Posts by memnon

Ist UGOS bei der Einrichtung registriert worden? Denn dann wird die Seriennummer in das Web- und Supportportal übertragen werden. Dort kann bei Ticketerstellung dann auch die DXP ausgewählt werden und der Garantiestatus ist sichtbar.

https://web.ugnas.com

Ggf. dann TrueNAS deaktivieren und zurück in / nach UGOS.

EDIT: Wo hast du das Gerät erworben? Ist der org. Karton vorhanden? Das ist mir schon sehr schleierhaft, weil an der Seriennummer hängt natürlich auch die Garantie. Wäre die DXP über das Webportal registriert worden mit UGOS, sind auch darüber ohne Rechnung und Belege die RAMs abzuwickeln.

Wenn die nun natürlich die SN nicht zuordnen können, dann wollen Sie natürlich einen "Beleg" dafür.

Ich hatte damals UGOS vll für 10 min. laufen bis ich mich entschied ein anderes OS auf zu spielen. Vermutlich habe ich die Registrierung beim Anbieter nicht durchgeführt. Das ist jedoch ein Guter Punkt warum die sich so anstellen. Das könnte der Hersteller jedoch auch selbst sagen. Nunja, also schau ich nach der aktuellen ISO von UGOS und spiele die auf um das Gerät zu registrieren?. Oder ginge das auch einfacher (einer Webseite oder so?). Dein Link ist ja lediglich das Ticketportal, doch dort kann ich das Gerät nicht hinzufügen :(

Danke für den Gedankenstoß Mike

Hi Mike,

Ich habe mittlerweile mit mindestens vier Leuten von Ugreen Kontakt gehabt. Allein eine Fallnummer zu bekommen, gestaltete sich unerwartet schwierig. Mittlerweile habe ich eine, doch das hilft auch nicht wirklich. Der Hersteller kann die Seriennummer des Geräts nicht finden. Stattdessen wird ständig nach der Bestellnummer bzw. der Rechnung gefragt – beides habe ich nicht. Damit funktioniert der Prozess bei Ugreen nicht mehr. Es ist mir schleierhaft, dass der Hersteller mit seiner eigenen Seriennummer nichts anfangen kann. Allein das Video zur Verfügung zu stellen, war ein Akt, da ich als Kunde ihnen einen Link zum Downloaden zur Verfügung stellen musste und über deren eigenes Portal nur Anhänge von maximal 50 MB möglich sind. Ein gesplittetes ZIP-Archiv können sie auch nicht öffnen. Und dann war das Video nicht nach deren „Schema F” konform: Sie wollten den leeren Innenraum ausleuchten, das BIOS wurde zu nah gefilmt – sie sahen nicht das komplette Menü in einem Stück. Hätte ich die Kamera weiter weg gelassen, wäre es zu klein zum Erkennen gewesen. Generell habe ich den Eindruck, dass sie es ganz schön kompliziert machen. Auch wirkt es auf mich sehr unprofessionell. Der Vorgang läuft noch, allerdings sieht es nicht gut aus. :(

Ich habe das Modell DXP4800Plus (mit Truenas) und seit kurzem habe ich ganz grässlich lästige "Ratter-Geräusche" vom CPU Lüfter. Ich kann es definitiv auf diesen eingrenzen das die Geräusche mit entfernten Platten auch auftreten und abbhänging von der CPU Last sind. Auch habe ich der Lüfter soweit freigelegt/vom Kühlkörper geschraubt und mit dem Finger gedreht -> die selben Geräusche.

Kann man den Lüfter tauschen? Welches Modell wäre passend?

Vielen Dank.

Hier wäre, zumindest ein Bild des angesprochenen CPU-Lüfters, welcher übrigens auch gerne mal "rattern" kann.

Ich habe das kleinere Modell 4800Plus und seit kurzem habe ich ganz grässlich lästige "Ratter-Geräusche" vom CPU Lüfter. ich kann es definitiv auf diesen eingrenzen das die Geräusche mit entfernten Platten auch auftreten und abbhänging von der CPU Last sind.

Kann man den Lüfter tauschen? Welches Modell wäre passend?

Vielen Dank.