Posts by jetiwue

du könntest aufm Smarphone einen extra Ordner für Bilder die du von Ugreen hast erstellen und diesen Ordner in der App deaktivieren so das er von diesem Ordner keinen Sync macht

wenn ich Fotos herunterlade sind diese automatisch in einem extra Ordner von ugreen aber auch im Standard Ordner von Apple. Cool wäre, wenn ich in der ugreen App den Download Ort einstellen könnte. Dann würde ich nur den ugreen Ordner auf dem Smartphone auswählen.

Hallo zusammen,

ich habe leider nichts dazu gefunden, deshalb eröffne ich mal dieses Thema ;)

Ich sichere alle meine Handyfotos automatisch (sobald ich die UGREEN NAS App öffne) auf meinem iPhone.

Wenn ich ein Bild (das ich auf dem IPhone schon gelöscht habe) über UGREEN NAS App wieder auf mein iPhone herunterlade, landet es automatisch im meiner Mediathek auf dem iPhone.

Da diese ja automatisch gesichert wird, habe ich zum Schluss das Bild doppelt in meiner UGREEN NAS App.

Da Apple auch ein eigenes Album für UGREEN erstellt, ist meine Frage:

Kann man den Ort fürs herunterladen der Bilder ändern?

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen gut erklären.

VG

jetiwue

Hi mmaark ,

laut ugreen soll eine App kommen (habe mal beim Support nachgefragt).

Aber wie das halt immer so ist, man weiß nie wann ;).

Ich habe es auch über Jellyfin gelöst obwohl es im offiziellen Samsung Store die App nicht verfügbar ist (soll auch kommen, habe ich auch nachgefragt ;) ).

Ich habe ewig versucht über einen anderen Weg die App zu installieren, hat aber nie richtig funktioniert. (Habe auch einen Samsung TV von 2024).

Dann bin ich endlich auf diese Info gekommen: GitHub - PatrickSt1991/Samsung-Jellyfin-Installer: One-click install of Jellyfin on your Samsung TV — fully compatible with all Tizen versions! damit hat alles ohne große Probleme funktioniert. Die Software macht fast alles alleine. Außer ein Zertifikat musst Du erstellen. Ist aber alles gut beschrieben.

VG

Darf ich fragen was Du sonst noch an due USV anschließen möchtest?

Hi eineb, ist nur zusätzlich die Fritz und die Homematic Zentrale. Wie gesagt, es geht auch mehr um die Stromschwankung und nicht um einen längeren Ausfall. Deshalb brauchen ich auch keine große USV.

jetiwue , immer gleiche Zeit? Seltsam,könnte man mal den Stromnetzbetreiber anfragen (ob es was bringt ist was anderes).

Hi igomyway Naja nicht immer zur gleichen Zeit aber das Zeitfenster ist schon auf drei Stunden am Tag einzugrenzen so zw. 6:00 und 9:00 Uhr. Aber eine Anfrage beim Netzbetreiber wäre bestimmt mal eine gute Lösung.

Dafür sind aber letztlich, neben einem längeren Ausfall, ja auch die USV da.

Hi MGS ein anderes Netzteil wäre schon eine Idee. Aber wie Du schon sagst, dafür ist auch eine USV da, deshalb möchte ich mir eine zulegen.

USB ja, denn das ist der direkteste Weg zur Kommunikation zwischen NAS und USV. Ansonsten müsstest du einen NUT-Server einrichten, welcher der DXP ansagt, dass der Strom weg ist und wie sie sich zu verhalten hat.

Hallo *kw*, danke für die Info. Einen NUT-Server könnte HA erledigen aber darauf habe ich keine Lust ;)

PS: wenn du ausschließlich nur die DXP sichern willst, kannst du auch einen Blick auf die UGREEN-USV werfen, sofern dein Modell dafür in Frage kommt.

Wollte die von ugreen nicht, weil ich noch was anderes anhängen möchte. Mein Gerät würde aber gehen DXP4800+

Stromschwankungen, wie äußern DIE sich denn?

Hallo wegomyway, naja in unregelmäßigen Abständen ist der Strom kurz für unter 1 Sekunde einfach weck Meistens frühs gegen 7 Uhr. (Es sind auch keine Sicherungen raus etc.) Meine Uhr am Herd merkt das gar nicht aber die NAS / Router / PC fährt runter und gleich wieder hoch.

Hallo zusammen,

ich überlege mir die Eaton USV Ellipse ECO 650 USB DIN oder die Eaton USV Ellipse ECO 650 DIN zuzulegen.

Anscheinend ist hier der einzige Unterschied der USB Anschluss. Brauche ich diesen wirklich um die NAS richtig herunterzufahren?

Vielleicht hat ja jemand noch einen andere Empfehlung für eine USV.

Die von Ugreen wollte ich nicht, weil ich noch etwas anderes anschließen möchte.

Viel Power braucht sie auch nicht, wir haben nur manchmal Stromschwankungen von ca. 1 Sekunde.

VG

jetiwue

Hallo zusammen,

nachdem ich über die offizielle Snapshot App jetzt alle Zeitpläne eingestellt habe, stellt sich für mich die Frage:

• Wo werden die Snapshots gespeichert? (sehe diese nicht in der Dateien App)

Ich würde diese gerne auch in meine Duplicati Routine mit einbeziehen. (lieber mehr als zu wenig ;)) Wenn die Festplatten defekt sind, macht es ja keinen Sinn diese nur darauf zu speichern.

VG jetiwue

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Verständnisfrage.

Wenn ich über Portainer verschiedene Software installieren, wird in der yml. Datei oft der network_mode angegeben.

Gibt es eigentlich eine gute und verständliche Erklärung für die einzelnen Möglichkeiten?

Es läuft ja alles bei mir, aber ich würde nur gern verstehen warum das manchmal anders ist.

Bei mir z.B.

• duplicati = kein network_mode angegeben (ist das dann automatisch "bridge"?)
    • emby oder cloudflare = "host"
    • dockge = bridge

Kann ich wie bei duplicati den network_mode einfach immer weglassen?

VG jetiwue