Hallo meine Freunde und sorry Kanecaine Dass ich erst so spät einsteige und wahrscheinlich eh nichts Großartiges berichten kann, weil das Problem ist, dass es keine Probleme gibt bei mir. Die Kiste schnurrt wie ein Kätzchen und mittlerweile habe ich ja einen ganzen Umzug hinter mir. Wie gesagt, aus Deutschland oder besser gesagt die EU verlassen, weil nun ja,die Gründe sind weitläufig bekannt und kann man ja auch aus der Presse entnehmen. 
wie Kanecaine Ja, auch damals herausgefunden hat, dass die Lexar und andere auch zwei Temperaturwerte haben. Der angezeigte ist meistens immer niedriger wie der andere Temperaturwert. Also ich mache mir da gar keinen Kopf mehr. Alles läuft zwar noch so, wie ich es aufgebaut habe, aber ich bin einfach nur zu faul, den Lüfter oben wegzunehmen. Deshalb habe ich immer noch den Lüfter auf dem Gerät stehen, wie auch, was man auf den Fotos sehen kann. Und wie gesagt, ich habe überhaupt gar keine Probleme. Mir ist mittlerweile echt auch die Temperatur egal. 
Ich habe kurzzeitige Temperaturen der SSDs, wenn ein paar Familienmitglieder Filme schauen, kurzzeitig von bis zu 57 Grad, vielleicht für ein oder zwei Minuten, bis halt der Film im Puffer geladen ist und die GPU beim Transcoding einspringt. Aber alles in allem absolut nicht der Rede wert. Auch dauerhafte Temperaturen von 57 Grad würde ich jetzt nicht mehr als gefährlich bezeichnen, definitiv nicht. Auch beim Kopieren mit über einem 1GB/s die Sekunde, was natürlich sich zusammensetzt aus allen SSDs, werden sie meistens nicht über 60 Grad warm.
Alles in allem eine treue Kiste, die einfach das macht, was sie soll. Und das ohne Probleme. Ich hatte bis jetzt nicht ein einziges schwerwiegendes Problem. Alles funktioniert, wie es auch sein sollte.
Und da ist auch das Problem, was soll man schreiben, wenn alles funktioniert? 
Im Moment habe ich über 25 Container verteilt auf drei virtuellen Maschinen mit unterschiedlichen Einsatzzwecken.
Auch die Smart-Werte meiner SSDs sehen aus, als hätte ich sie gerade erst eingebaut, faktisch gesehen. Aber alles okay, keine Probleme, keine Fehler, kein nichts.

Und es sieht immer so aus, als poste ich immer dieselben Fotos Weil es ändert sich ja einfach nix. Das ist von jetzt.
Sieht alles aus wie immer. Die beiden kleinen Lüfter für die SSDs, ja die drehen mal auf, also fangen an zu drehen und dann fallen sie wieder in Ruhezustand zurück und so geht das hin und her
Ach so, um nochmal hier überhaupt auf das Thema zu kommen, einen Ruhezustand braucht die 480T praktisch gar nicht. Wofür auch? Wenn nichts gelesen wird, ist auch alles gut. SSDs vergeben viel mehr, als wenn sie wie mechanische Festplatten immer anfahren müssten. Also hier gibt's überhaupt gar keine Probleme. Ich habe manchmal über Wochen hinweg einen dauerhaften Stream von zwei bis drei Megabyte, praktisch so ein Hintergrundstream, der wahrscheinlich das Journal aktualisiert oder irgendwelche Probleme reinschreibt oder was auch immer. Ist auch völlig irrelevant. Da könnte ich die nächsten zehntausend Jahre das so machen und würde immer noch nicht an die MTBF kommen.
Am Anfang, das ist auch völlig richtig, wenn man die Kiste hat, kümmert man sich um so viele Dinge. Man betrachtet das ja praktisch schon fast als sein eigenes Baby. Aber mit der Zeit, die Kiste ist erwachsen und ich glaube, da wird so schnell nichts an Defekten kommen. Wenn, dann glaube ich eher, dass die defekte meistens direkt mit am Anfang kommen, aber später wie jetzt zum Beispiel glaube ich nicht mehr daran. Die SSDs werden wahrscheinlich genauso lange halten wie die Kiste selbst. Und wie gesagt, bei mir ist immer der Teufel los auf der Kiste. Alleine schon die ganzen Bücher, Filme, Dokumente, Daten, die täglich benötigt werden von "Familienmitgliedern".