Posts by Toneo

Klar gerne.

Ganz genau, das war auch mein Gedanke.

Völlig richtig.

Die NAS ist der Mülleimer, jeder User kann seine Fotos da rein kippen, und anschließend das Handy hart bereinigen.

Sinn der Fotosicherung ist erfüllt.

Natürlich sollte irgendwann / 1x im Monat auf der NAS bereinigt / strukturiert aufgeräumt werden.

Ja das stimmt! Das ist dabei natürlich auch zu beachten. Meiner Meinung wäre das noch ein nützliches Feature gewesen. Dann mache ich das wohl nochmal neu mut Photo Sync.

In der Vergangenheit habe ich mit Free File Sync gearbeitet. Das ist eine Synchronisation ist schon klar.

Hallo und vielen dank für die Info.

Ich finde es sehr schade das dieses Feature bei der Hauseigenen Software nicht unterstützt wird ! Für mich ist die "Sicherung der Fotos"

Quasi Anschaffungs Grund gewesen.

Ich hatte mich mit der App Photo Sync befasst und diese eingerichtet. Ich wollte aber erstmal eine Sicherung mit der Hauseigenen App ausprobieren.

Vg

Guten Morgen,

ich würde es gerne so haben das Bilder die ich Lösche, auch auf dem Nas gelöcht werden. kann ich das irgedwie einstellen ? Die Bilder sollwen weiterhin auf der Speicherkarte gespeichert sein, und zusätzlich auf dem Nas. Oder muss ich das dann über Sync und Backup erledigen ?

Ich habe einen Specherpool mit den SSD Speicher. Dann ich einzelne Ordner zusätzlich auf dem HDD Speicherpool Speichern ?

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich habe nur per Fotos App alle Bilder auf das NAS gesichert.

Ich fang gerade mal an mit die Einstellung anzuschauen und zu verstehen.

Warum wird ein Bild was ich auf dem Handy Löche, immer noch in der Fotos App Angezeigt ?

An die Sync und Backup Funktion habe ich mich noch nicht getraut. Daher arbeite ich mit

Wie ist es Möglich den Fotos Ordner auch noch ein Anderen Speicherpool zu sichern ?

Vg Tobias

Na klar.

Ich habe unter Freigegebener Ordner Ein Ordner Filme erstellt, und dann konnte ich wählen auf welchem Volumen dieser liegt.

Das war es schon !

Tolles Forum hier ! Ich habe hier schon sehr viel gelesen und mir wurde sehr oft geholfen.

Viele Grüße

Tobias

Hallo zusammen,

ich habe heute Mal die Theater App Instaliert, und dazu die App Auf dem Android Tv.

Das Funktioniert auch soweit gut.

Jetzt stellt sicvh die Frage Wo die Filme genau liegen Müssen ?

Freigegebener Ordner zb.

Muss die Theater App auf der HDD Instaliert werden (Sie Liegt jetzt auf der M2 SSD) wo der Ordner mit den Filmen das liegen soll.

Sorry ich komme eben mit der Ordner Sruktur immer noch nicht so klar.

Vg Tobias

Hallo zusammen,

da ich es nun endlich geschafft habe per Photo Sync auf das NAS zuzugreifen, stellt sich für mich die Frage wie ich die Bilder und Darteien am Besten ablege.

Photos von meinem Handy gehen in den Freigegebenen Ordner vom Photo Sync. Ich konnt das in der Einrichtung vom Benutzer Photo SYNC nicht anders vergeben (oder ist das möglich ?)

Darteien, Text, PDF kommen in meinen Persönlichen Ordner. Musik Soll hingegen für Alle Benutzer und Geräte verfürgbar sein. (Also Dann Freigegebener Ordner )

Für meine Frau möchte ich auch noch einen Benutzer Anlegen. Diese möchte ihre Bilder Bestimmt auch Privat ablegen.

Ich bin mit der Ordnerstruktur etwas überfodert.

Kann meine Frau dann zb. den Freigegebenen Ordner Bilder sehen ?

Vieleicht könnt ihr Licht ins Dunkel bringen.

Viele Grüße Tobias

Da gibt es wohl ein anderes Problem. Naja ich versuche es weiter. Evtl deinstallieren ich die App einfach mal.

Nach langem Probieren hat es dann endlich geklappt. :thumbup:

Für mich gab es ein paar Hüden die für euch bestimmt kein Problem sind.

Schade das man dem "Benutzer" Photo Sync nur einen Freigegebenen Ordner zuweisen kann, ich denke aber mal das ist extra so angelegt.

Ich werde mir jetzt gedanken um die Ordner struktur machen, und dann kann es endlich los gehen.

Wenn ich meine Frau auch als Benutzer anlege, sieht sie dann den Freigegebenen Ordner von Photo Sync ?

Ich frag für einen Freund :P

Schade das man dem "Benutzer" Photo Sync nur einen Freigegebenen Ordner zuweisen kann, ich denke aber mal das ist extra so angelegt.

Ich werde mir jetzt gedanken um die Ordner struktur machen, und dann kann es endlich los gehen.

Wenn ich meine Frau auch als Benutzer anlege, sieht sie dann den Freigegebenen Ordner von Photo Sync ?

Ich frag für einen Freund :P

Ich frag für einen Freund

Guten Morgen zusammen,

Ich habe es gestern nochmal mit SMB und Web Dav versucht einzurichten.

Habe die IP eingegeben, Benutzer und Passwort. Leider ohne Erfolg.

Ich werde es später nochmal versuchen.

Vielen dank für eure hilfe. Ich hatte es vorhin versucht, aber noch nicht hin bekommen.

Muss ich im privaten Ordner noch einen ordner für die App erstellen?

Anbei die Fehlermeldung.

Ich habe eine Anleitung gesucht, aber bin nicht richtig fündig geworden. Da diese app ja sehr oft Empfohlen wird wäre das ja mal eine idee.

Noch mal kurz was anderes, ich habe die IHM Test gemacht und dabei kam das raus. Muss ich mir sorgen machen ?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Super vielen Dank. Also SMB. Sorry für die blöden Fragen, aber so gut kenne ich mich dann auch nicht aus. Ist das dann quasi ein Netzwerk Laufwerk unter Windows.

Hallo zusammen,

da ich mir das Nas geholt habe,um damit die Bilder automatisch zu sichern was ja leider mit der Hauseigenen App nicht so einfach ist (selektierte Auswahl) wurde ja die App Photo Sync empfohlen.

Diese habe ich mir auch gekauft.

Dazu habe ich die frage wie ich diese app am besten einstelle. Ich meine damit Zugriff auf den nas. FTP usw. Bis jetzt habe ich die Speicherkarte aus dem Handy genommen und diese mit Freefilesync auf eine externe Festplatte übertragen.

Macht es Sinn die Bilder und Videos mit einem Card Reader sofort in das Nas zu stecken, oder besser per WLAN.

Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende