Posts by famjak
-
-
Ich werfe mal NX Witness in den Raum. Ist nicht kostenlos aber absolut Top. Habe ich auf meiner DXP4800+ auf Win 11 in einer VM laufen.
-
War vorher eine feste IP vergeben?
Eventuell ist das NAS jetzt in einer anderen IP Range?
-
LAN Kabel mal getauscht?
Wenn ja auch mal den Anschluss an der Fritz Box wechseln.
-
Ich habe auch Cronicle so eingerichtet das ich täglich einen Export mit dem Exporter auf einen separaten Ordner durchführe und diesen dann täglich auch sichere. Es werden aber immer nur die letzten fünf Exporte gespeichert. Ältere werden automatisch gelöscht.
-
Bei mir lief es ähnlich wie bei *KW*. Ich habe mich zuerst für die 2800 entschieden. Alles eingerichtet und dann meine 723+ verkauft. Nachdem ich gesehen habe wie stabil alles läuft habe ich mich entschieden auf die 4800+ upzugraden. Damit ist dann auch meine VM mit Win 11 und der Videoüberwachung (NX) umgezogen.Das geschah einzig und allein wegen der 4 HDD Plätze. Damit habe ich die Aufzeichnung auf einer separaten HDD.
Ein Aufgabenplaner und HB vermisse ich ein wenig, konnte das aber mit Docker Programme kompensieren.
Ich persönlich verstehe die ganze Diskussion ob DSM oder Ugos nicht. Mein System läuft seit ca 1Jahr absolut stabil und hat mich noch nicht einmal enttäuscht.
Es macht das was ich erwarte. -
Ich habe auf meiner 4800+ bei WIN11 (VM) den Remote Desktop aktiviert und kann damit von meinem PC zugreifen. Läuft absolut flüssig. Aber wir geschrieben musste ich das in WIN11 in der VM extra aktivieren.
-
Nein habe ich nicht. Ich habe einige Jahre mit der SS von Synology gearbeitet. Danach hatte ich einen separaten NVR von Dahua. War soweit auch OK. Bis ich NX ausprobiert habe. Diese Lösung finde ich bis jetzt am besten, deshalb sehe ich keinen Grund weiter zu suchen. Zumal das eine professionelle Software ist. Mit den passenden Kameras kann ich gezielt nach Personen oder Fahrzeugen schauen. Ich muss mir dann nicht mehr Motten oder ähnliches ansehen🤔😂
-
Ich habe 6 Kameras von Dahua. Nehme in voller Bildqualität (4K) auf und komme so bei einer 14TB großen HDD auf ca 4 Wochen 24/7
-
Ich habe zwei NVME im RAID als Volume 1, 2x HDDs im RAID als Volume 2 und eine einzelne HDD als Volume 3. Auf Volume 3 nehme ich permanent auf.Sollte die mal abrauchen, sind zwar meine Aufnahmen weg, das finde ich aber im Normalfall nicht schlimm. Besondere Aufnahmen sichere ich zwischendurch weg, da diese bei dauerhafte Aufnahme sowieso bei voller Festplatte und ältestem Datum gelöscht werden damit wieder Platz für neue ist.
-
Ich habe die Ordner Download, Complete und Watch im Config Ordner erstellt und dann im Ugos als Favoriten markiert. So habe ich die Ordner unter Favoriten direkt „greifbar“ und muss nicht über Umwege gehen um darauf zuzugreifen.
-
Dieses Problem habe ich auch. Ich bekomme keinen Dowload Ordner außerhalb von Config gespeichert. SABNZB schreibt ja auch: Standardmäßiger Basis Ordner /config.
Ich habe die Ordner in config erstellt und dann diese als Favoriten abgespeichert.
-
Läuft auf meiner DXP4800+ sehr flüssig. Ich hatte das Ganze vorher auf einer DXP2800, auch da lief es super.
-
Meine Aufnahmen laufen 24/7 . Über die Client Software oder Mobile App kann ich mir bei richtiger Konfiguration die Aufnahmen anschauen bei denen Bewegung erkannt wurden.
-
Genauso habe ich es gemacht. Super finde ich auch die Mobile App von NX.
-
Ich habe die VM auf NVME laufen und für die Aufzeichnung eine separate HDD.
NX läuft auch mit Linux.
-
Server und Client Version sind bei NX zum Download: https://nxvms.com/download/
Nach der Installation kannst du Kostenlos Testlizenzen für 4 Kameras die 30 Tage gültig sind bekommen.
-
Ich nutze NX Witness nun schon weit über ein Jahr. Ich habe es über VM und Win11 laufen. Bin absolut zufrieden. Kein Vergleich zur Surveillance Station. Ich vermute das da auch die NVR Lösung von UGREEN nicht rankommt. Werde die UGREEN Lösung als Vergleich trotzdem mal installieren sobald es mir im OS angeboten wird.
-
Ich nutze Paperparrot. Ich möchte die nicht mehr missen.
Bei einem Export werden alle Dokumente mit dem Datenbankeintrag exportiert. Ich sichere diesen Export und habe so ein Backup das ich im Worstcase nach einer frischen Neuinstallation wieder importieren kann.
Cronicle fungiert als Aufgabenplaner
-