mit russischem Roulette zu vergleichen, finde ich schon stark übertrieben.
-
-
-
Ich habe das mit der App Photo Sync gelöst. Die App speichert mir über Web Dav alle Fotos die ich auf dem NAS haben will erstmal in einen von mir erstellten Ordner. Später sehe ich mir die Fotos an und verschiebe diese entweder in den Überwachten Merdiaordner oder in einen in einen seperaten Ordner der nicht von Photo "überwacht" wird.
-
Ich nutze die App Photo Sync. Da kann ich gezielt die Fotos aussuchen. Auch auf den NAS gelöschte Fotos ein zweites Mal laden. Mit dieser App bin ich deutlich flexibler.
-
Auch bei meinen Fahrzeugen (Fiat500e und Hyundai Tucson) spielen die DAB Sender nicht wenn die APP geöffnet ist. Ich muss sie aktiv schließen, damit das Radio spielt.
Absolut ärgerlich.
Zumindest weiß ich welche App das verursacht und kann nach dem schließen wieder Radio hören.
Ich habe gerade nachgesehen. Bei mir ist die Foto-Sicherung deaktiviert, trotzdem läuft das Radio nicht wenn die App geöffnet (auch im Hintergrund) ist.
-
Meine Erfahrung mit Unifi sind durchweg positiv. Ich habe mittlerweile meine kpl. Installation auf Unifi aufgesetzt. Von der UDM Pro über 3x Switche und zwei Access Points Wifi 7. Bei mir laufen die Access Points absolut stabil. Ich merke nichts davon das die beim Endkunden „reifen“. Aber vielleicht bin ich auch nicht so anspruchsvoll. Ich nutze den Add Blocker , die Firewall, Vlan, VPN (mit einem Klick über die App), 3 x SSID und NORD VPN für ausgewählte Clients. Außerdem blocke ich meine IP Kameras damit sie nicht nach Hause „telefonieren“. Ich hoffe ich hab nichts vergessen. Also ich bin absolut zufrieden. Auch wenn Unifi nicht „billig“ ist.
-
-
Ich werfe mal NX Witness in den Raum. Ist nicht kostenlos aber absolut Top. Habe ich auf meiner DXP4800+ auf Win 11 in einer VM laufen.
-
War vorher eine feste IP vergeben?
Eventuell ist das NAS jetzt in einer anderen IP Range?
-
LAN Kabel mal getauscht?
Wenn ja auch mal den Anschluss an der Fritz Box wechseln.