Ist UGOS bei der Einrichtung registriert worden? Denn dann wird die Seriennummer in das Web- und Supportportal übertragen werden. Dort kann bei Ticketerstellung dann auch die DXP ausgewählt werden und der Garantiestatus ist sichtbar.
Ggf. dann TrueNAS deaktivieren und zurück in / nach UGOS.
EDIT: Wo hast du das Gerät erworben? Ist der org. Karton vorhanden? Das ist mir schon sehr schleierhaft, weil an der Seriennummer hängt natürlich auch die Garantie. Wäre die DXP über das Webportal registriert worden mit UGOS, sind auch darüber ohne Rechnung und Belege die RAMs abzuwickeln.
Wenn die nun natürlich die SN nicht zuordnen können, dann wollen Sie natürlich einen "Beleg" dafür.
Ich hatte damals UGOS vll für 10 min. laufen bis ich mich entschied ein anderes OS auf zu spielen. Vermutlich habe ich die Registrierung beim Anbieter nicht durchgeführt. Das ist jedoch ein Guter Punkt warum die sich so anstellen. Das könnte der Hersteller jedoch auch selbst sagen. Nunja, also schau ich nach der aktuellen ISO von UGOS und spiele die auf um das Gerät zu registrieren?. Oder ginge das auch einfacher (einer Webseite oder so?). Dein Link ist ja lediglich das Ticketportal, doch dort kann ich das Gerät nicht hinzufügen ![]()
Danke für den Gedankenstoß Mike