Also laut Release Notes gibts 3.1.0 schon seit einem Monat.
Posts by BalthasarBux
-
-
Mit "v3" bist du auf Version 3 festgepinnt. Erstmal bekommst du alle Updates für v3. Wenn irgendwann mal v4 rauskommt, wird das nicht automatisch aktualisiert, bis du nicht deine yml angepasst hast. Das halte ich bei Immich für recht klug. Da lohnt es sich vor größeren Updates sowieso mal, das Changelog zu lesen, was sich geändert hat und seine eigene Konfig zu prüfen.
-
Ich habe schon in #363 und #417 darauf hingewiesen, dass man das Tutorial hier dringend anpassen müsste, weil es mit der aktuellen Konfig kaputt ist.
Woofer030 Schau dir die Beiträge ab etwa #360 an, da ist einiges hilfreiches dabei.
-
Das Ding ist wirklich stark, ohne Gehörschutz und am besten mit Brille,
Ich hatte dieses Gerät auch einmal kurz im Einsatz. Viel zu schwach und für das bisschen Leistung zu laut, außerdem recht warm. Ist ok, aber nicht so eine Wunderwaffe wie erhofft.
Ein paar Lüfter sind den starken Winden zum Opfer gefallen, wir trauern in einer Schweigesekunde …
Man kann Lüfter festhalten, dann passiert nichts.
-
Es gibt eine Userverwaltung in Paperless. Ich habe in meiner Docker compose.yml die folgende Zeile drin, die automatisch im eingeloggten Useraccount ablegt. Ich habe aber noch kein reales Multiuser-Szenario getestet, kann also nicht sagen, wie das z.B. mit einem Scanner funktioniert, den mehrere Personen nutzen.
-
Das würde ich auch nicht Synology anlasten. Das sind die Folgen, dass alle im KI-Wettrennen RAM und Speicher leerkaufen und dadurch die Kosten explodieren. Damit nun die Gerätepreise nicht so extrem steigen, gibt es abgespeckte Geräte, die dann "nur" etwas teuerer sind, aber nicht extrem teurer

-
Syncthing habe ich mir mal angeschaut. Das wäre definitiv nicht mein Ding.
Ich bin von SynologyDrive auf Nextcloud als Docker-Container umgezogen. Deren Apps waren schon immer deutlich besser als Synology. Man muss dann die User und alle Logik in Nextcloud verwalten. Dort gibt es aber auch Apps für alles, also auch Office, Kalender, etc.
-
Dem UGOS fehlt es an vielen Apps; mir zu diesem Zeitpunkt z. B. ein vernünftiger Aufgabenplaner. Wünschen würde ich mir auch eine native CardDAV/CalDAV App.
Nimm doch Docker-Container, dann bist du flexibel und hast ne riesige Auswahl.
Der Eindruck täuscht dich. Gerade diesen Monat wurde endlich Ordnerverschlüsselung implementiert.
-
Lösung: Der Fehler hat nicht mit Client-Einstellungen oder Browsern zu tun. Ich habe mit mehreren Browsern, mehreren Geräten und der Ugreen NAS.app getestet, alles erfolglos. Auch mehrere Accountnamen und Passwörter.
Am Ende hilft ein Reset des Geräts. Man muss den Resetknopf etwa 12-13 Sekunden drücken, bis es schnell dreimal hintereinander piept, dann erst loslassen. Danach hat es mit der Adminaccounteinrichtung funktioniert.
-
Ich habe den identischen Fehler gerade mit einer DXP2800, die ich einrichten möchte. Am Screen der Adminkonten-Einrichtung kommt immer "Vorgang fehlgeschlagen". Hast du das denn lösen können dizir ?
-
Rein interessehalber: Was macht denn dein Updatescript?
-
Display More
Benares ,
ja, das vectorchord-Image war bereits bei v2.x im Einsatz – in meinem Fall seit der Installation. Genau deshalb lief das Update auf v3.0.1 ohne Probleme und die yaml blieb unverändert.
Wer noch das alte pgvecto-rs-Image nutzt – erkennbar an:
muss vor dem Update auf v3.x zwingend migrieren, sonst startet der Server nicht. Die offizielle Migrationsanleitung dazu:
https://docs.immich.app/install/upgrad…-to-vectorchordKurz gesagt: nicht das Update auf v3 ist das Problem, sondern der veraltete Postgres-Image-Tag der schon lange hätte aktualisiert werden sollen.
Ich finde auch, dass wenigstens im Tutorial mal ein prominenter Hinweis stehen sollte, dass die Anleitung nicht geht Willi
-
Das ist sicherlich richtig, jedoch denke ich nicht, das sich jemand vor dem Update auf die Version 3 die Mühe gemacht hätte, dies zu berücksichtigen und im Vorfeld umzusetzen.
Hast du Recht, aber insgesamt wären dann hier weniger Leute aufgeschlagen, da hier vermutlich einige erst mit Version 2 angefangen haben, die trotzdem die alte YML hier als Ausgangspunkt nutzten.
-
Als ich kürzlich gelesen hatte Immich vers. 2.0 Stable ist da, wollte ich es fast schon aufsetzen.
Werde mal noch eine Weile abwarten um zu sehen wie sich jetzt v3.0 entwickelt.
Naja, das Tutorial hier nutzt eine yml, die seit 1.133.0 nicht mehr empfohlen ist. Als ich Immich vor einem Jahr aufgesetzt habe, habe ich mich schon ans offizielle YML gehalten, weil mir die Unterschiede unverständlich waren. Ich freue mich jetzt im Nachhinein. Mein Update von 2.7.5 auf 3.0.1 verlief problemlos.
Es wäre wirklich sinnvoll (gewesen), das Tutorial anzupassen. -
Hast du alle Zeilen aus der Migrationsanleitung angepasst?
-
Ja, sollte so passieren. Du warst einfach nur energetisiert durch deinen Urlaub der erste, denn den Release gibt es ja erst seit fünf Stunden.
Aber vielleicht kann Willi seine ZIP-Datei für Immich v.3.0.0 updaten.
-
Error: No vector extension found. Available extensions: vchord, vector
Also das ist im Immich-Changelog verlinkt: https://docs.immich.app/install/upgrad…-to-vectorchord
Generelle ReleaseNotes für v3.0.0 hier: https://github.com/immich-app/immich/releases/tag/v3.0.0
-
Gut, dass ich mir nicht die Plus geholt habe, es folgt direkt die GT. Hier bei ComputerBase im Test: https://www.computerbase.de/artikel/storag…-gt-test.97532/ inkl. Vergleichstabelle zu Plus und Pro.
-
ComputerBase hat einen Test: https://www.computerbase.de/artikel/storag…-gt-test.97532/ inkl. Vergleich zu Plus und Pro.
-
Gemach, der muss doch vermutlich für etliche tausend Bilder erstmal die Originale aus der Cloud runterladen, um sie parallel wieder aufs NAS hochzuladen. Das kann schon etwas dauern.
Edit: Und dein Download wird nicht schneller als 1G sein, also kannst du dir für dieses Vorhaben auch den Adapter sparen